Go-e Charger Problem

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Re: Go-e Charger Problem

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Frage: warum benutzt man die Cloud für den go-eCharger? Das Laden startet man doch üblicherweise, wenn man zuhause ist, und dann ist man im gleichen WLAN. Wenn man unterwegs ist, OK, dann wird es etwas aufwändiger (VPN), aber auch machbar.
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).
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Re: Go-e Charger Problem

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Ich benutze die Cloud, weil der go-eCharger so eingerichtet wird (laut Anleitung). Bisher funktionierte das ja auch wunderbar.
Und ja den go-eCharger sehe ich im Router - nur in der App nicht (gleiches WLAN hin oder her).
Zu VPN: Darüber habe ich gelesen - und ja irgendwie wird das machbar sein. Nur wie, das muss ja auch erst mal von mir erlesen werden.
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Re: Go-e Charger Problem

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Daher hatte ich die App geschrieben, damit man ihn lokal nutzen kann. Dann braucht man die Original-App nicht mehr.

https://play.google.com/store/apps/deta ... .go_elocal

Nur wenn du unterwegs bist und kein VPN, dann führt kein Weg dran vorbei. Aber dass Du irgendwo anders an den go-e musst ist vermutlich eher selten.
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Re: Go-e Charger Problem

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Deine App hatte ich mir schon angeschaut. Du hast recht, unterwegs braucht man meist keine Daten von go-e.
Deswegen war meine Frage -> Ist die Cloud vergesslich oder wer hat Sie zerstört ???
Bzw.: Geht der Zugang bald wieder...? Wenn die Cloud häufig offline ist, braucht's halt möglichst einfache alternativen (die zuverlässig funktionieren)!
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Re: Go-e Charger Problem

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Geht der Zugang bald wieder...? Ja er geht nach 26 Stunden wieder. :applaus:
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Re: Go-e Charger Problem

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KarlA hat geschrieben:Hallo,

Die direkte Verbindung zwischen Smartphone und go-e Charger funktioniert.
hallo.
wie genau? meine app findet nichts obwohl mit wlan des chargers verbunden.


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go-e charger
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Re: Go-e Charger Problem

KarlA
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@i3lady, es ist in der Doku des Go-E Chargers ganz genau beschrieben. Soweit ich mich erinnere lässt sich die benötigte ID auch über den QR Code auf der „RESET CARD“ direkt in die App einlesen.
Relevant für die direkte Verbindung sind die „Hotspot SSID“ und der „Hotspot Key“. Bei mir geht übrigens auch die Kommunikation übers WLAN wieder nachdem ich den WLAN Verstärker in der nähe der Wallbox platziert habe.
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Re: Go-e Charger Problem

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lösung gefunden, mobile daten müssen wirklich deaktiviert sein

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Re: Go-e Charger Problem

Prius
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c2j2 hat geschrieben: Daher hatte ich die App geschrieben, damit man ihn lokal nutzen kann. Dann braucht man die Original-App nicht mehr.

https://play.google.com/store/apps/deta ... .go_elocal

Nur wenn du unterwegs bist und kein VPN, dann führt kein Weg dran vorbei. Aber dass Du irgendwo anders an den go-e musst ist vermutlich eher selten.
Hallo c2j2, DANKE für diese App! Habe die gerade gekauft da ich seit fast 1 Jahr Probleme mit dieser go-e Wallbox und der unnützen CLOUD Vernetzung habe! Die CLOUD Verbindung hat noch NIE wirklich funktioniert bzw. funktioniert sein Monaten nicht! Ich will ja eine Verbindung damit ich den Ladestrom mit der PV händisch abgleichen kann bis ich das mal in die Haustechnik eingebunden hab. Vom Hersteller kommen leider trotz detaillierter Fehlerbeschreibung "Tipps" wie "näher ans WLan" und "Reset" und "Einschicken" ...... typisch!

Da aber deine App funktioniert kann es NUR ein Problem mit der CLOUD sein.
Naja, ich bau mir nun die Simple EVSE auf und fertig!

DANKE noch mal für diese tolle App!

Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Go-e Charger Problem

rost24
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Frage mich so langsam mal welche cloud öfter ausfällt, VW WeConnect oder die Go-e cloud. Heute abend schon wieder keine Verbindung über die app möglich. Da auch das Kommunikationsmodul in unserem e-up auf seinen Reparaturtermin warten, kann ich nun den Ladevorgang überhaupt nur noch direkt in der Garage überprüfen. Oder sagen wir könnte; die app von Christian funktioniert ja weiterhin.
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