Ah, da liegt das Problem.
Dann sind wahrscheinlich nur 10A mit dem beim Outlander mitgelieferten Kabel möglich oder man behilft sich eines (eigentlich nicht erlaubten) Adapters von Typ 2 auf Typ 1.
Wenn der ICCB auf 10 A fest eingestellt ist, dann ist das so.Henry2926 hat geschrieben:Ah, da liegt das Problem.
Dann sind wahrscheinlich nur 10A mit dem beim Outlander mitgelieferten Kabel möglich oder man behilft sich eines (eigentlich nicht erlaubten) Adapters von Typ 2 auf Typ 1.
Den Spannungsabfall kannst Du vergessen. Den wirst Du mit einem Messgerät sogut wie nicht feststellen können (< 1 V). Die Schalter können alle nur 10 A. Teilweise sogar nur 6 A. Über den Schalter auf keinen Fall den Ladeziegel betreiben. Schalter unbedingt enfernen.Jorolo hat geschrieben:ist der Spannungsabfall dort zu vernachlässigen und ich kann das so lassen wie es ist?
Schalter weg. Die können 16 A auch nur kurzzeitig. Die Prüfvorschriften besagen, dass der Schalter nach 1 Std mit 16 A die 70 °C nicht überschreiten dürfen. Länger als 1 Std wird aber nicht gemessen. Was nach 2, 3 oder noch mehr Std. ist, dazu sagt die Prüfvorschrift nichts aus.Jorolo hat geschrieben: lieber Schalter drinlassen und genießen oder lieber Schalter weg
kriegt man die nur beim Renault Händler ??ecopowerprofi hat geschrieben: ↑ Der Renault hat einen Typ 2 Steckerr und der Outlander einen Typ 1. Man brauch für den Outlander also einen eigenen "Ladeziegel" mit Typ 1. Man kann aber dafür die LeGrand Schuko von Renault benutzen. Der Ladestrom wird im Ladeziegel festgelegt.