Futzelfupp hat geschrieben:Gibt halt auch IONIQ Fanboys... manches kann man sich echt auch schönreden....
Ich finde Deine Meinung sehr nachvollziehbar und vermute dass u.a. Auch ich damit gemeint bin.
Als die ersten Daten zum Ioniq38 rauskamen und Blauzahn sein erstes Video dazu auf YT gemacht hatte war ich auch entsetzt und hatte das Knut Kornatz Video auf YT und seine verhalten positive Einschätzung auch genauso in die Gruppe der verblendeten Ioniq Fanboys einsortiert.
Nach einiger Zeit und nachdem ein paar weitere Infos durchgesickert waren (Ladepeak 45kW etc.) hatte ich mir dann aber doch noch einmal Gedanken zu meiner Nutzung gemacht.
Dazu hatte ich dann viel mit dem abetterrouteplannner und Goingelectric herumgespielt und festgestellt dass der Nachteil gar nicht so groß ist. Dazu gibt es ja auch ein paar Vorteile gegenüber dem Ioniq28. In meinem Fall überwiegen die deutlich.
Ich hatte zwischenzeitlich auch den e-208 reserviert. Aber der ist mir leider wirklich zu klein. Das M3 von Tesla wäre auch im Budget, aber die Art wie die ihre Kunden behandeln will ich mir nicht gefallen lassen.
EQC etc. sind mir zu teuer und auch aus meiner Überzeugung der Schritt in die falsche Richtung.
Ich hatte hier mal einen Thread zur Motivation für Elektromobilität gestartet. Wenn man aus finanziellen Gründen elektrisch fahren möchte ist der aktuelle Ioniq sicherlich nicht die erste Wahl.
Wenn man aber zB. aus Umwelschutzgründen darüber nachdenkt, dann ist es besser ein effizientes und mit einem kleinen bzw. dem Profil angemessenen Akku mit geringem Kobaltanteil Auto zu kaufen.
Vielleicht kann ich Dich mit diesen Hinweisen zu einem Nachdenken anregen?
So oder so, ich wünsche einen entspannten Sonntag!