Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

TeeKay
read
Oh nein - ich hoffte, den ganzen Aufsichtsrat vor dem Chapter 11 Antrag vollständig zu haben. Traurigerweise hat er mich glaube ich nichtmal wegen dem gesperrt, was ich schrieb, sondern weil ich auf der Followerliste eines anderen stand. Das ist demütigend. Elons Mama hat mich wenigstens als direkte Reaktion auf einen Tweet an sie gesperrt. :)
Anzeige

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Bei der Verdichtung der Supercharger und dem enormen Ausbau aktuell so gut wie überall von 8 auf min. 20 stals, ist das Adapter von marginalem Vorteil. Aber wie immer auch hier: haben ist besser als brauchen.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Mit dem Adapter kann man zusätzlich zum SuC noch tausende von Ladestationen zusätzlich nutzen. Das scheinen etliche Nutzer aber irgendwie auszublenden.
Neulich in Bremen hat echt ein 5. Wagen gewartet, ohne den kostenlosen Triple direkt vor Ort zu nutzen.
Gruß Ingo

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Spüli hat geschrieben:Neulich in Bremen hat echt ein 5. Wagen gewartet, ohne den kostenlosen Triple direkt vor Ort zu nutzen.
Der SuC in Stuhr ist aber auch echt viel zu klein mit seinen 4 Stalls. Der gehört min. verdoppelt!
Tesla Model S75, EZ. 06/2016 und Renault Zoe R210, EZ 12/2015
Youtube Kanal move # electric: https://www.youtube.com/c/moveelectric

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Was ich feststelle ist dass einige Supercharger mit Einkaufsmöglichkeiten daneben “viel zu klein” sind. Dazu gehört ausser dem genannten auch Zürich-Dietlikon und wird in Zukunft auch Bratislava gehören wenn es mehr Teslas im Osten gibt.

Meiner Meinung nach liegt das daran, dass die Leute ohne Ladeweile nur solange laden wie sie absolut müssen, z.B. 60% oder 80%. Mit Ladeweile ist den Leuten der Ladestand und offensichtlich manchen auch die Wartenden egal, sie kommen zurück wenn sie fertig mit einkaufen sind, selbst wenn das erst bei 95% oder 98% der Fall sein sollte.

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Angeblich soll das das Adapter sein :shock:
Einfach ans Autoport und dann den Stecker gewohnt ans Auto stecken. Cool.
Das dingens ist doch keine 8 cm breit.
Dateianhänge
CCS Adapter.jpg
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Strombaer hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:CCS ist auf dem Vormarsch - du hast mit dem CCS-Adapter somit eine größere Auswahl...

Manche sparen sich schon bisher den (Chademo)Adapter und blockieren mit 11, 16,5 bzw. 22kW Ladeleistung den 43kW AC-Ausgang...


Jeder der lädt- egal mit welcher Ladeleistung- blockiert nichts!
Solange solches Stammtischgeschwätz weiter verbreitet wird, damit ein paar Hundert Figuren schneller laden können, ist es schwierig Elektromobilität verständlich zu machen.

Jeder Adapter, der einem mehr Lademöglichkeiten anbietet, ist hilfreich, aber wird nicht von jedem benötigt. Es hängt wie bei allen Dingen vom persönlichen Budget und Einsatzzweck ab...
Selten so einen Schwachsinn wie diesen (von Strombär) gelesen...
Durch solche (="seine"?)Aktionen verhindert man den Durchbruch der E-Mobilität

Wer an einer 43kW-Säule mit nur 11kW lädt obwohl er an derselben Ladesäule an Chademo mit der 4fachen Leistung laden könnte blockiert unnötigerweise die AC-Säule!
Hoffe, jetzt ist es (auch für Strombär) verständlich...

Teslafahrer, die sich keinen Adapter leisten können wird es hoffentlich nicht allzu viele geben, spenden werde ich für Strombär allerdings nicht ;-)

Säulen sollten nur so kurz wie nötig belegt werden- im Interesse der Allgemeinheit!
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:CCS ist auf dem Vormarsch - du hast mit dem CCS-Adapter somit eine größere Auswahl...


Wer an einer 43kW-Säule mit nur 11kW lädt obwohl er an derselben Ladesäule an Chademo mit der 4fachen Leistung laden könnte blockiert unnötigerweise die AC-Säule!
Hoffe, jetzt ist es (auch für Strombär) verständlich...
So ein Käse! Beispiel: Gestern war ich für knapp eine Stunde auf einem Münchner Volksfest unterwegs. Dort in der Nähe steht eine Ladesäule mit CCS, Chademo, Typ2-Buchse und Typ2-Kabel. Mein Auto war bei Ankunft noch zu 95% voll. Hätte ich nicht geladen, so wären 5 Euro Parkgebühren auf dem normalen Parkplatz fällig gewesen. Für eine Stunde ein stolzer Preis. Also hab ich den i3 an die Ladesäule gehängt, denn dort zahlt man pro kWh. Leider war die Typ2-Buchse bereits durch einen Renault Fluence belegt. So blieb mir nur CCS oder das Typ2-Kabel. Nun ist CCS aber teurer als AC-Laden per Typ2-Kabel. Mehr als 2-3 kW hätten bei mir auch nicht mehr in den Akku gepasst. Und falls noch ein anderes Elektroauto mit leerem Akku dort angekommen wäre, so hätte der Fahrer in 95% aller Fälle wohl CCS oder Chademo zum Laden benutzt. Demnach habe ich mich für das Typ2-Kabel entschieden und für knapp 1 Euro vollgeladen. Nach 1 Stunde war ich wieder am Fahrzeug. Nach deiner Meinung hier hätte ich also "sinnlos" den Typ2-Stecker blockiert, da ich ja auch per CCS hätte Laden können? Mein i3 lädt übrigens mit 7,4 kW am Typ2-Stecker. Meine Meinung: Niemand der lädt blockiert eine Ladesäule. Ich finde auch dieses "CCS nur bis 80%" dämlich. Ist mir selbst schon passiert, dass jemand meinte dann die Ladung ungefragt bei mir stoppen zu müssen, nur weil er keine 15 Minuten warten will.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:
Wer an einer 43kW-Säule mit nur 11kW lädt obwohl er an derselben Ladesäule an Chademo mit der 4fachen Leistung laden könnte blockiert unnötigerweise die AC-Säule!
Hoffe, jetzt ist es (auch für Strombär) verständlich...


Letzens, ich war mit der ZOE unterwegs, und ich war echt auf Strom angewiesen. Am AC Rüssel vom Kaufland tripple saugte ein GLE500e in 21 Min. 1,0 kWh. Nennt man das auch blockieren?
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Welche Vorteile wird der CCS Adapter bringen

USER_AVATAR
read
Hätte ich nicht geladen, so wären 5 Euro Parkgebühren auf dem normalen Parkplatz fällig gewesen.
Warum biste dann auf einen gebührenpflichtigen Parkraum gefahren, wenn 5 Euro ein Heidengeld ist? Das man bei 95% sein Auto an eine Ladesäule hängt, egal welche, ist etwas fragwürdig und deine Erklärung dazu noch fragwürdiger.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag