Gut. Bist du auch bereit, die Kosequenzen daraus zu akzeptieren? Z.B. noch mehr Verlagerung aus der City auf die grüne Wiese?
Man kann vieles denken, und noch mehr machen, solange man bereit ist, auch die Nebenprodukte zu akzeptieren.
Gut. Bist du auch bereit, die Kosequenzen daraus zu akzeptieren? Z.B. noch mehr Verlagerung aus der City auf die grüne Wiese?
Na, ja... "die Allgemeinheit zahlt die Fahrzeuge der Reichen"... Wenn aber die CO2 Quote nicht erreicht wird, ist es teurer. Wer zahlt das in Deutschland dann? Die Allgemeinheit? oder wird der Sprit teurer und nur die Reichen können EV kaufen?Elektrivirus hat geschrieben: ↑Ohne den Norwegern zu nahe treten zu wollen... wo kommt das viele geld her, das sie sich die Förderung kosten lassen.... ob da nicht auch die Mordsgewinne aus dem Ölgeschäft bei sind?
Entschuldigung aber das ist reine Angst Mache auf niedrigsten Stammtisch Niveau. In welcher Statt die genau das schon gemacht hat, ist dieses passiert? Es ist ja nicht so, dass nicht schon sehr viele Städte die Fahrzeuge aus der Innenstadt raus geworfen haben und jetzt sehr glücklich damit sind. Ein wenig über den deutschen Tellerrand schauen würde gut tun.Elektrivirus hat geschrieben: ↑Gut. Bist du auch bereit, die Kosequenzen daraus zu akzeptieren? Z.B. noch mehr Verlagerung aus der City auf die grüne Wiese?
Man kann vieles denken, und noch mehr machen, solange man bereit ist, auch die Nebenprodukte zu akzeptieren.
Das kann man durchaus ändern. Letztlich zählt der Wille des Volkes. Und wenn dieses beschließt, denen, die solche Knebelverträge unterschreiben einen Platzverweis zu erteilen, dann wird das einfach nicht umgesetzt.
Für diese Einstellung den Klimawandel so zu ignorieren bist du bei mir nun unten durch. Nur noch 14% sind deiner Meinung in Deutschland.
Nicht direkt. Die staatliche Einnahmenüberschuss durch den Petroleumsektor gehen in einen Fond ("Statens pensjonsfond Utland") und jedes Jahr dürfen höchstens 3% entnommen werden. Dies war erstmalig 2016 der Fall (1,3%) und dann noch einmal 2017 (0,8%). Grund waren der niedrige Ölpreis.Elektrivirus hat geschrieben: ↑Ohne den Norwegern zu nahe treten zu wollen... wo kommt das viele geld her, das sie sich die Förderung kosten lassen.... ob da nicht auch die Mordsgewinne aus dem Ölgeschäft bei sind?
Du hast DAF und das VDL Werk (BMW) vergessen. Die machen beide nennenswerte Stückzahlen.E-Mädel hat geschrieben:In Holland:
- Fiat (nicht Italien!)
- Ferrari (nicht Italien!)
- Burton
- Spyker
- Trigger
- Waaijenberg
- Donkervoort
- Charon
- Hot Rod Doesburg
- Vencer
zugegeben "klein und fein"
Du meinst, um diese Einkünfte nicht zu verlieren lassen sie ihre Verbindungen zur deutschen Automobilindustrie spielen, dass die nicht zu früh auf Elektro schwenken?Elektrivirus hat geschrieben:Ohne den Norwegern zu nahe treten zu wollen... wo kommt das viele geld her, das sie sich die Förderung kosten lassen.... ob da nicht auch die Mordsgewinne aus dem Ölgeschäft bei sind?
Die 14% waren bis vor kurzem noch 12%.AbRiNgOi hat geschrieben: ↑Für diese Einstellung den Klimawandel so zu ignorieren bist du bei mir nun unten durch. Nur noch 14% sind deiner Meinung in Deutschland.
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Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... -1645.html
Die Party ist vorbei, wann geht das in deinen Kopf rein??