Sion - Batterie Technik

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elringklinger baut akku für den sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Bei der Probefahrt in Innsbruck wurde mir gesagt, daß Sono noch ein wenig Platz für ein Upgrade des Akkus in der "Wanne" lässt...;-)
Warten wir einfach ab..mir wären 300 km ( da im Winter 40 km wegfallen) viel lieber..:-)...
Anzeige

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Last uns doch auf die nächsten News von Sono-Motors warten, alles andere ist Kaffeesatz lesen.
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Elringklinger baut akku für den sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Vorfreude ist die schönste Freude... ;-) :-)

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
read
Wenn er tatsächlich mit 35 kwh kommt ohne Alternativen oder spätere Upgradeoption, lasse ich meine niedrige Reservierungsnummer verfallen und warte ein weiteres Jahr auf den Sion 2.0. 35 kwh sind Anfang 2020 nicht mehr Standard.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Elringklinger baut akku für den sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Hallo Kriton! Da wirst Du nicht der einzige sein , der solche Entscheidung trifft..;-). Die 250 km sind heutzutage kein Standard mehr! Mit mind.300 km ,also ca. der Hälfte der Reichweite bei meinem PKW, und einem Drittel des Wohnmobils-Stinkers sollte schon bleiben...:-(. Ansonsten wird es stressig und ich kaufe mir keinen Stress, den habe ich schon zu genüge, und gratis ... ;-) :mrgreen:
LG Tom

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
read
Deinen antistress akku wirst du am ende auch teuer bezahlen müssen...reisetauglich sind im momment doch eh nur die teslas ab 85 kwh....der amperaE/niro wäre die lowcost variante.

Was bräuchte dann ein vw bus....160 kwh?

Der sion wird einen wirkungskreis von 100 km haben...darüber hinaus muss der wille da sein
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Jungs, ihr wollt doch nicht das ich weiter nach vorne in der Rangliste rutsche oder? :roll:
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Elringklinger baut akku für den sion

TomEk
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Sa 9. Sep 2017, 13:46
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 164 Mal
read
Eben, die 100km sind für MICH die absolute Schmerz-Grenze, da ich öfters von meinem Wohnort ńach Innsbruck muss,wo dazwischen der berüchtigte Fernpass liegt ( jedem Nordländer,der nach Süden reiste sicherlich bekannt..:-( ) . Im Winter eine Herausforderung...
Ich habe keine Lust im Auto im Stau 2-3 Stunden zu frieren...es ist immer ein Lotto,wenn nur einer mit falschen Reifen unterwegs ist...
Es gibt wenige in diesem Forum, die für Sonomotors und Sion Hand ins Feuer legen,die von der Idee soooi begeistert sind und Anschuldigungen mit Hand und Fuß verteidigen..
Vom Anfang an deponierte ich aber, mündlich bei den 3 Probefahrten und schriftlich bei Sonomotors, daß die 250 km nicht mehr Stand der Dinge sind und werden, daß Sion irgendwann was die Reichweite anbelangt auf der Strecke bleibt... In der Hoffnung, daß die Option des Upgrades des Akkus vorhanden wäre.... freue mich riesig auf den Sion!:-)
Tom

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
read
Sion erfindet ja nix neues. Der egolf mit fast 36 kwh hat im winter etwa 180 km reichweite und das traue ich dem sion auch zu.

Der unterschied...der sion will am ende 20000€ günstiger sein ohne akku...das nenn ich sportlich
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Elringklinger baut akku für den sion

USER_AVATAR
read
Ich beobachte hier und in der fb-Gruppe, dass bei der Akkugröße am häufigsten eine Abkehr von der Ein-Produkt-Strategie akzeptiert oder auch gefordert wird. Ganz in den Anfängen waren ja tatsächlich zwei Versionen des Sion geplant, mit zwei Akkugrößen. Daher bin ich auch zuversichtlich, dass eine Upgradeoption in irgendeiner Weise kommen wird. Ich gehe aber davon aus, dass das Chassis von Anfang an so designed wird, dass auch ein größerer Akku rein passt. Bleibt nur abwarten, ist ja noch Zeit.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag