Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Chinesische Arbeiter trainieren in Brüssel für die Fertigung des e-tron in China:
https://newmobility.news/2019/10/15/aud ... roduction/
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Mike-Ka hat geschrieben: In welcher Woche findet denn der Wechsel des Modelljahrs statt?
KW24-26, sollte im nächsten Jahr wieder normal sein, da keine weitere WLTP Stufe ansteht.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Swissbob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 00:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Besteht beim e-tron die Möglichkeit sich den Verbrauch der einzelnen Verbraucher anzeigen zu lassen ( wie im Kona).
( Heizung,Sitzheizung etz?)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Leider nicht.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Audi e-tron quattro - facts

Swissbob
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 00:48
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Spaßbremse hat geschrieben: Leider nicht.
:danke:

Vielleicht kommt sowas später. Ist dennoch ein tolles Fahrzeug. :thumb:

Ist bekannt ob mit dem Sportback auch mehr Leistung und eine grössere Batterie kommt?

Re: Audi e-tron quattro - facts

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
E-Tron beim Off-Roaden:

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 360 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
Import Modell vom e-tron ab November in China:
http://autonews.gasgoo.com/china_news/70016491.html

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
150kW hat geschrieben: Import Modell vom e-tron ab November in China:
http://autonews.gasgoo.com/china_news/70016491.html
Wenn schon bitte in Deutsch - per deepL https://www.deepl.com/translator (Google Translate ist dagegen etwas schlapp)
Shanghai (Gasgoo)- Der lang erwartete Audi e-tron, das erste BEV-Modell der deutschen Luxusautomobilmarke, soll am 18. November als erstes Importmodell auf den chinesischen Markt kommen. Nach den Informationen, die Audi auf der Auto Shanghai 2019 bekannt gab, liegen die Vorverkaufspreise für den e-tron zwischen 700.000 RMB und 830.000 RMB. Offensichtlich wird Tesla dann einen neuen mächtigen Rivalen bekommen.

Vor der offiziellen Teilnahme in China lassen Sie uns einige Highlights dieses glamourösen BEV-Modells Revue passieren. Obwohl ähnlich groß, weist der e-tron noch einige Unterschiede zum Audi Q7 auf. So ist der Kühlergrill des e-tron in vertikaler Richtung schmaler und die tropfenförmigen Scheinwerfer sind etwas ganz Besonderes.

Um die Verbraucher in verschiedenen Ländern zufrieden zu stellen, installiert der Entwickler Ladeports auf beiden Seiten der Fahrzeugfront - der Schnellladeport befindet sich auf der rechten Seite.

Als Full-Size-SUV repräsentiert der Audi e-tron ein sportliches Außendesign, das sich durch eine starke, aber dennoch schlanke aerodynamische Karosserie auszeichnet. Die glatten Paneele bedecken die Oberflächen von vorne nach hinten mit mehreren Nuten, die einen optimalen Luftstrom, wie beispielsweise die Leitungen an der Motorhaube, ermöglichen. Darüber hinaus wird die aerodynamische Effizienz teilweise durch die Rückspiegel verbessert, die traditionelle Außenspiegel digital durch Kameras ersetzen - die weltweit erste Anwendung in Serienmodellen.

Über die Heckklappe erstreckt sich das Rücklichtcluster, das an beiden Enden pfeilartige Lichtbalken aufweist und eine mehrschichtige und dynamische Animation darstellt.

Der Audi e-tron ist 4.901 mm lang, 1.935 mm breit und hat eine Höhe von 1.616 mm. Sein Radstand beträgt 2.928 mm. Die Benutzer können 660 l Gepäck in den Kofferraum packen und auf 1.725 l erweitern, wobei die Rücksitze nach unten klappen.

Was den Innenraum betrifft, so werden die hochwertigen Materialien und die handwerkliche Verarbeitung mit elektrifizierten Signalen, wie beispielsweise das subtile Spannungslicht, das das Armaturenbrett beleuchtet, verwendet, um einen geräumigen, ruhigen und komfortablen Sitzraum zu schaffen. Ohne Verbrennungsmotor wird das Cockpit sofort leiser und größer, da dem Fahrgastraum mehr Platz geboten wird.

Der Audi e-tron ist mit zwei Elektromotoren ausgestattet, die eine kombinierte Leistung von bis zu 408 PS und 664 N-m Spitzenmoment entfalten, so dass der SUV innerhalb von 5,7 Sekunden aus dem Stillstand auf 100 km/h sprinten kann. Der e-tron wird sowohl für die AC- als auch für die DC-Ladung über das weit verbreitete SAE Combined Charging System (CCS) ausgelegt sein und kann 150kW DC-Hochgeschwindigkeitsladestationen nutzen, die in etwa 30 Minuten bis zu 80% aufladen. Zu Hause ist das 9,6 kW AC-Ladegerät (Level 2, 240 Volt/40 Ampere) so konzipiert, dass es über Nacht eine volle Ladung liefert. Die Reichweite von über 400 Kilometern - nach dem WLTP-Standard - setzt den Maßstab in seiner Klasse.

Angeblich wird das Pioniermodell BEV von Audi im nächsten Jahr im FAW-Volkswagen-Werk Changchun lokal produziert
Um gleich mal das zu vermuten, was die üblichen Verdächtigen hier bestimmt bald verlautbaren werden: 'Audi exportiert jetzt nach China, weil sie die Wagen in Europa und USA nicht mehr loswerden... '
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

gruenhorn
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Do 20. Jun 2019, 18:17
  • Hat sich bedankt: 117 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Um gleich mal das zu vermuten, was die üblichen Verdächtigen hier bestimmt bald verlautbaren werden: 'Audi exportiert jetzt nach China, weil sie die Wagen in Europa und USA nicht mehr loswerden... '
Nein - @Drilling wird die völlig neutrale, sachliche Frage so formulieren:
"ich möchte wissen, wieviel Prozent der für China vorgesehenen Kapazitäten eigentlich für Europa und die USA geplant waren und wegen Nachfragemangel nicht ausgelastet sind"

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Das braucht man nicht zu fragen da das eh bekannt ist. Die etron Fabrik in Brüssel mußte ja schon die Produktion reduzieren weil die Nachfrage zu gering ist im Verhältnis zur Produktionskapazität.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag