24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Danke :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

Gausi
  • Beiträge: 549
  • Registriert: Sa 3. Okt 2015, 23:30
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Es muss eigentlich klar sein .... alle die nicht permanent die hohe bereitgestellte 22kW Ladeleistung ausschöpfen können, spielen vorne keine Geige. Der Rest ist im wesenlichen der cw-Wert.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

AgV8DdmU
read
Gausi hat geschrieben:Es muss eigentlich klar sein .... alle die nicht permanent die hohe bereitgestellte 22kW Ladeleistung ausschöpfen können, spielen vorne keine Geige. Der Rest ist im wesenlichen der cw-Wert.
Nö... hohes Gewicht ist bei niedrigen Runden-Geschwindigkeiten (viele Kurven) das ausschlaggebene.
Und der bescheidene Motorwirkungsgrad der Model S E-Motoren im Vergleich zu den Permanentmagnet Synchronmotoren.

Ich hätte das Twike und den Ioniq eigentlich ganz weit vorne erwartet - neben dem Tesla Roadster.
Model S, Kona, ZOE habe ich gleichauf gesehen.

Entschieden hat die effektive Ladeleistung >20kW das Rennen... hier fehlt noch eine Zusammenfassung, welches Team mit welcher Ladeleistung effektiv laden konnte.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Der Bericht des ZDF wird heute um 23:50 Uhr gezeigt.
Danke:
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-pl ... t-100.html
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben: Vielleicht schaut jemand von den anderen Zoe Teams (oder auch der anderen Autos) hier auch rein und macht das gleiche. Würde mich interessieren wie die anderen Autos/Marken durchs Rennen kamen.
moin Mike,
nochmals herzlichen Glückwunsch zu dem Top abschneiden.
mittlerweile konnten wir ermitteln warum wir leider nicht ganz vorn mitkämpfen konnten.
Eure sehr neue ZOE besitzt bessere Zellen die eine Effizienzsteigerung mit sich bringen. In der Box habe ich bei euch etwa den gleichen Verbrauch bei einer um 10% erhöhten Durchschnittgeschwindigkeit gesehen.
Nächstes Jahr werden wir es sicher wieder versuchen, vorne mitzumischen :D
Dateianhänge
IMG_3209.JPG
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
read
HI ja vielen Dank. Auch euch Glückwunsch zum 6. Platz. Ich finde es klasse dass es so viele Zoes in die Top 10 geschafft haben.

Und vor allem das wir mit dem billigsten Auto im Feld die meisten hinter uns gelassen haben.

Positiv überrascht war ich vom Kona und Ampera. Was die Effizienz angeht waren das wahrscheinlich die besten Autos im Feld. Unsere Nachbarbox fuhr ja den Kona auf P2. Die konnten immer einiges schneller gehen bei dem gleichen Verbrauch wie wir. Beim Opel ähnlich.

Nagativ haben mich die ganzen Model S überrascht. Hätte gedacht dass die doch etwas strategischer vorgehen und nicht ihre Mehrkapa vom Start kopflos durch heizen verblasen. Da waren einige dabei die sind gefahren wie Sau. ZB das Auto unserer Freunde und Helfer. Du weißt wen ich meine. ich dachte dass wir mit der Zoe nach zur Halbzeit mit den Model S mithalten können. Habe mich dann doch gewundert dass viele Model S schon im ersten Turn zur Box mussten, während ich noch mit meinem 40kwh auf der Strecke war.

Zu deiner Vermutung kann ich nichts sagen. Unsere Zoe R90 hat EZ Mai 2018. Wir sind aber über die Turns total unterschiedlich gefahren was Verbrauch und Durchschnitt angeht.

Hier ZB ein Bild nach dem Turn:
IMG_20181202_022811085.jpg
Sind über die Turns Verbräuche zwischen 13,6 und 16,1 kwh und Schnitte zwischen 61 und 67 kmh gefahren.

Kann also keine große Abweichung zu Deinen Werten feststellen. Ich denke es lag mit unter an den Fahrern. Wie diese mit der Strecke und dem Verkehr zurecht kamen. Habe zb vor mir oft eine ganz wilde Linienwahl gesehen. Stichwort: Kürzeste Linie fahren und lieber etwas langsamer in die Kurve rein als zu aggressiv das Auto in die Kurve werfen.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
read
e-mike hat geschrieben: ich dachte dass wir mit der Zoe nach zur Halbzeit mit den Model S mithalten können. Habe mich dann doch gewundert dass viele Model S schon im ersten Turn zur Box mussten, während ich noch mit meinem 40kwh auf der Strecke war.
Unsere Berechnung war das wir Sie nach 14 Std. alle im Sack haben (die Modell S & Modell X), auch die, die sehr ökologisch fahren. :-)
Im Bild der Zwischenstand von morgens 1:00, also nach 11 Std.
IMG_3204.JPG
Th!nk-City als Leih-KFZ für Gäste :-)e-Wolf Delta1 als ZweitKFZ :-)ZOE Intens & Model S als Erstfahrzeug, privater 43kw Ladepunkt, http://www.goingelectric.de/stromtankst ... k-10/1738/, PV & Batteriespeich.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
sunnyvale69 hat geschrieben:Der MDR hat hat dem ganzen Event immerhin 3 Minuten Sendezeit gewidmet :roll: Hier ist ein Link dazu:

https://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos ... 54840.html
"22 Kilowatt pro Stunde"
Aua!
Na, gut, für öffentlich-schreckliche Universaldilettanten entspricht das dem Erwartungswert.

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Naja, ich möchte nicht wissen, was die Privaten mit Aiman Abdallah oder so daraus gemacht hätten :roll: :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: 24h Eco Grand Prix 2018 - Strategie | UPDATE

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
1.815 km in 24 Stunden, nicht schlecht mit nur 22 kW Lademöglichkeit.

Weiß eigentlich jemand, wo der aktuelle 24-h-Rekord steht für eAutos? Mit ecosia und sogar mit gugl hab ich nichts gefunden außer etwas über 2.000 km in 2017.

Die Strecke für eine Q210 könnte man ja ausrechnen: Halbe Ladezeit bei gleichem Tempo. Mit dem Supercharger wäre der Tesla Roadster natürlich gaaanz weit vorne. Wieviel kann der denn maximal laden? Ich hab nur 14 oder 16,5 kW gefunden.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Veranstaltungen Deutschland“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag