KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Susi sorglos
  • Beiträge: 592
  • Registriert: So 23. Feb 2014, 18:07
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@marco wo hast Du bestellt bzw welche Werkstatt hilft Dir bei Problemen?

Hab hier in Hannover gefragt und als ich da war um die Preisliste abzuholen (ist ja nicht im www zu sehen ;) ) war der Berater gerade zu Tisch...
Die Kollegen/Vorgesetzten wußten von nix und ein späteres Telefonat bestätigte meine Meinung, das DORT nichts in nächster Zeit passieren wird.
Gruß Susanne

Twizy Sport Edition Schwarz
seit dem 07.01.2014 bis zum 20.05.2020 (65.267 km)
Brammo Empulse R
seit dem 21.08.2018
VW e-Up
seit dem 04.03.2020

seit dem 23.03.2017 kein Verbrenner mehr auf dem Hof ;)
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Bibothebird
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Di 18. Nov 2014, 13:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo!

Hat schon mal jemand bei http://www.autohaus24.de geschaut?
(Ist ein reiner Vermittler von Neuwagenverträgen. Der eigentliche Vertrag kommt dann mit dem vermittelten Autohaus zu Stande.)
Dort ist der Soul EV für angeblich 26.737,- € zu haben. (vielleicht nur ein Lockangebot?)

Um ein konkretes Angebot zu bekommen müsste man sich dort registrieren.
Ich habe es noch nicht gemacht, weil ich weiß, dass derzeit kein Händler in meiner Nähe Ambitionen hegt sich für den EV zu zertifizieren. Bei Problemen und Wartung müsste ich also vermutlich durch die halbe Republik gondeln.

Also, Mutige vor! Fragt mal konkret an! 8-)

Viele Grüße
Kay

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hab ich auch gerade gefunden. Würde mich auch brennend interessieren, wie die das hin bekommen wollen....
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

CarstenM
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 31. Jul 2013, 20:54
  • Wohnort: Göttingen
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe über die bereits einmal einen Neuwagen gekauft, hat perfekt geklappt. Aber dass es ein Auto, das vom Hersteller derart verknappt wird, zu so einem hohen Rabatt angeboten wird, kann ich mir kaum vorstellen.
Tesla Model S seit 11/2013
Kia e-Soul seit 6/2020
Nie mehr Verbrenner!

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Elektromeister
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 3. Dez 2014, 16:49
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das sind nur Lockangebote, ich habe mal konkret einen E-Golf angefragt, auf der Homepage waren mindestens 13% versprochen,
am Ende waren es 2%!
Habe dann mal nach Erfahrungen mit autohaus24 gesucht, stieß nur auf frustrierte und Enttäuschte!
Mir ist momentan keine Seite bekannt, wo es den EV schon Online gibt.
Der E-Golf liegt momentan bei 7, 5% unter apl.de
e-Up Basis, costa azul metallic, bestellt am 16.03.2020, 08.01.2021 Eintreffen beim Händler

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

TeeKay
read
Ich hatte bei Autohaus24 auch einen e-up mit hohem Rabatt bestellt. Bei der Vertragsausfertigung merkte der Händler dann, dass seine Rabatte für die Elektroautos gar nicht gelten. Nach einigen Wochen verschwanden die Rabattangebote für den e-up dann.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ich hatte bei Autohaus24 auch einen e-up mit hohem Rabatt bestellt. Bei der Vertragsausfertigung merkte der Händler dann, dass seine Rabatte für die Elektroautos gar nicht gelten.
Ging mir bei einem Angebot für einen Smart ED ähnlich, aber immerhin wären 5% bei Abholung bei einem Autohaus freier Wahl in NRW drin gewesen, auch für alle Extras. Damals noch ohne 22 kW Lader war mir das dann doch zu weit.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Mich wundert der Rabatt ebenfalls, habe ich doch bei Kia Österreich angefragt, warum in unseren Landen der Soul EV mit 3400 € höher in der Preisliste stehe:

"Sehr geehrter Herr xxxx!

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das kommt daher, dass das Auto in Deutschland zum Listenpreis verkauft wird und bei uns der Händler über eine Restmarge verfügt, die gewohnheitsgemäß verhandelbar ist."

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

Andi1073
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mo 23. Sep 2013, 15:31
  • Wohnort: Weinheim
read
Hallo miteinander.

Mein Name ist Andrija und komme aus Weinheim im Rhein-Neckar-Kreis.
Bin seit Jahren an E-Mobilität interessiert und habe schon Probefahrten mit Zoe, Leaf, i3 und Ampera hinter mir.
Lese in diversen Foren mit und sammle jede nur mögliche Information zu diesem Thema.
Soviel erst mal zu mir.

Da wir langjährige Kia-Kunden (darunter zwei Soul-Verbrenner) sind, habe ich mal bei unserem örtlichen Kia Händler angefragt, ob diese den Soul EV verkaufen würden.
Er hat mir bestätigt, dass sie EV-Stützpunkt sind, Werkstattmitarbeiter bereits auf Schulung waren und zeitnah eine Ladestation erstellen würden (ob frei zugänglich muss ich noch klären).
Er warte nur noch auf den Soul EV.
Habe mich natürlich schon für eine Probefahrt vormerken lassen.

Bin gespannt, da der Verbrenner Soul schon beim Fahren eine Menge Spaß macht (z.B. Kurvengeschwindigkeit, sollte mit den Akkus im Boden noch besser werden).
Nach der Probefahrt werde ich hier im Forum berichten.

Hier noch der Link zur Soul-EV-Seite http://www.kia.com/de/specials/soul-ev/
Preisliste ist als PDF ganz unten zu finden.
Kia Soul EV bestellt am 23.03.15 , schwarz/rot, P1-Komfort Paket, seit 09.06.15 elektrisch unterwegs.
Der Spaß beginnt!!!
Nissan e-NV200 (ME1) bestellt am 18.09.18, seit 09.05.19 unterwegs, Kastenwagen, weiß

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

schlootie
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mi 26. Nov 2014, 12:09
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Andrija,
herzlich willkommen hier im Forum.
Mir geht es ähnlich wie dir, beobachte schon lange den Markt, habe jetzt auch einige Testfahrten hinter mir (i3 hat mir klar am besten gefallen ;) ) und warte auf den Soul EV.
Was mich aber am meisten stört, sind die heftigen Preise. Neben der Punkte geringe Reichweite, keine Ladestationen usw. ist es, jedenfalls in meiner Familie, echt kaum zu vertreten, bei den Aufpreisen elekrisch zu fahren.
Der BMW kostet ja ein Vermögen, vom Leasing ganz zu schweigen. So viel billiger ist der Kia ja nun auch leider nicht.
Wie bekommt ihr das hin? Ich würde so gerne eletriksch Auto fahren, aber Otto-Normalverbraucher kann sich doch sowas gar nicht leisten :cry:

Gruß,
schlootie
seit Mai 2015 ein Soul EV - ein echt geiles Auto! :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag