BEW, so unkompliziert

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sooo, meine Anmeldedaten sind da, ich habe auch ein mal geladen danach, nur wo sehe ich denn, wie viel mich das ganze gekostet hat, oder eben nicht?
Anzeige

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich sehe das (bedingt) in meiner eCharge-App.
Unten rechts auf das Männchen tippen und dann "Ladedaten" antippen. Mit der Anzeige der kWh und dem Einzelpreis multipliziert kommt das ungefähr hin. Blöd ist das beim Überschreiten des Staffelpreises, weil sich dann ja auch die Beträge der älteren Ladungen verändern.
Und ansonsten kommt ja irgendwann eine Rechnung.
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: BEW, so unkompliziert

der-andyman
  • Beiträge: 122
  • Registriert: So 24. Okt 2021, 03:43
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also bei der App stehr bei mir aktuell noch kein Preis, habe heute wieder 20 kWh mit dem DC Lader geladen. Mal sehen, bin gespannt. Hoffentlich ist es echt kostenlos XD

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
read
Ich hab grad in der App gesehen, daß einige Ladestationen hier im Münchner Raum dazugekommen sind in der App - sind jetzt vielleicht die Ladestationen wieder dabei, die an eon übertragen wurden und dann erst mal weg waren? Wenn jetzt die innogy-Übertragung an eon zum Jahresanfang irgendwie vollzogen wurde könnten sie dadurch wieder auftauchen. Hat bei euch irgendwer solche Säulen in der Nähe?

Grüazi, MaXx

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4076
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1440 Mal
read
Wird wohl sein wie bei ele wo nun auch andere außerhalb von innogy nutzbar sind mit den Vertrag.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: BEW, so unkompliziert

Ladesaeule
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Di 3. Jan 2017, 13:58
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 195 Mal
read
der-andyman hat geschrieben: Also bei der App stehr bei mir aktuell noch kein Preis, habe heute wieder 20 kWh mit dem DC Lader geladen. Mal sehen, bin gespannt. Hoffentlich ist es echt kostenlos XD
Wir waren im Dezember in Urlaub gefahren und ich hatte gezielt innogy Säulen angefahren, da ich dachte 28Ct/kWh ist ein guter Preis und deutlich güstiger als die Alternative EnBW mit 48Ct./kWh.

Inzwischen ist die Rechnung gekommen und statt der erwarteten 46€ waren es 5€ :-) Die DC Ladungen sind aufgelistet aber mit 0€ berechnet worden. Da hatte ich in der Tat nicht mit gerechnet...
3/2017-6/2020 Zoe 40kWh

seit 7/2020 e-Soul 64kWh
seit 12/2020 e-Up! 32kWh

Re: BEW, so unkompliziert

meyma
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 24. Sep 2019, 11:06
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 199 Mal
read
Es war zwar ein anderer CPO (Ladenetz) und ein anderer EMP (Vattenfall), aber ich hatte auch schonmal eine Rechnung über 0€ die 2 Monate später auf den erwarteten Betrag korrigiert wurde. Es kann also durchaus immer noch eine Korrektur erfolgen.
9€ Startguthaben bei joinbonnet.com mit Code RYV55

Hauptwagen: VW ID.3 Pro Performance Business ab 09/2021, zuvor Skoda Citigo e iV ab 05/2020
Erfahrung: Renault Zoe, Mitsubishi iMieV, Tesla S85, BMW i3 120Ah, VW e-UP, Tesla P100D

Re: BEW, so unkompliziert

AxelG
  • Beiträge: 755
  • Registriert: Do 3. Jan 2019, 19:09
  • Hat sich bedankt: 126 Mal
  • Danke erhalten: 254 Mal
read
Athlon hat geschrieben: Wird wohl sein wie bei ele wo nun auch andere außerhalb von innogy nutzbar sind mit den Vertrag.
Ich würde auch mal vermuten, daß mit allen Verträgen, die die eCharge-App von innogy nutzen, die selben Säulen freigeschaltet werden können. Die im Raume stehende künftige Preiserhöhung bei der BEW könnte damit in Zusammenhang stehen bzw. eine Folge davon sein - um meine ELE-Flat mache ich mir auch große Sorgen!

Generell wäre mir "nur innogy, aber dafür günstig" deutlich lieber als "viel Roaming, aber teurer". Tarife mit guter Abdeckung, aber leider nicht (mehr) so günstigen Preisen gibt es schon genug (EnBW, Maingau, Shell Recharge).
Smart ED, EZ 07/14 mit 22 kW-Bordlader, z. Zt. 210.000 km

kW ist die Einheit der Leistung, kWh die der Energiemenge - bitte die richtige verwenden.

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • Stephan3799
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Do 21. Mär 2019, 18:55
  • Wohnort: 45721 Haltern am See
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weiß man denn, wie teuer das Laden ab Mitte des Jahres wird? Ich habe nichts gegen eine Preiserhöhung, aber wenn die auch 50-60 ct /kwh nehmen für dc Laden wäre das nicht so toll

Re: BEW, so unkompliziert

USER_AVATAR
  • dorfjunge
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Sa 2. Okt 2021, 20:06
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 106 Mal
  • Danke erhalten: 112 Mal
read
Stephan3799 hat geschrieben: Weiß man denn, wie teuer das Laden ab Mitte des Jahres wird? Ich habe nichts gegen eine Preiserhöhung, aber wenn die auch 50-60 ct /kwh nehmen für dc Laden wäre das nicht so toll
Ja, ich weiß wie die Preise ab August werden - tausche ich gegen die Lottozahlen von übernächster Woche. /s

Im Ernst: außer dem/den Produktmanagern wird das heute (noch) keiner wissen.
12/2021 - 10/2023 | Renault Twingo Intens
10/2023 | MG4 Trophy Extended Range
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile