Wallbox Heidelberg Home Eco

Re: Wallbox Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So sieht sie aus:
Dateianhänge
Wallbox Heidelberg 2.jpg
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.
Anzeige

Re: Wallbox Heidelberg Home Eco

witt18
read
kub0815 hat geschrieben:Wenn er es aus unwissenheit getan hat dann würde ich das jetzt auf 16A stellen
Oder er hat es wissentlich getan. Hier bei uns gilt seit Mitte 2018:

Bei einer Anschlussleistung größer 4,6 kVA – typischerweise Ladeeinrichtungen mit Anschlussleistungen von 11 kW, 22 kW oder höher – muss zusätzlich eine Zustimmung durch die Stadtwerke erfolgen, bevor die Anlage errichtet werden darf

Re: Wallbox Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die wallbox noch nicht verstellt hatte. Stand immer noch auf 0 (6A). Am Montag kam jetzt unser smart. Dienstag abend kam ich nach dem Sport mit 10 % Akkustand nachhause. Ich die wallbox angeschlossen: smart blinkt kurz grün, dann blinkt er orange. Das Ganze wiederholt: wieder das Gleiche. Nach einer halben Stunde den Akkustand am handy kontrolliert: immer noch 10 %. Ich wieder ans Auto und mehrfach neu angestöpselt: Immer das Gleiche.
Am nächsten morgen hatte ich immer noch 10 % Akku…
Ich bin dann an die Schukodose. In der app bekam ich angezeigt das er in 11,5 Stunden voll ist. Nach 5 Std. hatte ich dann wirklich 50 %. Mittlerweile hatte ich die wallbox aufgemacht und den Drehschalter auf 5 (16 A) gestellt. Ich habe dann erneut die wallbox an den smart angeschlossen. Ich bekam in der app angezeigt das er für die verbleibenden 50 % ziemlich genau 1 Std. benötigt. Das kam dann auch in etwas hin – ich bin sozusagen glücklich.

Zwei Fragen hätte ich noch. Das auf Stufe 0 deutlich langsamer geladen wird wie auf Stufe 5 ist mir schon klar. Warum lädt er aber garnichts?

Entgegen meiner ersten Aussage hat der Drehschalter noch die Stufen 6-9. Die Stufen 5-9 haben jedoch laut Montageanleitung alle 16A. Gibt es einen Unterschied ob ich den Schalter auf 5 oder auf 9 stelle?
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Heidelberg Home Eco

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Binebernd hat geschrieben: 3 X 25 A (Schraubsicherungen)
Schraubsicherungen :o
Ich hoffe du hast Ersatz dafür und warum keine Automaten?
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag