e-Niro schon Ausverkauft für 2019

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
read
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
read
Moin allerseits,

zum aktuellen Stand des "offiziellen" Bestellstarts beim e-Niro:

Unter anderem aufgrund einer Verzögerung bei der Integration des e-Niro in unseren sogenannten "Verkäuferarbeitsplatz", den ihr euch als EDV-Tool zur Erstellung von Angeboten und Verträgen, aber auch als integralen Bestandteil unseres Bestellsystems vorstellen müsst, verschiebt sich die formelle Möglichkeit zur Angebots-/Vertragsgestaltung (zwischen Handel und Endkunde) und Werksbestellung (durch den Handel - über den Importeur - beim Hersteller) um einige Tage.

Aus demselben Grund können aktuell auch keine formellen Angebote oder Verträge zum Modelljahrgang 2019 des Optima Plug-in Hybrid oder ProCeed ausgestaltet werden, gleichwohl diese bereits durch den Handel, über den Importeur, beim Hersteller bestellt werden können.

Wer in unserem Hause bestellt weiß, dass diese Verzögerung insofern unerheblich für den ihn betreffenden Bestellablauf ist, da das vom Verkäuferarbeitsplatz erzeugte Bestellformular nur noch pro forma benötigt wird.

Mit den besten Grüßen aus Nienburg an der Weser

Florian Berg
Verkaufsleiter alternative Antriebe für die Autohaus am Damm GmbH
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

Der_Bienenonkel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:23
  • Wohnort: NRW
read
Was heisst denn einige Tage? Diese Woche noch oder ehr nächstes Jahr?

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Das kann ja interessant werden.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
read
Der_Bienenonkel hat geschrieben:Was heisst denn einige Tage? Diese Woche noch oder ehr nächstes Jahr?
Man macht es spannend in unserer Frankfurter Zentrale... :mrgreen:

Ich sage es mal so...

Da die öffentliche Ankündigung zum Bestellstart auf den 10. Dezember terminiert wurde und dies aus technischen Gründen bedauerlicherweise nicht möglich war, wird - sicherlich für jeden nachvollziehbar - mit Hochdruck an einer schnellstmöglichen Lösung gearbeitet.

Wir als Autohaus am Damm GmbH sind in jedem Fall vorbereitet und Allzeit bereit.

Mit ungeduldigen Grüßen

Euer Florian Berg aus Nienburg an der Weser
Kontakt gerne auch:
via Twitter @EVerkaeufer - twitter.com/EVerkaeufer
via Facebook @elektrokia - facebook.com/elektrokia/
via Facebook @hyundaielektro - facebook.com/hyundaielektro/

Bild

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
umrath hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor. eNiro, Kona, IONIQ und Soul EV sind reine Compliance Cars.
Hyundai-Kia stellt davon genau soviel her, wie sie brauchen, um die Flottenlimits einzuhalten und keine oder nur geringe Strafen zahlen zu müssen.

Ratet doch mal, warum im Moment so viele Kona ausgeliefert werden! Die 2018er Zahlen passen noch nicht.
Das ist für mich auch die einzige vernünftige Erklärung für das seit Jahren anhaltende Desaster bei Hyundai/KIA bei der Produktion von EVs... Wenn Sie wirklich wollten, könnten sie locker fünf mal so viele E-Autos absetzen.

Wie man professionell E-Autos unter die Leute bringt, kann man sich bei anderen Herstellern anschauen.

Bei dem Saftladen kaufe ich erstmal nichts!

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
awei hat geschrieben: Wie man professionell E-Autos unter die Leute bringt, kann man sich bei anderen Herstellern anschauen.
Soooo viel Hersteller gibt es doch gar nicht die E-Autos verkaufen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

Der_Bienenonkel
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 11:23
  • Wohnort: NRW
read
umrath hat geschrieben:Machen wir uns nichts vor. eNiro, Kona, IONIQ und Soul EV sind reine Compliance Cars.
Hyundai-Kia stellt davon genau soviel her, wie sie brauchen, um die Flottenlimits einzuhalten und keine oder nur geringe Strafen zahlen zu müssen.

Ratet doch mal, warum im Moment so viele Kona ausgeliefert werden! Die 2018er Zahlen passen noch nicht.
Das was er sagt!
Ich finde es total unverständlich das eine Firma wie Kia es nicht hin bekommt selbst die Website aktuell zu halten wenn sie schon den 10ten kommunizieren.
Aber selbst die Händler haben nichts. Das das mal 1-2 Tage länger dauert ok...aber ne ganze Woche und mehr???
Was kann denn da so schwer sein? Ist ja nicht so das das das erste Auto ist was sie verkaufen (oder auch nicht)!

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

awei
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Do 27. Apr 2017, 20:26
read
Hansi090 hat geschrieben:
awei hat geschrieben: Wie man professionell E-Autos unter die Leute bringt, kann man sich bei anderen Herstellern anschauen.
Soooo viel Hersteller gibt es doch gar nicht die E-Autos verkaufen.
Es gibt genügend Hersteller die E-Autos verkaufen! Leider werden bei vielen Herstellern einfach zu wenige produziert. Sobald eine neue Version auf dem Markt ist, gibt es über ein Jahr Lieferzeit. (Smart ForFour, Hyundai Ioniq, Nissan Leaf, usw.).

Und dann liest man in den Medien immer, dass keiner ein E-Auto kaufen will :roll: :roll: :roll:

Bei Renault, Tesla und BMW ist es weinigstens etwas besser. Da habe ich eher das Gefühl, dass man die E-Autos ernsthaft verkaufen will und kürzere Lieferzeiten hat. Das kann man auch auf dem Gebrauchtwagen-Markt nachvollziehen.

Re: e-Niro schon Ausverkauft für 2019

USER_AVATAR
read
Hallo Herr Berg,

Im Dez. hatten Sie es als Schwachsinn bezeichnet, dass dieses Jahr keine Niro kommen. ich denke, elektro-erft hatte wohl doch recht.
1992-2006 Benziner, 2006-2019 Diesel, 2019-2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS und 9 kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag