Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
    highway
    Beiträge: 113
    Registriert: Sa 20. Aug 2016, 13:14
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder So 14. Jul 2019, 19:26
TorSta hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:56
mwalimu hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 17:04
Dann plötzlich der Anruf, das Auto ist heute vom Laster gefallen.
Puh, was ein Glück, dass er auf die Räder gefallen ist. :D
Viel Spass mit dem neuen Schätzchen!
Wo ist er den vom Laster gefallen ?

Das mit der Informationspolitik scheint weit verbreitet zu sein
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight
Am 6.8.2019 abgeholt
Anzeige

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Kombjuder
    Beiträge: 245
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder So 14. Jul 2019, 19:45
highway hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:26

Das mit der Informationspolitik scheint weit verbreitet zu sein
Dabei sieht der Händler etwa 3 Monate vor Anlieferung, dass das Auto unterwegs ist.
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
folder So 14. Jul 2019, 19:48
Kombjuder hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:45
Dabei sieht der Händler etwa 3 Monate vor Anlieferung, dass das Auto unterwegs ist.
Da sagte mein Händler was anderes. Laut seiner Aussage hat er die Fahrgestellnummer gesehen, nachdem das Fahrzeug auf dem Schiff war.
Da er mich bislang immer vorbildlich informiert und nichts falsches versprochen hat, sehe ich keinen Grund, das anzuzweifeln.

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Kombjuder
    Beiträge: 245
    Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:40
    Wohnort: Weil am Rhein
    Hat sich bedankt: 14 Mal
    Danke erhalten: 22 Mal
folder So 14. Jul 2019, 20:04
Sir Henry hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 19:48


Da sagte mein Händler was anderes. Laut seiner Aussage hat er die Fahrgestellnummer gesehen, nachdem das Fahrzeug auf dem Schiff war.
Mit der Produktion wird die FIN im System hinterlegt. Von der Produktion bis auf's Schiff hast die eine einstellige Anzahl von Tagen, in der Regel 2 oder 3.
Das Schiff brauch 6 - 8 Wochen bis Bremerhafen. Dann dauert es meist 4 - 6 Wochen bis Auto und Papiere bei Händler sind.

Ankunft in Bremerhafen ist im System hinterlegt, der restliche Weg ist Lotterie.

Wenn es nicht "dein" Auto ist, sondern eine Umverfügung (abgesprungener Kunde) kann es schon mal nur Tage dauern.
Hyundai Kona Caramic Blue Premium seit August 2019

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
folder So 14. Jul 2019, 20:21
Kombjuder hat geschrieben:
So 14. Jul 2019, 20:04
Wenn es nicht "dein" Auto ist, sondern eine Umverfügung (abgesprungener Kunde) kann es schon mal nur Tage dauern.
Dann wird es wohl so gewesen sein.

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
E-Drummer
    Beiträge: 1
    Registriert: Mi 17. Jul 2019, 14:48
folder Mi 17. Jul 2019, 14:53
Hallo, hat jemand Interesse an einem Kona Elektro Premium in Galaxy grau? Er wäre sofort verfügbar. MfG

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
    bm3
    Beiträge: 10117
    Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 465 Mal
folder Mi 17. Jul 2019, 14:57
Hallo und willkommen hier E-Drummer,

du kannst das Auto auch in unserem "Marktplatz" anbieten. Bitte beim nächsten Mal nur da anbieten.

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
    highway
    Beiträge: 113
    Registriert: Sa 20. Aug 2016, 13:14
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mi 17. Jul 2019, 15:54
Frage:

Meiner sollte diese Tage zur Auslieferung bereitstehen. "Ist unterwegs von BRH, kann jeden Tag auf dem Hof stehen." Grosse Freude meinerseits.

Gestern:
Ist angeblich (immer) noch auf dem Transport nach BRH und kommt Anfang August in BRH an.

Meine Gemütslage könnt ihr euch vorstellen.

Kann das überhaupt sein? Lt. System auf dem Weg von BRH und dann doch nicht??????????????? Im Moment fühle ich mich vera.....

Wenn jemand mehr Ahnung vom System hat würde ich gerne mehr hören.
Im Moment sieht es für mich aus als wurde das Fahrzeug "umgeleitet".....evtl. beim Händler????
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight
Am 6.8.2019 abgeholt

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
    benwei
    Beiträge: 1346
    Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
    Wohnort: nähe Braunschweig
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder Mi 17. Jul 2019, 16:02
Habe ich bei Renault mit einem Verbrenner auch mal gehabt. „Ihr Auto wurde aus dem Zentrallager abgeholt und ist zu uns unterwegs“ - 6 Wochen später (!) war es dann beim Händler...
Renault ZOE Intens R240, EZ 09/16, seit 07/17
Hyundai IONIQ Elektro Premium, EZ 06/18, seit 06/18
ABL eMH1 11kW
9,92 kWp Süd | Fronius Symo inkl. SmartMeter

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
Benutzeravatar
    highway
    Beiträge: 113
    Registriert: Sa 20. Aug 2016, 13:14
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Mi 17. Jul 2019, 16:15
Wenns das nur wäre......es soll jetzt ja noch nicht einmal in Deutschland sein, sondern immer noch oder schon wieder auf dem Schiff. Das sind dann schon wieder mindestens 6-8 Wochen spätere Lieferung. Er war ja angeblich schon auf dem LKW in Richtung Händler.
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight
Am 6.8.2019 abgeholt
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag