IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Gibts die Rundmail nur für VIP Kunden? Hier ist sie, trotz "Anmeldung" vor geraumer Zeit, nicht eingetroffen...
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1437
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 893 Mal
read
Die Info gibts für alle die sich in unserem Mailverteiler angemeldet haben. Falls heute kein Mail erhalten einfach eine kurze Mail an: m.rodewald@auto-sangl.de
Die Tom Tom Live Ladestationen sind übrigens für alle IONIQ seit dem letzten Navi-Update verfügbar
Elektro! Was sonst?

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Sind die 38,3kWh wieder die netto Angabe wie bei Hyundai üblich?

Da es nicht erwähnt wurde gehe ich dann richtig davon aus, dass über die Akku-Klimatisierungsvariante noch nichts bekannt ist?
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Helfried
read

NativeException hat geschrieben:
Da es nicht erwähnt wurde gehe ich dann richtig davon aus, dass über die Akku-Klimatisierungsvariante noch nichts bekannt ist?
Wenn nicht die allerbilligsten Zellen verwendet werden, braucht der Ioniq so etwas nicht. Sollten die Zellen doch etwas billig ausfallen, würde ich lieber beim alten Ioniq bleiben. Sprich, schlechte Zellen zu kühlen, ist jetzt nicht unbedingt eine tolle Ingenieurleistung.

P. S.: Zudem ist der Ioniq aktuell recht leise, das möchte ich nicht geändert haben.
Zuletzt geändert von Helfried am Fr 8. Mär 2019, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Schade finde ich, daß er so ein Kühler-Dellendesign wie der Kona bekommen soll. Ich finde das alte Design inzwischen super und solche Pseudokühler wie bei Audi z.B. furchtbar.
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

NativeException
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 02:26
  • Wohnort: Kreis Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
  • Website
read
Helfried hat geschrieben: Wenn nicht die allerbilligsten Zellen verwendet werden, braucht der Ioniq so etwas nicht.
Naja, Akkus im guten Bereich halten hat noch keinem Akku geschadet... außerdem kommt die aktuelle Lüfter-Variante im Sommer bei mehrfachem Schnellladen auch manchmal an ihre Grenze. Bei höherer Energiedichte oder enger gepackter Batterie wird das sicherlich nicht besser... Daher könnte es schon Sinn machen. V.a. falls evtl auch die Ladeleistung auf zb 100kW angehoben wird (wie beim neuen Soul) fällt nochmal mehr Abwärme an.
Ioniq-Fahrer seit 09/18

Programmierer des Ionity Tracker: https://ionity.evapi.de/

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben: Wenn nicht die allerbilligsten Zellen verwendet werden, braucht der Ioniq so etwas nicht. Sollten die Zellen doch etwas billig ausfallen, würde ich lieber beim alten Ioniq bleiben. Sprich, schlechte Zellen zu kühlen, ist jetzt nicht unbedingt eine tolle Ingenieurleistung.
P. S.: Zudem ist der Ioniq aktuell recht leise, das möchte ich nicht geändert haben.
ja, das ist, wenn mit macht co eingespart werden soll, ohne weiter zu entwickeln, wer weiss...., soviel wie ich gelesen habe, hat tesla im februar ein neues patent richtung nmc angemeldet, quasi solid state li ionen akku...
"Für die Hardcore-Batteriefreaks gibt es hier eine Zusammenfassung des neuen Batteriepatents von Tesla:Genauer gesagt, positive Elektroden aus Lithium-Nickel-Mangan-Cobaltoxid (NMC), eine negative Elektrode aus Graphit,.."
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • noradtux
  • Beiträge: 1004
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
NativeException hat geschrieben: Bei höherer Energiedichte oder enger gepackter Batterie wird das sicherlich nicht besser...
Nicht ganz, eine höhere Energiedichte verringert die effektive C-Rate und macht die Dinge tatsächlich besser. Leider sind die NMC811 thermisch erheblich empfindlicher als die 622 oder gar die alten 111.
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Jajaja. Nun lasst uns doch mal abwarten, was Sangl San aus Korea an Erkenntnissen mitbringt und dann sind wir schlauer.

Alles andere ist nur wieder Spekulation und OT.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Fossilbär hat geschrieben: Jajaja. Nun lasst uns doch mal abwarten, was Sangl San aus Korea an Erkenntnissen mitbringt und dann sind wir schlauer.
Sangl ist gerade in Korea? Überspringt er jetzt schon Hyundai Deutschland und organisiert Direktimporte? :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag