Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
150kW hat geschrieben:
Super-E hat geschrieben:Aber es handelt sich ja um Pouch-Zellen - gibt es da auch Normformate? Ansonsten hilft uns das nämlich auch nicht weiter...
Tja, es gab ja mal die VDA Standard Zellen, aber ich denke mal der e-tron hat ein spezielles Format.
Es gibt ja nicht nur für Prismatische Zellen entsprechende VDA-Standards, sondern auch für Pouch-Formate (DIN Spec 91252) Ob die bei Audi zum Einsatz kommen, weiß ich nicht. Da ist man aber mutmaßlich auch flexibler bei Pouch bzgl. der Konfektionierung.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
USA Werbung:

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Ich denke wir brauchen bald einen eigenen Audi e-tron Bereich. ;)

Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k

Re: Audi e-tron quattro - facts

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
chipwoman hat geschrieben:Ich denke wir brauchen bald einen eigenen Audi e-tron Bereich. ;)

Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k
Der sieht von außen mega geil aus, viel besser als ein Tesla. Von Innen gefällt er mir gar nicht. Da finde ich model 3 am Besten.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Hab's mal drüben im entsprechenden Thread im Prototypen-Forum gepostet. Vielleicht können wir da ja weiterreden.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
chipwoman hat geschrieben:Gestern wurde der Audi e-tron GT enthüllt.

https://www.youtube.com/watch?v=LYRSX4alW1k
Gutes Design, wem so etwas wichtig ist. Und schnell ist er wahrscheinlich auch, hoffentlich auch effizient.

Ansonsten minimale Alltagstauglichkeit? Wenn bei einem 5 Meter langen Auto ein 1,72 m großer Mann hinten an der Decke anstößt und nicht mehr richtig zum Fenster heraus schauen kann, läuft doch etwas schief. Vorne sah es auch nicht gerade geräumig aus.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
.

Schönes Auto, aber auditypisch angesagt 20xx und dann kommt er auf den deutschen Markt erst 2025 - 2030.
Tolle Wurst.

Beim E-Tron ist es doch genauso "Die Ersten werden die Ersten sein" aber nicht in Deutschland, da kommt er erst 20.. irgendwann

Aber die deutschen Kunden sind ja so blöde und lassen sich sogar bei einem Event in Deutschland aussperren.

Siehe Münchner Flughafen. Deutsche Reservierer müssen draussen bleiben. Unverschämtheit.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
SUV ist eh gaga, Coupé-Limousinen kaum besser. Audis sind grundsätzlich völlig überdesignt: überall unmotivierte Sicken und Falten und Chrom-Applikationen und LED-Spielereien. Dazu noch das unnötige „Emotionalisieren“ des Designs mit „bösen Gesichtern“ - entsprechend werden die Autos dann auch gefahren. Und zuletzt ist es ein Armutszeugnis, wenn die Audi-Designer an dem überdimensionierten Kühler festhalten, der völlig überflüssig ist. Da wurde die Elektromobilität im Design einfach völlig ignoriert.

Da ist das Tesla-Design angenehm sachlich und klar - eben klassisches Form follows function. Und das Cockpit vom Model 3 ist toll (ob auch praktisch, wird sich zeigen). Wenn’s den als Kombi geben würde...

Ich habe den etron im Vertrauen auf Audis technischer Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität und Wiederverkaufswert reserviert - und trotz des Designs.
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Als ich einmal in einer Ausstellung von Dinosauriern war und meine Kinder am Ende unbedingt einen Modell-Dino kaufen wollten, habe ich die Verkäuferin gefragt, welcher sich denn am besten verkauft. Die Antwort war: Mit Abstand am besten der Tyrannosaurus rex. Er strahlt offensichtlich etwas aus, was andere, langweiliger aussehende Dinos nicht haben.
Der e-tron spricht Kunden an, denen das Tesla-Design einfach nicht gefällt, gerundet und innen und aussen extrem reduziert. Den Audi-Grill finde ich ja auch etwas anachronistisch, aber er stört mich nicht wirklich, und das Auto gefällt mir insgesamt trotzdem viel besser. Der Grill und das übrige Design wendet sich an bisherige Audi-Kunden und besagt, dass der Spass erhalten bleibt, obwohl sich der Antrieb fundamental ändert. GT und Taycan wirken sehr modern und sportlich, die werde sich ebenfalls problemlos verkaufen. Letzlich ist doch egal wie ein Elektroauto ausschaut, wichtig ist nur, dass alle Geschmäcker bedient werden und sie von möglichst vielen gekauft werden
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert

Re: Audi e-tron quattro - facts

BMWFan
  • Beiträge: 1035
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:30
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Für den Tyacan gibt's alleine in Norwegen schon 3'000 Reservierungen, 5-mal mehr als der derzeitige Jahresabsatz von Porsche. Die Produktion des Taycan wird wegen hoher Nachfrage höher ausfallen, als zunächst geplant. Und die 400 Ionity-Ladestationen werden schon bis Ende 2019 fertig.
Plusenergiehaus (Wärmepumpe, 28 kW PV), BMW i3 Rex, e-tron quattro und ID.3 reserviert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag