Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Blueskin
  • Beiträge: 1704
  • Registriert: Di 12. Mär 2019, 16:03
  • Hat sich bedankt: 4247 Mal
  • Danke erhalten: 830 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
Blueskin hat geschrieben:
So wie auch keiner ein E-Auto kauft, um im Umfeld als besonders umweltbewusst, fortschrittlich, hip oder eben "besonders" zu glänzen oder weil der Arbeitgeber den Strom bezahlt. Neiiiiiin, das machen alle NUR um die Umwelt zu retten! (Und um damit zum Flughafen zu fahren und dann beim Urlaubsflug anteilig mehr Kerosin zu verballern als im ganzen Jahr mit einem Verbrenner)

Hach, ich liebe dieses scheinheilige Getue einfach!
Auch wenn es nicht in Dein Weltbild passt, ich habe die Zoe ausschließlich aus Umweltgründen gekauft.
Und der Unternehmer in meiner Nachbarschaft auch.
Und auch für seine Frau.
Und die Nachbarn eine Straße weiter ebenso.
Und auch die Nachbarin in der Neubausiedlung.
Und auch der Unternehmer im Nachbarort.

Alle haben ihre eAutos ausschließlich aus Umweltgründen erworben.
...
Dir ist schon der Unterschied zwischen "aus Umweltgründen kaufen" und "damit glänzen bzw. erzählen, dass man aus Umweltgründen kauft" bekannt?
Anzeige

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Blueskin hat geschrieben:
Dir ist schon der Unterschied zwischen "aus Umweltgründen kaufen" und "damit glänzen bzw. erzählen, dass man aus Umweltgründen kauft" bekannt?
Durchaus. Nur ist das für die Umwelt völlig egal, ob jemand als stilles Mäuschen Umweltschutz betreibt oder es öffentlich macht. Und die Leute, die ich aufzählte (und mindestens nochmal so viele, die ich kenne), sind ganz verschieden. Die Meisten machen es einfach , Einige machen es öffentlich und organisieren entsprechende Veranstaltungen.

Wo liegt Dein Problem, dass Leute von ihrem Umweltengagement sprechen? Schlechtes Gewissen?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Drüber reden finde ich genau so wichtig wie machen. Mein Ex-Chef hat sich nach einer Probefahrt auch sofort einen Kangoo ZE besorgt und einem guten Freund habe ich einen Kangoo ZE beschafft. Ohne reden und machen währen die nicht auf die Idee gekommen.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
Unterm Strich bringen <1% E-Autos noch dazu mit wenig Haltbaren kleinen Akkus und dem Deutschen Strommix für die Umwelt überhaupt nichts.
2002 - Seat Ibiza Sport 1.9 TDI 130PS 310Nm - 260000km 1.Motor
2015 - Seat Leon FR ST 2.0 TDI 184PS 380Nm - 70000km; SUV-INTOLERANT
"Mein nächstes Auto ist ein Eauto > 60kWh"
"Ich sage 10-15% E-Neuwagen ab 2020-2025" - 2016

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Rudi L
read
Bei manchen bewirken sie was fürs Gutmenschenego
Ich habe die Autos nicht aus Umweltschutzgründen gekauft, weil es ohnehin wenig nützt.
Sie fahren sich innerhalb der Batteriereichweite besser, das sehen alle so die ich habe fahren lassen.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15319
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4703 Mal
read
Rudi L hat geschrieben: Bei manchen bewirken sie was fürs Gutmenschenego
Sag ein mal geht's noch? Was hat Gut Mensch mit Umweltschutz zu tun? Ist das für dich alles die gleiche Suppe des Anti-Ego Menschen (weil jeder der seinen EGO nicht lebt ist sowieso deppert) oder hast du dich zumindest ein wenig mit den Beweggründen von Leuten beschäftigt die wirklich etwas verändern wollen?
Egal ob Fairtrade, Umweltschutz, Nachbarschaftshilfe, alles nur "Gutmenschego" versessene Personen? Geht das Ausleben Deines Egos dann leichter wenn du versuchst den Rest der Welt ins Lächerliche zu ziehen?
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
read
kiter hat geschrieben: Unterm Strich bringen <1% E-Autos [...] überhaupt nichts.
Billige Wahrheit, aber dass:
- der Bestand (zumindest derzeit noch) exponentiell ansteigt und daher
- die Situation in einigen Jahren betrachtet werden muss sowie
- das Wachstum abflacht / ausbleibt wenn weniger / nicht gekauft wird (das empfiehlst Du ja indirekt: "bringt doch eh nix")
... das blendest Du alles aus, und hier:
noch dazu mit wenig Haltbaren kleinen Akkus und dem Deutschen Strommix für die Umwelt
... lügst Du schlicht oder sagst zumindest die Unwahrheit (Lüge setzt Wissen voraus).
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

Rudi L
read
was wir hier austauschen sind Standpunkte. Keine Wahrheiten, daher kann ich nicht die Unwahrheit sagen.

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

OlafSt
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 22:49
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Ünerhaupt sind einige hier sehr schnell mit dem Wort "Lüge" oder "Unwahrheit". Das man sich mal irren oder vertippseln kann, kommt offenbar überhaupt nicht in den Sinn ;)

Re: Verbrenner soviel Günstiger was hab ich vergessen?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6232
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1465 Mal
read
Dazu wird aber viel Unfug hier als absolute Wahrheit verkauft. Die Behauptung das weniger als 1% E-Autos nichts bringen, sehe ich anders. Ich verkaufe meinen Kunden Technisches Knowhow. Ich hoffe dabei auch immer mit meinem Wissen ein bißchen Vorbild für andere zu sein, die den Fortschritt nicht sehen oder nicht wollen. Immer ein bißchen der Stachel im Fleisch zu sein ist doch auch was.
Und ich muß mich leiden mögen und das bezieht sich auch auf mein Handeln.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag