Ladelücken an Autobahnen

Re: Ladelücken an Autobahnen

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Priusfahrer hat geschrieben: A38 zwischen Rhonetal und der A14 ist nix.

Die komplette A10 ist rundum nix, wenn man nicht einige Kilometer runterfährt.
Das habe ich bereits zu Verbrennerzeiten alleine schon aus Kostengründen regelmäßig getan. Was soll also diese Heulerei?
Liebe Grüße vom feldhamster

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Re: Ladelücken an Autobahnen

M3SH
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tstr hat geschrieben: A19 und A20 sind als Autobahnen geplant, aber da gibt es auf gut 100-200km nichts, was nennenswert Strom abgibt. (Wittstock Fastned und Demminer Land)

A24 als eine der ältesten Autobahnen Deutschlands könnte auch noch ein paar mehr Lademöglichkeiten vertragen.
Die 50kW Lader in Greifswald, Stralsund (60kW) und Rostock sind ja zumindest vorhanden und nicht so weit von den ABs entfernt.

Re: Ladelücken an Autobahnen

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feldhamster hat geschrieben: Das habe ich bereits zu Verbrennerzeiten alleine schon aus Kostengründen regelmäßig getan. Was soll also diese Heulerei?
Das ist ziemlich sehr OffTopic und war hier nicht die Frage! Ich finde diesen Beitrag sogar ziemlich d....

Grüazi MaXx

Re: Ladelücken an Autobahnen

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Hab mir mal von GE alle Ladestationen > 50kW auf einer Karte mit Radiussen von 25km visualisiert:
coverage.JPG
Laut meinem Programm was ich geschrieben habe sind das 1771 Ladestationen.

Bei 40km Radiussen was dann max 80km von Lader zu Lader bedeutet, sieht das dann so aus:
coverage_40km.JPG
Hab jetzt allerdings keine Checks gemacht, wie weit die von der BAB weg sind, da sind also auch die vom Kaufland usw. mit drauf...
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Re: Ladelücken an Autobahnen

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Ist halt schon blöd, wenn man mal eben einen Umweg von 40km machen muss um nachzuladen. Man sieht auch, dass der Norden gerne vergessen wird. Aber unser Andy (B)Scheuer(t) und Vorgänger sind nunmal Stammtischbayern.
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Ladelücken an Autobahnen

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Naja die Grafik sagt nicht aus, dass du einen 40km Umweg machen musst, sondern dass generell alle 40-80km einer zur Verfügung steht. Aber oben sieht man natürlich, dass es im Nordosten und der Mitte noch Verbesserungspotenzial gibt.
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Re: Ladelücken an Autobahnen

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Die Lücken werden doch sukzessive mehr und mehr geschlossen.

Der Süden hat einen Vorsprung, ja. Hier hat aber vor allem EnBW einen guten Job gemacht. Es gibt so gut wie keine Raststätte, die nicht mindestens einen Tripple Lader hat, die jetzt aber auch Schritt für Schritt durch neue HPC Lader von EnBW ergänzt werden. Die Verdichtung, Verbesserung schreitet also voran.
In meiner Heimatstadt baut EnBW gerade über der Stadt verteilt an 10 Standorten die neuen HPC Lader auf. Der erste steht bereits, die anderen kommen in den nächsten Monaten, der Großteil bis Ende des Jahres. Schnelles laden bleibt also nicht auf die Fernstrecke beschränkt, sondern wird zukünftig auch in der Stadt möglich sein.

Re: Ladelücken an Autobahnen

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tstr hat geschrieben:Man sieht auch, dass der Norden gerne vergessen wird.
Wieso? Der "echte Norden[tm]" ist doch gut versorgt 8-)
Gruß
Werner
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Re: Ladelücken an Autobahnen

Nachbars Lumpi
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Schaut mal nach Hessen. Da stehen nur sporadisch Schnelllader. Die paar an den Autobahnen sind meist von E.Off also mehr nicht nutzbar als brauchbar. Nur südlich von Darmstadt wird es etwas besser.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Ladelücken an Autobahnen

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Nachbars Lumpi hat geschrieben: Schaut mal nach Hessen. Da stehen nur sporadisch Schnelllader. Die paar an den Autobahnen sind meist von E.Off also mehr nicht nutzbar als brauchbar. Nur südlich von Darmstadt wird es etwas besser.
Mir ist in Hessen aufgefallen, dass an den Autobahnen (gefühlt) überwiegend 50 kW-Lader stehen. Für Autobahnen halte ich die etwas unterdimensioniert.
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