Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
umrath hat geschrieben:In Hohenwarsleben funktioniert nur der Lader ganz links vernünftig.
Das ist für den Kona etwas blöd, weil es der einzige Lader ist, der für Nasenlader nicht so toll ist.

Die beiden rechts gehen gar nicht und der zweite von links liefert reduzierte Leistung.
Sieht nicht wirklich gut aus - schon das Problem bei Ionity gemeldet?
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp
Anzeige

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

USER_AVATAR
read
rsiemens hat geschrieben:
umrath hat geschrieben:In Hohenwarsleben funktioniert nur der Lader ganz links vernünftig.
Das ist für den Kona etwas blöd, weil es der einzige Lader ist, der für Nasenlader nicht so toll ist.

Die beiden rechts gehen gar nicht und der zweite von links liefert reduzierte Leistung.
Sieht nicht wirklich gut aus - schon das Problem bei Ionity gemeldet?
Ich halte es nicht für nachhaltig, wenn Probleme erst gemeldet werden müssen, bevor der Betreiber aktiv wird.
Ich habe so ziemlich allen großen Betreibern bereits mitgeteilt, dass sie ihre Infrastruktur aktiv monitoren müssen und preventiv tätig sein müssen, wenn sie relevant sein wollen.

Die oben beschriebene Situation muss einem ordentlichen Betreiber eigentlich auffallen. Wenn das gleiche Fahrzeug (die IDs können ausgelesen werden) in kurzem Abstand an vier verschiedenen Säulen mit der gleichen Karte versucht eine Ladung zu starten und an zweien die Ladung sofort abbricht (später kam noch ein IONIQ dazu, der das Spiel mit Säule 2 und 3 wiederholt hat), dann ist völlig problemlos erkennbar, dass da offenbar was nicht ganz koscher sein kann.

Ich möchte weg kommen davon, dass die Nutzer für die Stabilität der Plattform verantwortlich sind. Das ist die Aufgabe der Betreiber.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

USER_AVATAR
  • Man-i3
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 09:22
  • Wohnort: Da wos schee is
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
umrath hat geschrieben:.....
Ich habe so ziemlich allen großen Betreibern bereits mitgeteilt, dass sie ihre Infrastruktur aktiv monitoren müssen und preventiv tätig sein müssen, wenn sie relevant sein wollen.


Ich möchte weg kommen davon, dass die Nutzer für die Stabilität der Plattform verantwortlich sind. Das ist die Aufgabe der Betreiber.
monitoren ? Anglizismen sind für mich ein No-Go
preventiv ? von Event ?

btw. Mit mehr Man-Power wird das Laden nicht günstiger werden. Aber zum Glück fahren nicht alle Laternenparker 50.000 km per anno mit dem BEV. ;-)

Sorry... Deine Argumentation trifft nur eine Randgruppe. Schöne Weihnachten
Model 3 LR RWD
i3 REx 60Ah von 04/16 - 04/19
Kona Premium von 01/19 - 04/19
Cube Reaction Hybrid Race 500

Canceled: Model3, IPace, Polestar 2

https://ts.la/manfred16247

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Man-i3 hat geschrieben:Anglizismen sind für mich ein No-Go
Herrlich, dieser Satz gefällt mir und danach folgt noch ein btw. :lol:
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
umrath hat geschrieben:
Die oben beschriebene Situation muss einem ordentlichen Betreiber eigentlich auffallen.
eigentlich hast du recht - die loggen ja. ich hatte trotzdem noch mal angeschrieben und angerufen um dem Ganzen einen Nachdruck zu verleihen
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
"Anglizismen sind für mich ein No-Go", Klasse Bemerkung ;) , auch wenn das "präventiv" wohl aus dem Lateinischen kommt! Die Ionity Lader in Hohenwarsleben und Himmelkron machen diese Spielchen nun schon 2 Monate. Am besten ist noch, dass man bei mehreren Versuchen nach Abbrüchen immer erst noch den Stecker zurück hängen muss - danach folgt das "Bäumchen wechsele dich" Spiel mit Umparken. Ich weiß nicht, was das soll, wenn man ohne .... äh Überwachung einen Haufen dieser Dinger hinstellt und sich mit dem Superausbau brüstet. Ich würde auch mal gern die Gesichter von Verbrennerfahrern sehen, wenn es ihnen an den Tanksäulen so ergeht. Ich hatte auch letztens gesehen, dass NextMove einen ihrer KONAS an Ionity Frankreich vermietet, weil die ihre Lader mit dem Fahrzeug testen wollen - ist auch irgendwie eine merkwürdige aufwendige Methode. :idea:

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

TeeKay
read
Die Säulen kommen übrigens von Tritium. Trinity gibt es nicht.

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Wie sieht es eigentlich bei abgebrochenen Ladevorgängen mit dem Bezahlen aus ? Sicherlich ist das Laden mit EWE, Maingau, Telekom nicht gerade kostenintensiv wenn eine Ladung abbricht, aber was ist, wenn jemand die 8 Euronen löhnt, und der Ladevorgang bricht ab ?

Hat da wer von euch Infos zu ?
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

rsiemens
  • Beiträge: 504
  • Registriert: Mi 20. Jun 2018, 20:52
  • Hat sich bedankt: 275 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
roadghost hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei abgebrochenen Ladevorgängen mit dem Bezahlen aus ? Sicherlich ist das Laden mit EWE, Maingau, Telekom nicht gerade kostenintensiv wenn eine Ladung abbricht, aber was ist, wenn jemand die 8 Euronen löhnt, und der Ladevorgang bricht ab ?

Hat da wer von euch Infos zu ?
Hatte mit der maingau app geladen.die Abbrüche sind alle in der history zu sehen, aber mit kosten 0
31234 Edemissen bei Peine / Niedersachsen
- Dez. 2021: Enyaq iV80
- Feb. 2022 eUp
- Seit 15.11.2018: Kona 64 kWh Premium
- August - Oktober 2018: ZOE R90 41kWh
- Seit 2013: EFH mit PV 5,8 kWp

Re: Problem Laden Kona an Ionity (trinity)

TeeKay
read
roadghost hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bei abgebrochenen Ladevorgängen mit dem Bezahlen aus ? Sicherlich ist das Laden mit EWE, Maingau, Telekom nicht gerade kostenintensiv wenn eine Ladung abbricht, aber was ist, wenn jemand die 8 Euronen löhnt, und der Ladevorgang bricht ab ?
Naturstrom will jede Ladung bezahlt haben, laut AGB explizit auch die, die die Säule abbricht. Diese Klausel ist in Deutschland unwirksam. Sie stellt eine unangemessene Benachteiligung des Kunden dar, da der Betreiber durch ständige Ladeabbrüche seine Umsätze nach oben treiben kann, während der Kunde dadurch nur Nachteile hat. Sie verstößt gegen Treu und Glauben, aber das muss jeder einzelne Kunde erstmal gerichtlich feststellen lassen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Kona - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag