IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Laut meinem Hyundai Händler kann der neue Ioniq seit gestern bestellt werden. Im online Konfigurator ist er allerdings noch nicht drin.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern auch Rückmeldung bekommen und bereits bestellt. Wird ein Style in intense blue mit Schiebedach. Soll bereits im Dezember verfügbar sein. Da der Seeweg etc. alleine ca. 2 Monate braucht, scheint Hyundai momentan auf Verdacht und nicht auf Bestellung zu produzieren.

Ging jetzt doch schneller als gedacht, mal schauen obs bei dem Termin bleibt. :D Können dann jetzt den Wartesaal wieder eröffnen.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hm, erstaunlich. Hätte gedacht, dass Jürgen Sangl uns wieder rechtzeitig informiert. Zumal er ja sicher auch wieder ein paar Vorbesteller hat.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
benwei hat geschrieben: Hm, erstaunlich. Hätte gedacht, dass Jürgen Sangl uns wieder rechtzeitig informiert. Zumal er ja sicher auch wieder ein paar Vorbesteller hat.
Da es jetzt Autos auf Verdacht gibt, die kurzfristig verfügbar sind, wird er wohl versuchen diese zuerst zu erwischen. Muss die gewünschte Ausstattung natürlich für passen. Denke er meldet sich die Tage noch bei allen Reservierern.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4176
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wahrscheinlich haben sich auch die Marktgegebenheiten geändert. Die „Nerds“ sind ja alle Käufer der ersten Ioniqs (und teilweise schon zum Model 3 gewechselt). Das Facelift richtet sich jetzt eher an die „breite Masse“, die nicht im Internetforum einen Hype entfacht

Aber wenn jetzt schnell Autos verfügbar sind, können wir uns ja bald auf Erfahrungsberichte freuen!
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Einen Erfahrungsbericht gibt es ja schon.

https://www.youtube.com/watch?v=GsWq_YrbDhs
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Wenn
benwei hat geschrieben: die „breite Masse“
BEV fahren würde, wäre das toll. Ich denke der Ioniq hat das Zeug dazu: Qualität, Preis, Größe und Hersteller sind mE absolut kompetitiv. Ich möchte damit kein anderes BEV abwerten. M3, ID3, Kona, usw. waren bei mir auch im Rennen. Das Forum hier hat mir dann bei der Entscheidung sehr geholfen.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Also ich hab eben die Aussage erhalten, das es schon ein paar FL Modelljahr 2020 geben soll die auch verfügbar sind, aber das sind alles Premium. Style ist noch nicht im System und somit nicht konfigurier und bestellbar. Etwas widersprüchlich.
Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/a5lgej6s

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
focki hat geschrieben: Also ich hab eben die Aussage erhalten, das es schon ein paar FL Modelljahr 2020 geben soll die auch verfügbar sind, aber das sind alles Premium. Style ist noch nicht im System und somit nicht konfigurier und bestellbar. Etwas widersprüchlich.
Ich denke den Rest muss jeder direkt mit seinem Händler klären. Wir können ja nicht in das Händlersystem blicken.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Christian Ioniq
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Di 1. Okt 2019, 22:58
  • Hat sich bedankt: 182 Mal
  • Danke erhalten: 102 Mal
read
Mein Händler hat mich heute gerufen und erläutert, dass mein Ioniq FL Premium am Freitag in Rotterdam auf den Truck geladen wird. Ende nächster Woche ist er spätestens beim Händler.

Das hört sich schon sehr konkret an.

Christian
Ioniq 6: 77 kWh, AWD, Uniq, digitale Außenspiegel, 18" (07/2023 bis 07/2027)
Ioniq: 38,3 kWh, Premium (10/2019 bis 07/2023)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag