BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
Frisch gefunden:
https://www.leasingtime.de/bmw/i3-leasi ... -79031.php
Bafa ist dabei schon abgezogen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus - habe aber noch nicht in die Details geschaut.
Für gut 8000€ zwei Jahre/20tkm I3, wenn auch ein Kassenmodell, ist doch mal eine Überlegung wert.
Wenn ich jedenfalls an das Leasingangebot eines "I-Agents" für einen 90er vor einem Jahr denke - das lag fast doppelt so hoch.
Anzeige

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

pfluemi1
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Frisch gefunden:
https://www.leasingtime.de/bmw/i3-leasi ... -79031.php
Bafa ist dabei schon abgezogen. Sieht auf den ersten Blick ganz gut aus - habe aber noch nicht in die Details geschaut.
Für gut 8000€ zwei Jahre/20tkm I3, wenn auch ein Kassenmodell, ist doch mal eine Überlegung wert.
Wenn ich jedenfalls an das Leasingangebot eines "I-Agents" für einen 90er vor einem Jahr denke - das lag fast doppelt so hoch.
Alleine der Wertverfall in den beiden Jahren liegt doch einiges höher ... wirklich nicht übel! Aber ist leider auch das einzige E-Fahrzeug auf Leasingtime :-(. Gibt es noch weitere solche Leasingsuchmaschinen?
Gruss Michael

Renault Zoe R110 ZE40 Bj. 2019
Simple EVSE ... einfach, günstig, funktioniert!!

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
pfluemi1 hat geschrieben:Gibt es noch weitere solche Leasingsuchmaschinen?
Ich kenne sonst noch leasingmarkt.de und leasing.de. Ansonsten natürlich auch mobile und autoscout24.

Leasingtime ist nach meinen Erfahrungen aber eher für Schnäppchen gut.

Das aktuelle Angebot ist ja sogar schon mit Navi Professional, hätte ich nicht gedacht.
Wenn ich daran die Leasingrate meines Smart ED spiegele - hätte ich besser gleich auf einen 120er I3 gewartet.

Aber jetzt gibt es eben -in 3-4 Wochen- für die nächsten drei Jahre einen zusätzlichen Diesel-Abwrack-I3s als BEV-Mutterschiff zum kleinen Smart ;)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Hallo miteinander,

hier mal mein derzeitiges Angebot, würde mich über Eure Meinung/Einschätzung freuen:

Listenpreis 44.660€
Nachlass 7.000€ ( inkl. 2.000€ Bafa)

Winterreifen 1.220€
Überführung: 800€

Da müsste eigentlich noch etwas gehen, oder?

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
miau hat geschrieben:Da müsste eigentlich noch etwas gehen, oder?
Wenn bei den -7k€ sowohl Hersteller- als auch Bafa-Anteil der Umweltprämie enthalten sind, ist das eher unterdurchschnittlich.
Mit 4380€ Umweltprämie wären das ja nur 2620 Euro händlerseitiger Rabatt.
Fahre zu den nächsten 4-5 Händlern und mache denen eine Ansage. Ich würde mal sagen, so 3-4k€ gehen da noch.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Wenn bei den -7k€ sowohl Hersteller- als auch Bafa-Anteil der Umweltprämie enthalten sind, ist das eher unterdurchschnittlich.
Mit 4380€ Umweltprämie wären das ja nur 2620 Euro händlerseitiger Rabatt.
Fahre zu den nächsten 4-5 Händlern und mache denen eine Ansage. Ich würde mal sagen, so 4-5k€ gehen da noch.
Sorry, mein Fehler. Lediglich die 2.000€ des Herstellers sind enthalten.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

Isomeer
read
miau hat geschrieben:Sorry, mein Fehler. Lediglich die 2.000€ des Herstellers sind enthalten.
Das müssen nebenbei 2380€ sein, da man (...der Verkäufer) das zzgl MwSt rechnen kann.

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

miau
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Nov 2018, 12:01
read
Das müssen nebenbei 2380€ sein, da man (...der Verkäufer) das zzgl MwSt rechnen kann.
Danke für die schnelle Antwort!!
Was meint der Rest? Geht da noch mehr?

Habe gehofft noch mindestens die Winteräder + ein Typ2 Ladekabel rauszuhandeln :)

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

USER_AVATAR
read
Hast du die große oder kleine Inno-Prämie darin, also die Austattung dementsprechend gewählt damit BMW noch die Inno-Prämie vergibt ? Dann würde ich sagen geht mit dem richtigen Händler noch mindestens 2t€ mehr, es sollte dann aber einer der richtigen Händler dafür sein.
Allerdings wurde ja schon hier geschrieben dass es ab 2019 diese Prämie nicht mehr geben soll. Ohne die Prämie passt das dann preislich schon so bei dir, solange es nicht Anderes dafür als Ersatz von BMW gibt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: BMW i3 120Ah: Welcher Händler hat den Bestpreis?

sengewald
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 11. Mai 2016, 10:01
  • Wohnort: Besseringen, germany
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bis zum Jahreswechsel waren 20% Nachlass drin bei Vollausstattung.
Da waren verschiedene Praemien/Rabatte kombiniert und die sind jetzt teilweise weggefallen bzw. gibt es nur bei Vollausstattung, Stichwort Innovationspraemie Plus.

Die 20% waren dabei auch schon das mit Abstand beste Angebot, der Rest hat sich zwischen 0% und 10% bewegt.
Daher denke ich deine 7000Euro sind momentan wohl ein gutes Angebot.
Ein Typ2 Kabel wird wohl noch gehen, Winterraeder kann ich mir kaum vorstellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag