Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Die Werbung ist toll.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
"... ich muss aber zugeben, dass mir der Spurhalteassistent nicht so ein Sicherheitsgefühl gibt wie der bei Tesla. Er eiert schon ein bisschen von links nach rechts.".

... und bei Minute 33 gibt es live eine dieser Phantombremsungen beim e-tron, die ja angeblich nur bei Tesla vorkommen. :roll:

Weniger als 300 km Reichweite auf Schleichfahrt.
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Leute, letzte Aufforderung hier beim Thema des Threads zu bleiben, wer hier so weitermacht riskiert eine Verwarnung, die beiden letzten Beiträge werde ich, da absolut OT, entfernen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Das Video ist zu 95% positiv. Kann man nur empfehlen. ;)


Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Ich habe nur mal an zwei oder drei Stellen kurz reingeklickt. Die Bemerkung, dass es Audi in Zukunft elektrisch geschafft hat, wenn der Verbrauch von 30 kWh auf 25 zurückgeht, ist schon irgendwie witzig. Zum einen liegt der WLTP-Verbrauch des e-tron bei 22,6 - 26,6 kWh, und der AMS-Test bei 25 kWh, so dass man daraus schliessen kann, dass das Ziel ja durchaus schon erreicht ist (ohne dass es der Autor bemerkt hat, der starrt nur auf die Anzeige nach einer einzigen Probefahrt, und zieht seine Schlüsse...). Auch diese extreme Fixierung auf einen möglichst niedrigen Verbrauch, 5 kWh mehr sind schon eine Katastrophe, weist auf eine Diskussion in einer Blase hin, abgehoben von der Realität. Wenn wir von zuviel Verbrauch reden sollte man hier rein schauen: https://www.spiegel.de/auto/aktuell/new ... 63599.html
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Audi reduces planned e-tron electric SUV production due to battery shortage, report says

https://electrek.co/2019/04/18/audi-e-t ... -shortage/

“There are tons of problems with LG, who supplies the battery cells.”


-----

Egal wer der Hersteller von Autos ist, man hat immer mit einem supplie zu tun. Und die Chinesen haben
sicher andere Dinge im Kopf als die paar Hansel (230Mio.) in Europa. Dem muss man sich immer bewusst
sein. Wer den nächsten Wunderakku erfindet der unabhängig baubar ist, dürfte im Geld baden.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Audi E-Tron Production Stalls Out, E-Tron Sportback Delayed

https://insideevs.com/audi-e-tron-produ ... talls-out/
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro - facts

Leser
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 11:25
  • Wohnort: Raum Zwickau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nun ist es auch bei VW/Audi soweit. Was ist besser? Produktionshölle oder Produktionsreduzierung auf 6h/4Tage?
Es ist eben doch nicht so einfach, auch nicht für große Hersteller mit Mill.absatz.
1.500 km Supercharger für dich und mich: https://ts.la/sren68934

M3 LR AWD, Rot

Bestellung: 7.1.20

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Ich hoffe der langsame Ramp Up des Audi e-tron ist nur den normalen Anfangsproblemen geschuldet und Audi kehrt nicht schon wieder den BEVs den Rücken. Es wäre schlimm, wenn das Audi Top-Management schon wieder auf dem e-tron Bremspedal steht.

Audi und Tesla teilen sich viele Zulieferer, sodass ich davon ausgehe, dass Audi sehr genau weiss, wie es um die Nachfrage/Produktions-Forecast bei Tesla bestellt ist. Da reicht es schon mit einem der Zulieferer ein Bier zu trinken und dabei zu erfahren, dass z.B. die Abrufszahlen für das 15 Zoll Display des Model 3 für 2019 um x % gesenkt wurden. Oder ein Zulieferer bietet unverkaufte Standardware, die ursprünglich für Tesla gedacht war zu einem Sonderpreis an.

Die Zukunft der Elektromobilität ist direkt mit dem Schicksal von Tesla verknüpft. Aktuell schaut es nicht so aus, das es einen signifikant wachsenden BEV Markt gibt. Das Wachstum der letzten 12 Monate von Tesla war hauptsächlich von Subventionen getrieben. Sobald diese reduziert werden oder auslaufen sinken die BEV Umsätz auf ein nicht kostendeckendes Niveau. Wenn Tesla untergeht, dann verschwinden auch wieder die Premium BEV Angebote wie ein Audi e-tron SUV für 80.000+ € von Audi und Co. Was aber sicher bleibt ist ein Nischenmarkt für BEV Sportwagen wie den Audi e-tron Quattro GT oder das Schwesternfahrzeug Porsche Taycan. Die Zeit dafür ist jetzt reif dank Tesla.

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Hier geht es um den Audi etron, nicht Tesla, wie oft soll das noch wiederholt werden?

Das es dir nur darum geht von Audis Problemen abzulenken indem du und BMWfan über Tesla spekuliert ist offensichtlich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag