KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Frag nochmal nach?
Vielleicht hats der Mensch am anderen Ende nur übersehen gehabt?
:)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Nachdem ich jetzt schon einen Japaner fahre, ist der Schritt nach Korea auch nicht mehr weit.
An einem 230-Volt-Wechselstrom-Anschluss mit 6,6 Kilowatt lässt sich der Akku des Soul EV in maximal fünf Stunden vollständig aufladen.
Wird es das bei uns in Deutschland auch geben?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Wird es das bei uns in Deutschland auch geben?
Gute Frage.... da BMW mit sowas am Markt präsent ist, kann ich mir eigentlich keinen Grund mehr für weitere zurückhaltung seitens anderer Hersteller hier vorstellen. Ich würde mal auf JA tippen ...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ist dann nur noch die Frage, wie das gemeint ist: 1- oder 3-phasig? Vermutlich Letzteres oder?
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
liftboy hat geschrieben:ist dann nur noch die Frage, wie das gemeint ist: 1- oder 3-phasig? Vermutlich Letzteres oder?
Eher umgekehrt denke ich, das wird sicher einphasig sein a la Leaf... Wenn schon BMW nicht mal für den Heimatmarkt einen 3-phasigen Lader einbaut, wird Kia das für den Exportmarkt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht tun. :(

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:
liftboy hat geschrieben:ist dann nur noch die Frage, wie das gemeint ist: 1- oder 3-phasig? Vermutlich Letzteres oder?
Eher umgekehrt denke ich, das wird sicher einphasig sein a la Leaf... Wenn schon BMW nicht mal für den Heimatmarkt einen 3-phasigen Lader einbaut, wird Kia das für den Exportmarkt mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht tun. :(

MfG Rudolf
6,6 KW einphasig würden bei 230 V um die 30 A bedeuten. Hätte ja nichts dagegen, aber das dürfte in D vermutlich nicht durchführbar sein.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich KIA wäre, würde ich mich einfach an BMW orientieren, was der Kunde dann tut.... ;)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
BMW macht ja 32A einphasig offiziell nur an öffentliche Säulen- schein wohl irgendwie erlaubt zu sein.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

liftboy
  • Beiträge: 1129
  • Registriert: Sa 23. Feb 2013, 08:09
  • Wohnort: Ostsee
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
ich bin bzgl. neuster Vorschriften leider nicht mehr up to date, meine aber mal etwas von max. 20 A einphasig gehört zu haben wegen Schieflast? Kann mich aber auch täuschen.
Gruß Uli
Model S85 seit 09.01.15, rot, Luft, DL, Technik, 19 ", Nissan-Leaf 06/13 bis 06/16, Zero FX ZF 5,7, PV 7,5 KWp.

Re: KIA Soul EV ist kurz vor d. Markteinführung

USER_AVATAR
read
Nee, stimmt schon noch.
Aber einige regiaonal Versorger sehen das Lockerer. Gab dazu ja schon freigaben für einige private Stationen im 13-Forum. An öffentlichen Ladesäulen soll diese Schieflast-Grenze wohl nicht gelten. Daher der Vorstoß von BMW.
Nissan gibt die 6,6kW für den Leaf ja in Holland auch frei. Nur in Deutschland sind die Asiaten da noch zurückhaltent und belassen es bei 16A.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Soul EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag