EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@weclipse Milliarden Dank, ist doch nicht nötig. Generell tausend Dank an alle :)

@Adolar Ich trage die releases morgen nach. Ist untergegangen. Ich habe Dir per PN die neuste Version direkt als apk geschickt.

@sirdir
Über den Server . Schicke mir Mal bitte hier per PN deinen AKey, ich werde Deinen Fall morgen näher Mal untersuchen.

Soeben ist es mir gelungen, noch mehr Daten aus dem Kona zu holen (danke Mal wieder an @umrath fürs Testen meiner Test Version).

Vermutlich morgen oder übermorgen gibt es wieder einen neuen Patch. Dieser wird unter anderem mindestens zwei neue Werte für den Kona enthalten: Soc BMS und Hochvoltakkuspannung.

Weitere Daten folgen - bei allen Fahrzeugen nach und nach. Und ja, auch Batterietemperatur und Co.

Sehr coole Updates kommen in Kürze
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Adolar
  • Beiträge: 109
  • Registriert: So 2. Mär 2014, 09:20
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,
GcAsk hat geschrieben: @Adolar Ich trage die releases morgen nach. Ist untergegangen. Ich habe Dir per PN die neuste Version direkt als apk geschickt.
vielen Dank dafür, es hängt jedoch nix dran an deiner Nachricht. Ist aber nicht so schlimm, ich warte bis es auf Gh verfügbar ist. Wirst du es auch bei Fdroid einstellen, dann hätte man auch unabhängig von Google ein automatisches Update?

Gruß
Gruß,
Adolar

ca. 20KKm/Jahr
Verbrenner bis 2007
Kangoo electricite bis 2008
Saxo electrique bis 2012
iOn bis 2017
Soul EV bis 2021
Ioniq Fl bis 04/24
Ioniq 5 Uniq AWD bis...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Hi GcAsk,
ich habe jetzt meine Hardware zusammen und das Ganze im Kona mal ausprobiert. Prinzipiell ging erstmal äusserlich alles, BT, Pairing, AKey und der Dongle blinkt auch fleißig - leider bleiben alle Zahlen Null, was könnte da faul sein?
Grüße
Jörg

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Hallo,

zunächst:
Die fehlende Benachrichtigung bei @sirdir ist derzeit ein generelles Problem bei allen neuen Fahrzeugen, die Basis Support jetzt erhalten haben (z.B: KONA EV). Das ist zwar jetzt behoben, allerdings noch nicht als Update verfügbar. Warum?

Wie @Joeschi gerade bemerkt hat, gibt es leider (warum auch immer) im neusten Update (2.0.4:25) beim Hyundai KONA EV das Problem, dass alles auf Null bleibt - obwohl die DAten aber korrekt vom AUto kommen und eigentlich richtig interpretiert werden können. In dem Update wurde auch nur der SOH für den Kona hinzugefügt.

Leider weiß ich nocht nicht wieso - wenn jemand mit einem Kona so nett wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr folgende Version mal installieren könntet: DIe sollte funktionieren - das war das vorherige Update: https://github.com/GPlay97/EVNotify/rel ... 4-patch.24

Wichtig: Um die verlinkte Version zu downloaden, müssten die Kona-Fahrer die Play Store Version deinstallieren und unbekannte Quellen zulassen.

Bitte Rückmeldung geben, ob diese Version dann funktioniert, dann kann ich versuchen, das Problem besser einzuschränken.

Vielen lieben Dank
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
GcAsk hat geschrieben: Leider weiß ich nocht nicht wieso - wenn jemand mit einem Kona so nett wäre, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr folgende Version mal installieren könntet: DIe sollte funktionieren - das war das vorherige Update: https://github.com/GPlay97/EVNotify/rel ... 4-patch.24
Ich habe diese Version installiert und kurz geladen. Die Anzeige des Akkustandes (auf halbe Prozent genau, das Display zeigt nur ganze %) funktioniert (immer noch). Alle anderen Werte sind 0 und ich hab auch kein Mail bekommen. Ich hab die Ladung auch unterbrochen. Nehme aber an, das 'soll' auch gar noch nicht gefixt sein. Jetzt bin ich halt nicht sicher, ob das was gebracht hat oder ob du was spezielles wissen müsstest ;) Ich bin zu allen Schandtaten bereit. Ich hab jetzt mal die Klappe vor dem ODB Port weg gelassen, denke ich muss da noch öfter ran ;)

Habe nachträglich die .25 installiert, die hatte ich noch nicht drauf. Die geht wirklich nicht. Hatte erst auch bluetooth Verbindungsschwierigkeiten, danach... man sieht halt nicht viel ;) k.a. woran es liegt

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Joeschi
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 21. Feb 2018, 19:31
read
Habe leider noch keine Zeit gefunden, familiäre Zeitprobleme, mir ist nur aufgefallen, dass bei Initialisierung ganz kurz Zahlen (leicht andere) aufblitzen bis alles Null angezeigt wird...

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Wolfram
  • Beiträge: 142
  • Registriert: So 26. Jan 2014, 16:23
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Version 2.0.4:24 zeigt den Ladestand bei meinem Kona an. E-Mail bei erreichen der Ladegrenze kam nicht.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Neues Update ist in wenigen Minuten verfügbar.

Ich habe das Problem beim Hyundai KONA EV gefunden.

Er geht mit dem nun erscheinenden Update (2.0.4:26) wieder! :hurra:

Als Entschädigung gibt es nun weitere Daten beim KONA EV, die ich gefunden habe ;)

SOC Display, SOC BMS, SOH und Hochvoltbatteriespannung gehen mit dem neuen Update :) Weiteres folgt.

Auch gehen die Benachrichtigungen ab sofort beim KONA EV.*

Es wurden zudem einige weitere Fehler behoben.

Danke für das Zusenden von Debug Daten, mit dem ich (vor allem durch einen Nutzer, der sich als Tester eben bereit erklärte) den Fehler finden konnte und neue Daten hinzufügen konnte.

Es gibt bald noch ein neues Update - freut euch drauf.. ;)

/EDIT:
* Der KONA EV wird derzeit als immer ladenend markiert - da die "echte" Information noch nicht von mir als Bit gefunden wurde.
Damit einhergend kann derzeit auch noch nicht unterschieden werden, an welchem Anschluss der Kona lädt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

sirdir
  • Beiträge: 71
  • Registriert: So 18. Jun 2017, 01:57
read
GcAsk hat geschrieben:Neues Update ist in wenigen Minuten verfügbar.
Hab's kurz getestet. Sieht gut aus. Nur e-Mail habe ich noch nie eine bekommen. Ich habe das Ladelimit auf 30% oder so gestellt und hab über 60 drin, sollte das nicht ne Mail triggern?
Die geplante Ladezeit hat auch nicht viel damit zu tun, was das Auto anzeigt, ist das ne eigene Schätzung? Wohl schon.

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@sirdir Danke für die Rückmeldung, dass es nun wieder geht :)

Vor dem Update hat man tatsächlcih eine Mail bekommen, wenn man bei 60% angesteckt hat und z.B. 30% eingestellt hat. Das ist aber total sinnlos - deswegen wird jetzt geprüft, ob man anfangs mehr hatte als Ladelimit. Zukünftig werden sich die Benachrichtigungen aber auch noch anpassen - mehr dazu aber in Kürze ;)

Die geplante Ladezeit wird aktuell noch so berechnet. Beim IONIQ Elektro fließt schon die echte Ladegeschwindigkeit ein und ist damit schon recht genau. In naher Zukunft wird das durch die zunehmende Anzahl an übermittelten Ladungen aber hochpräzise durch Machine Learning. Auch dazu bald mehr ;)

/EDIT:
In Deinem Fall müsstest Du also z.B. bei 60% mal 61% einstellen als Notification Trigger. dann solltest Du Nachrichten Bekommen ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag