IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Fu Kin Fast
read
Bevor ich irgend jemandem Geld schicke, der mir eine Email schickt, möchte ich wenigstens ein verifizierbares, vollständiges Impressum in der Email sehen.

1-phasiges Laden wäre mir für zu-Hause-Laden völlig ausreichend. Die Frage ist halt, brauche ich 3-phasiges Laden irgendwann mal in der Pampa?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Afaik
  • Beiträge: 705
  • Registriert: Fr 11. Jan 2019, 15:04
  • Hat sich bedankt: 382 Mal
  • Danke erhalten: 283 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Bevor ich irgend jemandem Geld schicke, der mir eine Email schickt, möchte ich wenigstens ein verifizierbares, vollständiges Impressum in der Email sehen.
Bei (durchaus verständlichen) Bedenken kann ein Blick in die Gelben Seiten und ein anschliessendes kurzes Telefonat sicher weiterhelfen, bei der (möglicherweise) folgenden Überweisung auch weiterhin gut zu schlafen.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • DJ_Matou
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Sa 26. Jan 2019, 10:03
  • Hat sich bedankt: 50 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Oder man schaut bei dem Kerl persönlich vorbei. Hab ich sogar gemacht, der ist ganz nett. Und hat sogar soviele Autos, daß er sie verkauft.
Scherz beiseite, ich kann Hr. Sangl schon verstehen, daß er eine gewisse Anzahlung haben möchte. Und im Falle des Abbruches eine Servicegebühr behält. Das hält reine Spekulanten und Scherzbolde fern. Beim großen "T" bekommt man ja ohne Anzahlung auch nichts; genausowenig wie bei jedem anderen Neuwagenkauf. Back on topic - ich beabsichtige, anzuzahlen nächste Woche. Der Facelift wird sicher ganz klasse und besser als der alte IONIC.
Servus, Holger (aka DJ Matou)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Schatten27
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 09:59
read
Das Facelift kommt zu spät und/oder hat zu wenig Mehrwert zu bieten, meine Meinung...

Da ist immer noch das Einphasige Laden, die nicht mehr zeitgemäße Akkugröße zu einem dafür nicht mehr akzeptablen Preis, denke nicht das der Preis für das Facelift gesenkt wird, KIA hat gerade für den eh nicht lieferbaren E -Niro die Preise um 1000,- € angehoben.
Und wenn bei der Tochter die Preise angehoben werden, dürfte das FL also auch mit einem Aufschlag zu uns kommen.

Im Mai dürfen wir uns in Warteliste für den VW ID eintragen und den wird es mit diversen Akkugrößen ab 30.000 ,- € geben und das Model 3 wird im Herbst auch bei uns in der Standard Range Plus ausgeliefert.

Wenn ich mir die Lieferzeiten derzeit bei Kia/Hyundai anschaue, glaube ich nicht an eine Lieferung des FL in 2019.

Für mich ist der FL Ioniq leider keine Alternative mehr.
Zuletzt geändert von Schatten27 am Fr 12. Apr 2019, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 828 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Im urbanen und regionalen Bereich wird Wechselstrom noch die nächsten 20 Jahre die primäre Ausstattung an Ladepunkte stellen.
Es wäre der Verbreitung der E-mobilität unter Otto- Normalverbreenen nicht dienlich, wenn Du Recht hättest. Aber wenigstens einige Kaufhausketten bieten schon abseits der Autobahnen DC 50kW Lader an.
Nachbars Lumpi hat geschrieben: Wer packt schon das Ladekabel aus, wenn er beim Italiener was zu holt und weiß, dass da nur eine kWh in den Akku geflossen sein wird bis man wieder am Auto ist? Bei 3 kWh oder wenn es mal länger dauert auch mal 5 oder mehr macht es rentabel das Kabel auszupacken.
Richtig, aber 22kW machen den Kohl auch nicht fett. Zoe war gestern; bin mal gespannt, was die nächste Generation der Franzosen können wird.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

roadghost
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 28. Feb 2017, 21:34
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Also ich packe auch für ein gemütliches Burgerfuttern beim goldenen M und der dort befindlichen 22 kW Typ 2 Säule mein Kabel aus. Dauer gefühlt 1 Minute, und schwupps habe ich, wenn ich wieder rauskomme, 50 Km RRW mehr auf dem Display. Wohlgemerkt gemütlich - und mit Kind dabei !

AlwaysBeCharging !

Also ich persönlich benötige bisher keine 43 kW AC - sicher wären 11 oder 22 kW super, also 1 ph oder 2 ph - aber so what. Ich kann auf der Arbeit & Zu Hause Laden, damit komme ich von Mo-Fr super klar.

Für mich wären die zu erwartenden Voll-LED Scheinwerfer, der Fernlichtassistent und die auf 38 kWh gewachsene Batteriekapazität die einzigen Gründe für einen Wechsel.

Ich erwarte für den IONIQ FL als Premium ohne SD und mit der Basislackierung einen VK (ohne Fördergeldabzug) von 40.599 Euro - ist nur so ein Bauchgefühl.
Ioniq Premium 14.02.2019 - 02.08.2019
Kia e-Niro 64 02.08.2019 - 30.09.2020
Tesla M3 LR seit dem 30.09.2020

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Fu Kin Fast
read
Schatten27 hat geschrieben: Das Facelift kommt zu spät und/oder hat zu wenig Mehrwert zu bieten, meine Meinung...
Jain.
Im Mai dürfen wir uns in Warteliste für den VW ID eintragen und den wird es mit diversen Akkugrößen ab 30.000 ,- € geben und das Model 3 wird im Herbst auch bei uns in der Basisausstattung vorfahren.
Bis das ID.3-Modell lieferbar sein wird (ich meine damit für mehr als die ersten Versuchskaninchen), wirst du schon noch 2 Jahre ins Land gehen lassen müssen. Beim Ioniq rechne ich damit, dass er im Herbst (bei Bestellung im April) verfügbar sein könnte. Die Nachfrage nach diesem Facelift dürfte geringer sein als vor einigen Jahren, aber man bekommt höchstwahrscheinlich ein ausgereifteres Auto mit nur sehr wenigen Kinderkrankheiten. Ob man beim <30k-ID.3 auch schon 3-phasig laden kann, ist noch nicht kommuniziert worden. Was die sonstige Ausstattung betrifft, ebenfalls. Der kleinere e-208 ist zumindest in Frankreich nur ab 31k zu haben, aber selbst da nicht mit 3-phasigem Laden.

Meine Prophezeiung: der Preis des E-Ioniq wird etwas angehoben, die Ausstattung etwas verbessert, z.B. LED-Scheinwerfer Serie. Wenn der ID.3 dann in 1-2 Jahren die Preise nach unten drücken sollte, wird Hyundai kurz vor dem Launch der eigenen, vollelektrischen Plattform etwas höhere Rabatte auf den Ioniq geben.

Das Model 3 spielt qualitativ und preislich in einer anderen Liga. Ein guter Bekannter hatte 2 Stück reserviert (1 für sich, 1 zum Weiterverkauf), war nach der Probefahrt maßlos enttäuscht, hat storniert und fährt jetzt ein gebrauchtes Model S. Wenn erst einmal andere BEV auf den mitteleuropäischen Markt kommen, wird es das Stufenheck Model 3 schwer haben, weiter ganz vorn mitzuschimmen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

numo
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Fr 29. Mär 2019, 13:42
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Frage einer noch-nicht-aber-zukünftig-Besitzerin:

Uns reicht die Batterie-Kapazität des jetzigen Ioniq für 95% unserer Fahrten aus. Wir können ihn über Nacht zuhause vollladen, dafür ist uns eine kleine Batterie fast lieber als eine (zu) große.

Was meint Ihr: Facelift (mit Umweltprämie) oder gebraucht kaufen?

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • IO43
  • Beiträge: 4211
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 13:06
  • Wohnort: Nienburg / Weser
  • Hat sich bedankt: 407 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Wenn Euch das reicht, eine ganz klare Empfehlung zu einem gebrauchten 28kWh-Ioniq.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
roadghost hat geschrieben: Also ich packe auch für ein gemütliches Burgerfuttern beim goldenen M und der dort befindlichen 22 kW Typ 2 Säule mein Kabel aus. Dauer gefühlt 1 Minute, und schwupps habe ich, wenn ich wieder rauskomme, 50 Km RRW mehr auf dem Display. Wohlgemerkt gemütlich - und mit Kind dabei !
Beim goldenen M 50km mehr Reichweite wenn man nur einen Burger futtert klingt nach 22kW Ladeleistung. Die 50km sind ca 10 - 12 kWh, die du nachlaedst. Bei einem 30 Minuten Besuch geht das nur mit AC 22 bzw bei einem 60-70 Minuten Besuch mit AC 11.
Das spricht wieder komplett dagegen Fahrzeuge mit einem einphasigen Lader aus zu statten.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag