EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Passenderweise habe ich heute Abend mein Auto das erste Mal seit zwei Wochen bewegt, um zum Supermarkt zu fahren. GcAsk - siehst Du eine deutliche Reduzierung der Nutzung allgemein zur Zeit? Wenn ich bei mir von den letzten drei Wochen extrapoliere, komme ich etwa auf 150 km Jahreslaufleistung...
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)
Anzeige

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

almrausch
  • Beiträge: 2974
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 298 Mal
  • Danke erhalten: 892 Mal
read
Die Nutzung kann eigentlich jeder selbst sehen (natürlich nur bei eigener Nutzung, aber dafür reicht auch ein kurzer Ladevorgang). Ich nehme mal die Erhöhung der Log-ID als Indikator:

Code: Alles auswählen

Zeitraum      Differenz
13.02.-20.02. 2476
20.02.-27.02. 2690
27.02.-05.03. 2614
05.03.-12.03. 2570
12.03.-19.03. 2123
19.03.-26.03. 1543
26.03.-02.04. 1416
Also ein Rückgang von gut 2500 Vorgängen in der Woche auf unter 1500.

In diesem Video hat er meiner Erinnerung nach auch was dazu gesagt:
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
Ich hoffe, Euch geht es gut und ihr seid in dieser schwierigen Zeit trotzdem glücklich.

Ich hoffe auch, dass ihr den Aprilscherz gut verkraftet habt, Euer Auto ist natürlich nicht explodiert, es war eine Anlehnung auf: fully charged = fully exploded.
Leider hat nicht jeder den Witz verstanden und sich dann bei mir auch beschwert. Über Explosionen sollte man vielleicht zukünftig keine Witze mehr machen ;)

Da hier gefragt wurde:
Ja, die Nutzung von EVNotify hat (verständlicherweise und auch richtigerweise) sehr, sehr stark abgenommen.

Allein in den letzten Tagen erneut um über 50%.

Die Leute bleiben überwiegend daheim, kaum Fahrten werden aufgezeichnet, geladen wird nur noch sehr, sehr selten.

Während üblicherweise mehrere hundert Fahrten tagtäglich mit EVNotify weltweit aufgezeichnet werden, ist diese Zahl in letzter Zeit extrem stark zurückgegangen.

Ich habe eine entsprechende Grafik vor einiger Zeit auf Twitter geteilt, mit der Bitte, dass diese Zahl noch weiter zurückgehen soll und die Leute daheim bleiben soll.

https://twitter.com/EVNotify/status/124 ... 08544?s=20

Inzwischen ist die Zahl der Fahrten noch weiter zurückgegangen und es gibt aktuell ein bis zwei Hände voll Fahrten mit EVNotify am Tag - weltweit.

Die Nutzung an sich ist entsprechend auch zurück gegangen in den letzten Tagen und Wochen. Knapp 20 aktive Sessions in knapp 30 Minuten, was im Vergleich zu sonst extrem niedrig ist. Eine Ausnahme stellte der Aprilscherz dar - da sehr viele Leute auf diese Notification geklickt haben, gab es kurzfristig fast 600 zeitgleiche aktive Sessions, was den Server entsprechend auf eine Herausforderung stellte :P Durch eine Skalierung letztens aber erst war auch das kein Problem.

Trotz der schwierigen Zeit sind übrigens die PlugAndPlay Geräte aktuell noch nicht großartig beeinflusst, da die meisten Komponenten immer noch zahlreich in Massen im Voraus gekauft wurden: https://shop.evnotify.de

Aber, auch wenn die Zahlen natürlich aktuell für EVNotify schlecht aussehen, ist das der aktuellen Situation einfach geschuldet. Denkt an Euch und Eure Mitmenschen und versucht Euch entsprechend so gut es geht an die Beschränkungen aktuell zu halten.

In der Zwischenzeit arbeite ich im Hintergrund nämlich gerade an einem vollständigen Rewrite.. ;)
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich freue mich schon auf meinen Plug&Play Dongle

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

PhoenixIQ
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 27. Dez 2017, 10:22
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Gestern meinen EVNotify PnP bekommen. Anstecken und läuft.
Super


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

tgfuellner
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 11:03
read
Gerade EVNotify PnP bestellt :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

guenny1979
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:09
read
Kann ich EvNotify mit meiner Zoe 2019 nutzen?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

USER_AVATAR
read
@tgfuellner Danke :)

@guenny1979 EVNotify funktioniert mit Renault Q210 offiziell mit Basis Support (nur Ladezustand).

Intern wird gerade aber (für die neue ZE50) Zoe an Full Support für PlugAndPlay (und irgendwann auch die App) gearbeitet.

Im Hintergrund findet gerade sehr viel statt, vollständiges Rewrite und neue native App. Bleibt gespannt.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter :-)

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

guenny1979
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 10. Feb 2020, 16:09
read
@GcAsk lohnt es sich trotzdem jetzt die App mit dongle zu nutzen und mit ABRP zu koppeln? Würde das schon funktionieren?

Re: EVNotify 2 - Fernüberwachung für Dein Elektroauto

tweetsofniklas
  • Beiträge: 454
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 00:28
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
GcAsk hat geschrieben: @tgfuellner Danke :)

@guenny1979 EVNotify funktioniert mit Renault Q210 offiziell mit Basis Support (nur Ladezustand).

Intern wird gerade aber (für die neue ZE50) Zoe an Full Support für PlugAndPlay (und irgendwann auch die App) gearbeitet.

Im Hintergrund findet gerade sehr viel statt, vollständiges Rewrite und neue native App. Bleibt gespannt.
Support für Nissan Leafs wäre auch ziemlich genial. Die Server sind da einfach viel zu langsam.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag