Gruß SRAM
Das ist richtig: wird beim Taycan spannend. Ich tippe auf einen recht geringen spezifischen Innenwiderstand der Zellen. Anders ist die versprochene Fähigkeit zur mehrfachen Vollbeschleunigung kurz hintereinander nicht zu schaffen.Lukeshort hat geschrieben:naja, da lassen wir uns in Deutschland mit den 350kW Super-Schnell-Ladern nicht lumpen...und bringen noch ein wenig Leistung zur Kühlung der Ladekabel in's Spiel
btw.: gleich kommt wieder der Hinweis auf das Zwiegespräch der Fan-Boys
ist ja noch etwas geheim, der tatsächliche Aufbau des Taycan AkkusSRAM hat geschrieben: ...Ich tippe auf einen recht geringen spezifischen Innenwiderstand der Zellen. ...
Nach meiner Schulbildung errechnet sich der Innenwiderstand aus Leerlaufspannung /Kurzschlusstrom.SRAM hat geschrieben:Um den Innenwiderstand eines Akkus zu bestimmen bedarf es nur einer Messung......
...... und der Rest ist bisschen Physik.
Natürlich, ist ja letztlich der Weg, den alle Hersteller (zumindest bei höheren Systemleistungen) gehen.Lukeshort hat geschrieben:Porsche macht das IMO schon richtig, dicke Akkuleistung bei hoher Spannung , Strom entsprechend geringer, Verlustleistung über dem Ri ebenfalls.
Ist bei einer Verdoppelung der Systemspannung ja nun nicht gerade überraschend im Vergleich zu einem 10Jahre altem Standard, oder?Lukeshort hat geschrieben:IMO wird der Porsche Taycan Akku den weltbesten Wirkungsgrad aller Fahrakkus haben...da sieht Tesla nicht so toll aus
Und woher willst DU das wissen? Woher kommt diese abstruse Behauptung? Einfach mal so rausgehauen? Weil es für einen Fanboy nicht sein KANN, dass Strom besser ist als H2?SRAM hat geschrieben:Woher willst du das wissen ? Hast du an den Eingangsklemmen des SC gemessen ?Alex1 hat geschrieben:Wenn unser H2-Fanboy Recht hätte, müsste der Tesla ja über 40 kWh/100 km aus der Ladestation ziehen müssen. Und das ist definitiv nicht der Fall.
Gruß SRAM
Ein Treppenwitz: Nachdem unsere Fanboys offensichtlich eingesehen haben, dass Akkus prinzipiell einen viel besseren Wirkungsgrad haben als ihr angebeteter H2, schwenken sie um auf allgemeines Tesla-Bashing.Joe-Hotzi hat geschrieben:Ist bei einer Verdoppelung der Systemspannung ja nun nicht gerade überraschend im Vergleich zu einem 10Jahre altem Standard, oder?Lukeshort hat geschrieben:IMO wird der Porsche Taycan Akku den weltbesten Wirkungsgrad aller Fahrakkus haben...da sieht Tesla nicht so toll aus
Nur bitte: Was hat diese Diskussion hier zu suchen?!?
Du solltest mal versuchen ruhig zu bleiben - dieses verbale Aufrüsten macht die Diskussionen hier nur allzuoft kaputt - leider...Alex1 hat geschrieben: Dann wird diese Deine rotzfreche Lüge ganz schnell platzen.