Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben: Eine Seite vorher kam die Frage auf wie viele privat Besitzer bereits einen e-tron erhalten haben. Ich hatte gehofft die Antwort in den KBA Zahlen zu finden.

Hinsichtlich Einkommen und Autos bin ich bei dir, daher ist der e-tron (als Neuwagen) nichts für mich, 160.000€ Jahreseinkommen habe ich nicht.
Ich schätze mal die Privatquote für den e-tron wird in der EU < 5% sein. Als Dienstwagen ist der zu teuer. Selbst ein Automanager mit mehr als 160.000 € Bruttogehalt und mehreren 100 Millionen Umsatzverantwortung kann den nicht ohne weiteres als Dienstwagen bestellen.

Ich kenne ein paar Top-Manager bei Autoherstellern/Automobilzulieferern, die zum Teil mehr als 1 Milliarden € Umsatz verantworten und Chef/Chefin von tausenden von Mitarbeitern sind. Die fahren z.B. BMW X5, VW Touareg, Audi A6 oder Volvo XC60/90 im Bereich von 60.000 - 80.000 € Listenpreis. Wobei die durch die Rabatte der Flottenverträge, dann eher in die Preisklasse 50.000-60.000 € fallen.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Langsam aber stetig hat geschrieben:
chipwoman hat geschrieben: [

Wer ein 80.000+ € Auto wie den Audi e-tron nicht auf seine Firma zulässt, ist entweder dämlich, lebt als Privatperson über seine Einkommensverhältnisse oder hat als Privatier so viel Geld das ihm die Steuernachteile wurscht sind.
Ich habe keine Firma, auf die ich ein Auto zulassen könnte. Bei meinem Arbeitgeber gibt es keine Firmenwagen (für niemanden). Plane aber auch nicht, jemals so viel auszugeben für ein Auto wie der e-tron kostet.
Der kleine Audi e-tron 50, der demnächst vorgestellt wird, würde preislich wahrscheinlich gerade so in meine Dienstwagenklasse fallen. ;-)

Re: Audi e-tron quattro - facts

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Du vergisst die Zahnärzte und Rechtsanwälte ;)

Teslas Privatanteil lag im Januar bei 20%.

Re: Audi e-tron quattro - facts

chipwoman
  • Beiträge: 3447
  • Registriert: Di 23. Okt 2018, 13:19
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Simon1982 hat geschrieben: Du vergisst die Zahnärzte und Rechtsanwälte ;)
Teslas Privatanteil lag im Januar bei 20%.
Gehören als Freiberufler zu den Selbstständigen und erklären in Deutschland ihr Einkommen aus selbstständiger Arbeit bei der Steuer. ;-)

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Bitte jetzt mal zurück zu den reinen Fakten und weg von Spekulationen und den Personen die hinter den Nutzernamen stehen, sonst muss ich hier eingreifen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Audi e-tron quattro - facts

glasi70
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Durfte letzte Woche eine längere Probefahrt mit einem der Ingolstädter Vorführwagen machen. Bin insgesamt ca 250 km gefahren. Ein sehr schönes Auto, leider zu breit für meine Garage und meine Frau meint zu teuer...hab mir echt auch überlegt, wer so ein Auto ohne steuerliche Anreize kaufen soll. Das Auto hatte ca 4.000 km und lt. Bordcomputer einen Durschnittsverbrauch von 32,7 kWh/100km. Ich hatte einen Verbrauch von ca. 26 kWh. Der höhere Verbrauch liegt sicherlich auch am vorheizen für die Kunden etc. Das Auto fällt auch noch richtig auf. Bin ein paar mal fotografiert worden (beim Parken, nicht beim rasen :-) ) Ein bisschen kleiner und ein bisschen billiger und ich könnte schwach werden

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
OT-Inhalt entfernt. bm3


Als echter Fakt bleibt, der E-tron ist ein super Auto, mit tollen Aussenspiegeln und einem VW Absetzer mit Akku.
Aktuell in Produktion von 150 Stück. In Zukunft kommen mehr. Vll. 200 Stück. oder sogar noch mehr!

/fakten Ende.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Audi e-tron quattro - facts

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Fakt: aktuell 150 Stück am Tag - was ziemlich genau der Menge Tesla X entspricht.
Fakt: Kapazität 300 Stück am Tag
Fakt: Lg Chem liefert nicht genug Batterien
Prognose / Orakel: 300mStüch/Tag noch dieses Jahr
In God we trust - all others pay cash!

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Ich-naklar hat geschrieben: Fakt: Lg Chem liefert nicht genug Batterien
Seit wann ist das ein Fakt? Es gibt keine objektive Bestätigung dafür, nur Behauptungen und Mutmaßungen dazu.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Ich-naklar
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Mi 25. Jul 2018, 10:55
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Naja nachdem diese Nachricht durch alle Medien gegangen ist, und dies weder von Audi noch von LG Chem kommentiert/widerrufen wurde kann man dies durchaus als Fakt ansehen.
In God we trust - all others pay cash!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag