noch eine Ladefrage....

Re: noch eine Ladefrage....

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:... weiss jemand ob man dem leaf ze1 ein ladelimit (zb 80% soc) voreinstellen kann oder lädt der immer unumstösslich bis 100% ?
Er lädt immer bis 100%, eine Voreinstellung z.B. 80% SOC ist nicht möglich, aber man kann die Ladezeit mit den 2 Ladetimern einstellen und so vorzeitig die Ladung stoppen.
Anzeige

Re: noch eine Ladefrage....

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
dacht ich mir schon ... danke dir :thumb:
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: noch eine Ladefrage....

USER_AVATAR
  • AndreR
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Fr 6. Apr 2018, 16:24
  • Wohnort: Crailsheim
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich dachte, der hat 28,5 A, der Lader.
Besuche JelectricA auf YouTube

Unser Fuhrpark: Nissan Leaf ZE1 Zero Edition (*18) + Mégane 4 GT 165 PS 1.6 Diesel (*17)
Sonst so gefahren: Hyundai i30; Smart Fortwo; Renault Mégane III; Mégane 4 BOSE Edition EDC

Re: noch eine Ladefrage....

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe bei mir jetzt 6 h Laden damit eingestellt (von 3 Uhr bis 9 Uhr). Bei 2,3 kW mit dem "Notladekabel" sind das dann ca. 13 KW oder ca. 35 %. Abends steck ich das Kabel halt nur ran wenn der Wagen nicht mehr als 50 % hat. Wenn ich zu wenig im Auto habe aber mehr % brauche drücke ich halt auf den Überbrückungsknopf wenn ich Ihn reingesteckt habe. Die APP funktioniert leider bei mir noch nicht weil ich die ***** Besitzerprüfung noch nicht abschließen konnte weil die Webseite das Auto nicht findet.
Naja aber Nissan ist da jetzt dran.

Re: noch eine Ladefrage....

wanderzirkus
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 19. Nov 2018, 07:41
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ahvi5aiv hat geschrieben:...
Naja aber Nissan ist da jetzt dran. ...
Haha, das waren sie bei mir um den 20.11.2018 rum auch schon. Du musst denen nochmal Druck machen und dann schalten sie dich händisch frei.
Ich bin schwer enttäuscht von der Softwareabteilung bei Nissan, die App ist die reinste Zumutung und das das Login nicht gescheit hinhaut einfach peinlich für einen internationalen, "modernen" Konzern. Sorry fürs OffTopic-gebrabbel, aber das musste raus und vllt ist der Tipp für dich trotzdem wertvoll :) .

Re: noch eine Ladefrage....

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Sorry, hatte es nur in einem anderen Tröt mitgeteilt: Nissan hat mir irgendwann geschrieben das alle Probleme beseitigt worden sind. Danach habe ich mich angemeldet und gesehen das Sie mein Fz schon meinem Account zugeordnen hatten.
Danach konnte ich auch die App nutzen und bis So morgen ging noch alles. Gestern abend funktionierte aber zumindest die App nicht mehr.

Re: noch eine Ladefrage....

cybergreg
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 2. Okt 2018, 09:39
read
Kann man sich eigentlich irgendwo anzeigen lassen, wieviele kWh ich beim letzen Ladevorgang geladen habe? Bei der Innogy App kann ich die geladenen kWh der letzten Ladevorgänge an öffentlichen Säulen abrufen.

Wenn ich aber, wie gestern, ohne beim Anklemmen genau auf den Ladezustand zu achten zu Hause an der Wallbox lade, bekomme ich zwar irgendwann eine Info der Nissan EV App, dass der Ladevorgang beendet wurde, aber keine Info über die geladene Strommenge. Über die Start und Endzeit kann ich das zwar in etwa abschätzen, aber eine Info zur Strommenge kann ich nirgends finden.

Klar, mit dem hier oft beschriebenen Leaf-Spy wird's gehen, aber geht das auch mit Bordmitteln?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile