und wenn nur jeder EV Fahrer einen weiteren Fahrer im Jahr überzeugt... nein, so viel muss es gar nicht sein.
https://meinstein.ch/math/reis-auf-dem-schachbrett/
Und: ja wir sind Pioniere. Das muss einem Spass machen, weil sonst muss man es bleiben lassen. Was bewirken wir? Wir sammeln Erfahrungen. Wir erfahren hautnah was wichtig ist. Um Fragen zu beantwortenden wie: "welche Ladeleistung wird benötigt?", "wie oft ladet man zu Hause?", wie geht es einem Laternenparker?"etz. kann man noch so viele Studien machen wie man will, wenn
WIR es nicht ausprobieren uns sachlich aber ehrlich auf Fehlentwicklungen hinweisen wird es niemals funktionieren. Unterschätzt nicht, was Euer Frust aber auch Eure Euphorie hier bringen, von wem die gelesen wird und was aus diesen Erfahrungen gemacht wird. Wir sind ein Teil der Entwicklung,
der Wichtigste!!
Und, damit wir eine Chance haben auf den Topic zurück zu finden, bevor uns die kleinen Eisbären holen: Ja, der Verbrenner ist günstiger in fast allen Anwendungsfällen. Weil man muss wirklich viel fahren um den höheren Anschaffungswert rein zu kriegen, dabei darf man nix kaputt machen und vorallem immer billig zu Hause laden. Wer viel Transportieren muss oder ziehen muss, benötigt ein viel zu teures Modell, wer zu wenig fährt, kriegt die Kurve schon gar nicht. Aber: nur wenn immer mehr Fahrer auf E-Autos umsteigen wird es billiger, das E-Fahrzeug hat viel weniger Teile und muss einfach billiger als der Verbrenner werden, alles andere wäre unlogisch. Aber nur durch mehr EV auf den Straßen wird der Skalen Effekt erreicht, und die EV billiger als die Verbrenner. Auch dazu tragen wir bei.
Sagt ja nicht, der Kauf hat keinerlei Auswirkung auf das Klima oder die Umweltverschmutzung. Natürlich nicht die 1% Fahrzeuge heute, aber durch die heute, werden die in der Zukunft
Alltagstauglich, Billig und Verfügbar !!!!