Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

Re: Wie lange habt ihr gewartet auf eure Bestellung?

menu
    Nélè-Blue
    Danke erhalten: 9 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 03:17
@tschango66, handelt es sich dabei wirklich definitiv um das Fahrzeug aus deiner Bestellung, oder um ein Fahrzeug einer Bestellung vom 15.6.18 das identisch zu deiner Bestellung ist und storniert wurde?

Bisher sind mir trotz intensiver Suche keine echten Besteller mit Produktionsdatum ausser vom Juni 2018 bekannt.
Alle anderen Premium Besteller die später bestellt hatten wurden durch Fahrzeuge aus Stornierungen und Lagerbestellungen bedient.

Wir haben so ja auch selber unsere "2. Bestellung" in 9 Tagen bei uns gehabt. Während wir bei unserer 1. Bestellung vom Oktober 18 nach wie vor auf den "Sankt Nimmerleinstag warten".

@E-Fox, "so wie im geschlossenen Vertrag" bedeutet nicht "keine Preiserhöhung".

Die Verträge haben in den Geschäftsbedingungen ausdrücklich enthalten, daß Veränderungen durch technische Neuerungen und Abänderungen auch zu Preis Veränderungen führen dürfen. Kostet das neue Modell also 4.000 Euro mehr, darf der Händler "wie im geschlossenen Vertrag" problemlos diese Preisänderungen weitergeben, wenn Hyundai auf das "neue Kona Modell" in der Produktion umstellt und sich entschließt ab Tag X auch alle "Altbestellungen" mit der "verbesserten Ausführung" zu beliefern.

Im Gegenzug hat der Kunde dann ein Sonderkündigungsrecht.

Dein Händler kann dir also Problemlos "wie geschlossener Vertrag" zusichern.
Er hält sich ja in dem Fall daran, wenn er den Mehrpreis für die verbesserte Ausführung in Rechnung stellt.
2. 1. Kona Elektro in Ceramic Blue bestellt 20.4.19, abgeholt 30.4.19 in Leipzig
Anzeige

menu
Pfälzer68
    Danke erhalten: 19 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 10:35
Moin.

Update.. plötzlich und unerwartet... nächste Woche Abholtermin... Sachen gibts..

menu
    highway
folder Sa 18. Mai 2019, 11:44
Pfälzer68 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 10:35
Moin.

Update.. plötzlich und unerwartet... nächste Woche Abholtermin... Sachen gibts..
Gratuliere. Ausführung, Farbe, Wo ??? Danke.
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight

menu
keine ahnung
    Danke erhalten: 27 Mal
folder Sa 18. Mai 2019, 13:46
highway hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 11:44
Pfälzer68 hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 10:35
Moin.

Gratuliere. Ausführung, Farbe, Wo ??? Danke.
Und wann bestellt?
Hyundai Kona Elektro Premium in Pulse Red bestellt am 08.10.2018
Seit 28.06.2019 elektrisch!!!

menu
Medicus
folder So 19. Mai 2019, 10:21
Ich habe im Oktober 2018 bestellt und warte jetzt seit 7 Monaten, Am Donnerstag Nachfrage bei meinem Händler, er hat noch keinerlei Infos zu meinem Auto, Na toll ....
Er hat mir damals aber klar gesagt, dass die Lieferzeit 12 Monate beträgt, deshalb kann ich ihm keinen Vorwurf machen. Ist halt nur echt frustrierend zu lesen, dass andere ihr Auto deutlich schneller bekommen und finde das einfach ungerecht. Im Moment behelfe ich mich mit einer Zoe, die ich als Übergang von eflat geleast habe, bis der Kona endlich kommt, denn mein Audi ist schon seit März nach 4 Jahren Leasing vom Hof.
Habe auch schon überlegt, auch um Hyundai ein klares Signal zu setzen, auf ein Modell 3 umzusteigen. Ist in Sachen Reichweite und Optik und kurzer Lieferzeit für mich die einzige Alternative .... aber knapp 200 Euro mehr Leasinggebühr im Monat .... das ist es mir auch nicht wert. Für die Diffrenz, aufs Jahr betrachtet, ist dieser Mehraufwand mein Jahresurlaub.... und da hört es auf.
Also weiter warten warten warten ....

menu
E-Fox
    Danke erhalten: 12 Mal
folder So 19. Mai 2019, 10:42
Hallo Medicus,
Ein schwacher Trost ich weiß,mir gehts genau so. Nur das ich im November 2018 geordert habe. Und ich schlecht planen kann meinen A3 ETron zum Verkauf zu schalten. Modell 3 lockt mich auch,wenn nicht die Verarbreitung und das nicht gerade dichte Werkstatnetz wäre.
Ich finde auch die Auslieferpolitik von Hyundai merkwürdig. Und leider bekomme ich hier im Forum immer mehr das Feeling,das die wartenden irgendwie als "trottel" da stehen gegenüber denjenigen die Glück mit ner relativ schnellen Lieferung hatten.
Zur Zeit Audi A3 E-Tron PLug in (80% Elektrisch unterwegs)
Kona Electric Bestellt am 27.11.18 Ceramic Blue Dach Dark Knight ,Premium Ausstattung
Vorläufiges Lieferdatum Dezember 2019 :?

menu
folder So 19. Mai 2019, 14:48
Nélè-Blue hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 03:17
@tschango66, handelt es sich dabei wirklich definitiv um das Fahrzeug aus deiner Bestellung, oder um ein Fahrzeug einer Bestellung vom 15.6.18 das identisch zu deiner Bestellung ist und storniert wurde?

Bisher sind mir trotz intensiver Suche keine echten Besteller mit Produktionsdatum ausser vom Juni 2018 bekannt.
Alle anderen Premium Besteller die später bestellt hatten wurden durch Fahrzeuge aus Stornierungen und Lagerbestellungen bedient.

Wir haben so ja auch selber unsere "2. Bestellung" in 9 Tagen bei uns gehabt. Während wir bei unserer 1. Bestellung vom Oktober 18 nach wie vor auf den "Sankt Nimmerleinstag warten".

Die Verträge haben in den Geschäftsbedingungen ausdrücklich enthalten, daß Veränderungen durch technische Neuerungen und Abänderungen auch zu Preis Veränderungen führen dürfen. Kostet das neue Modell also 4.000 Euro mehr, darf der Händler "wie im geschlossenen Vertrag" problemlos diese Preisänderungen weitergeben, wenn Hyundai auf das "neue Kona Modell" in der Produktion umstellt und sich entschließt ab Tag X auch alle "Altbestellungen" mit der "verbesserten Ausführung" zu beliefern.

Er hält sich ja in dem Fall daran, wenn er den Mehrpreis für die verbesserte Ausführung in Rechnung stellt.

Damals hieß es vom Händler, ich bekomme einen Vorläufer, daher auch die versprochene kurze Lieferzeit Dezember 2018/Januar 2019. Dasselbe wurde aber wohl auch anderen Käufern erzählt und daher weiß ich nicht, ob das mit dem Vorläufer stimmt oder nicht. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es im Juni klappt aber nach der Kaufabwicklung war´s das für mich mit diesem Händler... Dass die Händler meist keine Schuld trifft ist mir klar, aber bei meinem Händler war der Informationsaustausch von seiner Seite aus gleich null und das ist ein no go :evil:
Kona 64 Premium in Dark Knight bestellt am 10.08.18, abgeholt bei Listle am 27.06.2019 :mrgreen:

menu
hamburgelektro
    Danke erhalten: 1 Mal
folder So 19. Mai 2019, 15:30
Meine Info waren von Hersteller das es keine Vorläufer gibt. Diese brauchen immer einen realen Kaufvertrag, sonst sind es Zusagen die nicht stimmen.
Zusätzlich habe ich über den Händler erfahren das diese teilweise wieder über einen Großhändler bestellen und daher die Vorläufer kommen sollten.
Allerdings hat mir auch der Hersteller klar gesagt: Wir verarbeiten nur reale Bestellungen und eigentlich gibt es solche Vorläufer bei E-Kona nicht. Ich kann das nicht im Detail prüfen. Es erscheint mir allerdings sehr logisch das es daher zu diesen Abweichungen kommt. Meine Rat wäre beim Händler wirklich nachzufragen auf welchem Wege die ihre Auto bestellt haben. Die Herstellerinfo ist nach meinem letzten Gespräch 12 Monate Wartezeit. Jetzt kommt allerdings unser Kona nächste Woche beim Händler an...falls er nicht vom Transporter kippt.
Kona 64 KW Premium blau/schwarz

menu
    highway
folder Do 23. Mai 2019, 10:14
tschango66 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 14:48
Nélè-Blue hat geschrieben:
Sa 18. Mai 2019, 03:17

Damals hieß es vom Händler, ich bekomme einen Vorläufer, daher auch die versprochene kurze Lieferzeit Dezember 2018/Januar 2019. Dasselbe wurde aber wohl auch anderen Käufern erzählt und daher weiß ich nicht, ob das mit dem Vorläufer stimmt oder nicht. Ich hoffe jetzt einfach nur, dass es im Juni klappt aber nach der Kaufabwicklung war´s das für mich mit diesem Händler... Dass die Händler meist keine Schuld trifft ist mir klar, aber bei meinem Händler war der Informationsaustausch von seiner Seite aus gleich null und das ist ein no go :evil:
Genau so läuft es bei mir auch. Und so werde ich es auch handhaben.
Kona electric bestellt 20.09.18
Premium 64 Dark Knight

menu
    Hansi090
    Danke erhalten: 80 Mal
folder Do 23. Mai 2019, 10:34
tschango66 hat geschrieben:
So 19. Mai 2019, 14:48
So war es bei mir doch auch :roll:
Im Oktober 2017 den Sion bestellt #2028
Mein erstes E-Auto für die Straße: Tesla Model S 90D - 06.06.19 :mrgreen:
Und seit dem 25.06.19 mit Wall Connector, Perfekt
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „Kona - Allgemeine Themen“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe