Audi e-tron quattro - facts

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Audi e-tron quattro - facts

Naheris
read
Es wäre interessant zu erfahren, wie sie auf die Verbräuche gekommen sind. Sind die ab Anzeige oder Lader? Zumindest der I-Pace soll ja angeblich inkl. Ladeverlusten anzeigen...
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.
Anzeige

Re: Audi e-tron quattro - facts

tom9404
  • Beiträge: 600
  • Registriert: Do 12. Apr 2018, 09:05
  • Wohnort: 8050
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Der weltallerbeste Audi nun auch in der Schweiz zu konfigurieren:

https://www.audi.ch/ch/web/de/neuwagen/ ... akete.html
ID.3 Pro S & Energica EVA RIBELLE & Triumph Rocket 3 GT

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Einfach krass wie schlecht der e-Tron bei Verbrauch und Reichweite gegen das Tesla Model X abschneidet.

Bild

Bild

https://electrek.co/2019/02/21/tesla-ef ... ar-i-pace/
"Tesla is predator, not prey" - Model X75D Bj. 2016 / BMW i3 22 KWh REX Bj. 2015
Der Fall Audi | Die Geheimakte VW

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
Da muss man wohl jetzt ganz genau hinsehen woran das liegen kann.
Sonst müsste ich doch meine Signatur ändern.

Gruß Jake
Zuletzt geändert von Jake1865 am Fr 22. Feb 2019, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

150kW
  • Beiträge: 6009
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 359 Mal
  • Danke erhalten: 809 Mal
read
:) Toll wie das Säulendiagramm so abgeschnitten ist das es dramatischer aussieht.

Und natürlich kein Wort über die Reifen denen nextmove eine Reichweitenverringerung nachsagt.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • Axxel
  • Beiträge: 214
  • Registriert: So 6. Jan 2019, 16:57
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts. Auch ohne Messungen erklärt es sich von selbst wenn man die Fronten anschaut. Zwei Schrankwände und ein windschlüpfriges Model X.

Mit besten Grüßen vom Axel aus Berlin

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
read
Axxel hat geschrieben: Das unbeschnittene Diagramm im Video ändert am Ergebnis nichts.
Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
preisipacexetron.png
preisipacexetron.png (5.33 KiB) 1014 mal betrachtet

Re: Audi e-tron quattro - facts

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Model X: 3,37 * 0,24 Cw = Cw*A = 0,81
E-Tron: 2,65 * 0,28 Cw = 0,74 (https://de.motor1.com/news/243397/audi- ... ik-cw-wert)

Sofern die Daten stimmen die ich eben ergoogelt habe... woher kommt dann der Unterschied? Luftwiderstand scheint es ja nicht zu sein.
M3 LR 2022

Re: Audi e-tron quattro - facts

Jake1865
  • Beiträge: 627
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 16:49
  • Hat sich bedankt: 340 Mal
  • Danke erhalten: 72 Mal
read
23% lassen sich nicht mit Reifen wegdiskutieren
Hier muss wesentlich genauer hingesehen und nach der Ursache geforscht werden.
Eventuell hatte das Vorserienmodell Audi eine andere Software. Aber auch das lässt die 23% nicht so einfach erklären.
Die Frage ist: Ist der Antriebsstrang aus Akku, Leistungselektronik, innengekühlten Motoren und Getriebe so grottenschlecht oder gibt es eine oder mehrere andere Ursachen?
Wurde beim cw-Wert auf die übliche Weise (abkleben,etc) gemogelt? Der Audi ist nur minimal (2% virtuelle Spiegel 5,8% normale Spiegel) schlechter im cwA Wert als der Tesla.
Was zeigen die Verbrauchswerte im Auto wirklich an? Gibt es hier Unterschiede oder Ungenauigkeiten?


Wenn andere Tests das Ergebnis bestätigen, wird Audi eine Erklärung finden müssen.


Gruß Jake

PS: der Tesla X hat nach meinen Berechnungen eine Schattenfläche von 2,92m^2
Die Amis haben die bessere Show. Die Deutschen bauen die besseren Autos.

Re: Audi e-tron quattro - facts

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read

Monkeyhead hat geschrieben: Nö, aber es suggeriert einen größeren Unterschied.
Schau Dir mal eine Aktienchart an. Es wird immer zwischen Minimum und Maximum skaliert. Andernfalls wäre der Verlauf in der Regel kaum erkennbar.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Q8 e-tron - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag