AC-Ladegeschwindigkeit

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 360 Mal
read
midget77 hat geschrieben:Fortschritt sieht anders aus, aber gut, was will man für diesen Preis schon erwarten... ;)
Vollintegriert ist der Fortschritt... oder war das ironisch gemeint?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
midget77 hat geschrieben:Fortschritt sieht anders aus, aber gut, was will man für diesen Preis schon erwarten... ;)
Dafür kann der Wagen an den meisten DC Ladesäulen schnellladen. Ist doch auch mal was.
Und selbst mit 3,7kW bekommt man entspannte 200km über Nacht in den Akku, so what?
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr als 11kW AC wirklich dringend braucht, ist doch eher selten.
Spontan fällt mir keine Gelegenheit ein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Moin!
So langes es die DC-Technik noch nicht bis in die letzte Ecke der Republik geschafft hat, ist eine hoe AC-ladeleistung immer zu begrüßen. Gerade im gewerblichen Einsatz als Firmenwagen ist das wichtig.

Aber die 11kW beim M3 werden wir genau so wenig ändern wie die asiatischen Schieflastlader.
Gruß Ingo

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:
midget77 hat geschrieben:Fortschritt sieht anders aus, aber gut, was will man für diesen Preis schon erwarten... ;)
Dafür kann der Wagen an den meisten DC Ladesäulen schnellladen. Ist doch auch mal was.
Und selbst mit 3,7kW bekommt man entspannte 200km über Nacht in den Akku, so what?
Die Wahrscheinlichkeit, dass man mehr als 11kW AC wirklich dringend braucht, ist doch eher selten.
Spontan fällt mir keine Gelegenheit ein.
Dringend ist relativ. Manchmal kann ich dann abends noch elektrisch fahren und muss nicht den Verbrenner nehmen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Du kommst nach 500km leer wieder an und musst nach weniger als 2h wieder mehr als 200km fahren?
Regelmäßig?
Dann möchte ich nicht mir Dir tauschen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Aktuell komme ich öfter nach 120km leer nach Hause und fahre dann wieder 50km. An anderen Tagen sind es auch schon mal 300km, dann nehme ich aber wirklich den Verbrenner.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Ist beim M3 dann aber gar kein Problem mehr...;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Twizyflu hat geschrieben:11 kW genügt über Nacht und für den Einkauf genauso
Wer weiter fährt lädt CCS oder Supercharger
Erstere hat man eh bei Lidl und Co auch

Finde es perfekt!
Würde für 22 kW auch nicht bezahlen wenn es das gäbe.
Mit dieser egoistischen Einstellung wird es nie was mit E-Mobilität in Städten. Der Großteil hat hier eben keine eigene Garage mit Stromanschluss. Ich wollte eben die ZOE an die öffentliche Ladesäule bei mir ums Eck bringen. 4 Plätze vorhanden, 3 belegt. Leider so beschissen geparkt, dass die Lücke im 4. Platz nicht groß genug war. 2 1-Phasen lader (E-Golf und Ampera-E), 1 ZOE. Mit 22kW-Ladern wäre die Ausnutzung effizienter. Da der Platz in der Stadt stark beschränkt ist, MUSS laden schnell gehen. Man kann nicht unendlich viele Ladestationen aufstellen.

Bitte mal mit mir tauschen und nur öffentlich Laden. Niemand würde dann mehr behaupten, 22kW ist nicht notwendig.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

USER_AVATAR
read
Und, die Leute würden ihre Fahrzeuge auch nicht eher wegstellen oder besser parken, wenn die Fahrzeuge schneller laden könnten...
Es fehlen halt noch deutlich Ladesäulen, dann bräuchtest Du gar nicht erst in die Stadt fahren zum Laden.
Und dann schau Dir Norwegen an, da werden halt nicht nur ein DC-Lader aufgestellt sondern im Zweifel auch mal 10 oder mehr.
So muss es auch bei uns werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: AC-Ladegeschwindigkeit

R3dL4x
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Sa 2. Dez 2017, 21:47
  • Wohnort: München
read
Besser parken nicht, aber früher wegfahren? Natürlich! Wer zahlt schon freiwillig weiter obwohl vollgeladen ist.

Warum in die Stadt fahren, wenn man da wohnt? Darum geht es doch gerade.

DC hin oder her, aber mir ist keine Stadt bekannt, die flächendeckend ccs plant. Es gibt nur typ2 für öffentliches laden bei Stadtwerken.
Renault ZOE Q210 + Renault ZOE ZE50
BMW iX1 ab 4/2023
Ehemals: Tesla Model 3, Seat eMii, Skoda Enyaq
Letzten Verbrenner (1er) verkauft in 5/2018.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag