Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Denk an deinen Vorschlag: gaaanz locker bleiben ...
Bei Verleumdung hört der Spaß auf. Ist aber typisch das hier mal wieder die Person angegriffen wird anstatt über das Thema zu diskutieren.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Denk an deinen Vorschlag: gaaanz locker bleiben ...
Bei Verleumdung hört der Spaß auf. Ist aber typisch das hier mal wieder die Person angegriffen wird anstatt über das Thema zu diskutieren.
Jetzt mal ganz offen: Mit deiner extrem unsachliche Art ('ich denke' .... (ohne jedwede Faktenbasis)) bietest du ein gutes Ziel.
Ich habe jetzt keine Zitate von dir zur Hand aber deine Post 'aus dem Bauch heraus' sind vielfach schon sehr schwer nachzuvollziehen ... (das war jetzt ein Euphemismus ... )
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Mit deiner extrem unsachliche Art ('ich denke' .... (ohne jedwede Faktenbasis)) bietest du ein gutes Ziel.
Toll wie du dich hier weiter auf meine Person konzentrierst anstatt was zum Thema beizutragen. :roll:

Zur Erinnerung ich hatte folgendes geschrieben:
Es sind doch jetzt nur noch 150 pro Tag wegen der angeblichen Akkulieferschwierigkeiten, also nur noch 33000 im Jahr .

Ich denke der wahre Grund für die Reduktion auf 150 pro Tag ist aber einfach die fehlende Nachfrage.
Wenn du meinst das das "extrem unsachlich" ist, dann bringe bitte Argumente die meine Mutmaßung entkräften anstatt gegen die Forumsregeln zu verstoßen indem du mich persönlich angreifst.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Einfach mal in die Suche "drilling Ankündigungsweltmeister Audi" eingeben.......

_______________________________________

Und diesen Bericht: https://www.automobilwoche.de/article/2 ... gerung-vor

kann ich irgendwie garnicht mit "Nachfrageschwäche" in Verbindung bringen: eher mit dem Gegenteil.........



Gruß SRAM

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
SRAM hat geschrieben: Und diesen Bericht: https://www.automobilwoche.de/article/2 ... gerung-vor

kann ich irgendwie garnicht mit "Nachfrageschwäche" in Verbindung bringen: eher mit dem Gegenteil.........
Das es im Allgemeinen für E-Autos einen Nachfrageüberhang gibt (besonders für die bezahlbaren Modelle mit großen Akkus) ist nun wirklich nichts neues, hier geht es aber konkret um den etron, der preislich im Luxussegment angesiedelt ist.

Beim etron war meines Wissens zuletzt von 20.000 Reservierungen/Vorbestellungen die Rede, da scheint mir die Drosselung auf 150 produzierte etrons pro Tag (also ca. 33.000 im Jahr) schon passend zur Nachfrage.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
@drilling

Laß' Dich nicht ärgern - Wenn mal 3-4 Leute auf einen losgehen, der anderer Meinung ist, dann zeugt das nicht gerade von Klasse.

Es gibt viele Mitleser die genau so denken wie Du, aber es leid sind von der Werbe / Marketing-Truppe des VAG-Konzerns niedergemacht zu werden.

Immer die gebetsmühlenartigen Wiederholungen, werden, wollen, kommen wird, schon bald, ....

Hat einer hier im Forum seinen e-tron schon bekommen? Gibt es schon irgendwelche Berichte in youtube oder andere Quellen von glücklichen e-tron (privat) Besitzern?

Bitte teilen, Danke.
Fiat 500e 'California', 11/2017 - 07/2020 ~ Fiat 500e 'La Prima' Cabrio, 12/2020
#ChangeWhatYouCan

Re: Audi e-tron quattro - facts

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Es gibt viele Mitleser die genau so denken wie Du, aber es leid sind von der Werbe / Marketing-Truppe des VAG-Konzerns niedergemacht zu werden.
Das trifft auf mich sicher nicht zu. Am 08.04.2019 ist meine Gerichtsverhandlung gegen Volkswagen (habe selbst einen Passat mit dem besagten EA189).

Dennoch finde ich es super, dass der VW Konzern sich nun deutlich zur Elektromobilität bekennt.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
saxoli hat geschrieben: Es gibt viele Mitleser die genau so denken wie Du, aber es leid sind von der Werbe / Marketing-Truppe des VAG-Konzerns niedergemacht zu werden.
Genau das ist die allgegenwärtige Unsachlichkeit ..
wenn einem eine meinung nicht passt .. dann kommt die Keule 'Konzern-Marketingtruppe' aus dem Beutelchen ..

Und immer noch ist die Drilling-Denke von der mangelhaften Nachfrage als Grundlage für die 150 Fzg/Tag in allerkeinster Weise belegt.
Muss ja auch nicht .. Gerüchte benötigen keine sachlichen Grundlager. @Drilling denkt sich einfach was ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Audi e-tron quattro - facts

drilling
read
Schaumermal hat geschrieben: Und immer noch ist die Drilling-Denke von der mangelhaften Nachfrage als Grundlage für die 150 Fzg/Tag in allerkeinster Weise belegt.
Muss ja auch nicht .. Gerüchte benötigen keine sachlichen Grundlager. @Drilling denkt sich einfach was ..
Ich hatte dich ja schon aufgefordert meine Mutmaßung sachlich zu entkräften aber bisher ist da noch nichts von dir dazu gekommen.

Ich hab dann noch folgendes Argument gebracht aber dazu hast du anscheinend auch nichts zu sagen:
Beim etron war meines Wissens zuletzt von 20.000 Reservierungen/Vorbestellungen die Rede, da scheint mir die Drosselung auf 150 produzierte etrons pro Tag (also ca. 33.000 im Jahr) schon passend zur Nachfrage.
Wenn meine Mutmaßungen und Schlußfolgerungen so "extrem unsachlich" sind dann sollte es dir doch leicht fallen sie sachlich zu widerlegen.

Re: Audi e-tron quattro - facts

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
drilling hat geschrieben: Wenn meine Mutmaßungen und Schlußfolgerungen so "extrem unsachlich" sind dann sollte es dir doch leicht fallen sie sachlich zu widerlegen.
Warum soll irgendwas widerlegt werden für das es keinerlei Grund zur Annahme gibt.
Das du dir was denkst wissen wir alle hier. Du hast aber bislang keinerlei Argument für deine Annahme geliefert.

drilling hat geschrieben:
Ich hab dann noch folgendes Argument gebracht aber dazu hast du anscheinend auch nichts zu sagen:
Beim etron war meines Wissens zuletzt von 20.000 Reservierungen/Vorbestellungen die Rede, da scheint mir die Drosselung auf 150 produzierte etrons pro Tag (also ca. 33.000 im Jahr) schon passend zur Nachfrage.
Nochmal .. ganz langsam .. für dich .. zum mitlesen: Das du eine Meinung hast und irgendwelche nebulösen Zusammenhänge meinst, vermuten zu können, belegt gar nix .. null .. niente ..

Für mich ist damit Schluss .. du nervst einfach nur mit einen Gefühlswallungen und Mutmaßungen.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag