Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
hachi hat geschrieben: Dem e-niro geht's gleich wie dem Sion, beide sind noch nicht erhältlich bei uns
Jetzt wird's mit deinen Pro-Sion-Argumenten aber wirklich absurd. Der e-Niro existiert real, wurde unzählige Mal getestet und wird in Kürze in Österreich ausgeliefert, bald auch in Deutschland. Beim Sion ist noch nicht mal das Design eingefroren.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

ArmesSchwein
read
zapcar hat geschrieben:Der Antriebsstrang wurde nicht von einem verschrotteten Auto einer anderen Marke ausgeliehen.
:thumb:

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

USER_AVATAR
  • voltmeter
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 22. Nov 2018, 20:24
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 637 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
ja der war nicht schlecht :mrgreen:
Fährt einen 20 Jahre alten Honda, jawol ja!
- ex Sion Reservierer
- e-UP!/Mii/Citigo 2020 rapidgate https://www.youtube.com/watch?v=fX2ZXqm ... e=youtu.be

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

hachi
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 18:40
  • Wohnort: 5452 Laubichl
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 60 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben:
hachi hat geschrieben: Dem e-niro geht's gleich wie dem Sion, beide sind noch nicht erhältlich bei uns
Jetzt wird's mit deinen Pro-Sion-Argumenten aber wirklich absurd. Der e-Niro existiert real, wurde unzählige Mal getestet und wird in Kürze in Österreich ausgeliefert, bald auch in Deutschland. Beim Sion ist noch nicht mal das Design eingefroren.
was habe ich gesagt? das es ihn JETZT nicht in Deutschland gibt, und stimmt das etwa nicht?
Nicht mehr, und nicht weniger.. Auch auf der Website gibt es ihn noch nicht, daher jetzt gerade so unbestellbar für uns wie der Sion.
Das sich das in 2-3 Monaten ändert ist mir bewusst, aber es geht ums JETZT...
Außerdem wird es ihm wohl wie dem Kona ergehen, ausverkauft bereits für 2019 :D...
zapcar hat geschrieben:Ich habe den Kia e-Niro vor zwei Wochen in Schweden getestet. Es war ein Serienauto mit Straßenzulassung und ich durfte es auf öffentlichen Straßen fahren. Der Antriebsstrang wurde nicht von einem verschrotteten Auto einer anderen Marke ausgeliehen.
schön... ich sagte auch nicht das es ihn noch nicht gibt, ich sagte das es ihn jetzt nicht in Deutschland zu kaufen gibt...

Bin mir auch sicher das es ein toller Kübel wird... aber wie oben gesagt, wird sicher sofort so ausverkauft sein das man ihn erst wieder 2020 bekommen wird.

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

ArmesSchwein
read
Aber mittelfristig betrachtet ist das gut: so gut wie jedes EV ist bereits vorbesetllt/reserviert/ausverkauft ... das sollte alle Hersteller animieren, ihre Produktionen zu steigern. 8-) Außerdem hat die Ankündigung heute, den Flottenausstoss weiter zu reduzieren noch mehr Druck auf die Autohersteller ausgeübt - nicht zuletzt auf die deutschen, die jetzt endlich mal Gas geben müssen ... oder besser: Strom. :lol:

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
ArmesSchwein hat geschrieben: Außerdem hat die Ankündigung heute, den Flottenausstoss weiter zu reduzieren noch mehr Druck auf die Autohersteller ausgeübt - nicht zuletzt auf die deutschen, die jetzt endlich mal Gas geben müssen ... oder besser: Strom. :lol:
merkst du nicht .. die 'deutsche Welle' kommt immer näher ... etron-auslieferung beginnt dieses jahr .. im März der e.go ..
MEB kommt immer näher ..
Klar.. spät .. aber wohl nicht zu spät.
Sion ?????
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

Papamatti
read
:mrgreen: Schaumermal !

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

ArmesSchwein
read
Leider wohl zu spät für das arme Schwein. :cry:

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

Dugal
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Fr 16. Jun 2017, 16:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

Ja ich bin der Verfechter für den Heckantrieb.

Ich habe heute einen Artikel über den ID von VW gelesen.
Komischer weise Steht da drin.
Da der Frontantrieb in Zukunft austerben wir.
Und es war die Rede von einer Besseren Fahrdynamik bei Heckantrieb.

Ok die Franzosen Koreaner Opel bauen auch Frontantrieb.
Aber Gute Anbieter Haben Heckantrieb oder Allrad (BMW, Tesla)
Tesla insbesondere Heckantrieb wenns kein Allrad ist.

Jetzt Frage ich mich wo Sono Motors die Vorteile sieht ?
Hat Continental sich verzockt mit Ihrem Frontantrieb den kaum einer haben will ?
Weil etablierte Anbieter keinen Elektrischen Frontantrieb verbaut ?
Schade das keine Belastbaren vorteile erklärt wurden und die ausage einfach im raum steht ?
Kann man glauben, muss man aber nicht.

Ich mag VW nicht aber das Sie Heckantrieb in Elektroautos verbauen sehe ich Positiv.
Ich glaube auch das Fahrdynamik beim Heckantrieb besser zu händeln sind.
Wie bei einem Front angetriebenen.
Im Winter bei Eis und Schnee wird noch so mancher über sein Sion Fluchen.
Weil er so scheiße zu fahren sein wird.

Das ist aber alles egal für Leute die Ihren Sion an der PV anlage stecken wollen.
Das wir er im Winter bestimmt besser können als zu Fahren.
Als Hausspeicher auf rädern ist er auf jeden fall gut.
Und im Sommer kann man auch mal damit Fahren.
Smart ED 22 KW Lader Seit August 16 Verkauft 2020
ID3 First Seid Okt. 2020

Re: Sion oder anderes E Auto Kaufen ?

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
OT ...
Dugal hat geschrieben: Im Winter bei Eis und Schnee wird noch so mancher über sein Sion Fluchen.
Weil er so scheiße zu fahren sein wird.
Da ich derzeit Zuschaltallrad fahre, habe ich eigentlich nichts dagegen, dass er Fronstantrieb bekommen soll. Mag sein dass das ESP ein Ausbrechen verzögert, aber für Unbedarfte Fahrer wäre ein Frontantrieb im Winter doch sicherer/einfacher zu handlen. Oder bin ich da verkehrt?
🦖 🥚
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag