IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
ar12 hat geschrieben:
stobbart hat geschrieben: In Berlin sind bei CSB auch schon FL-Hybride ausgestellt. leider noch ohne Preisschild dran.
jo bei csb da sieht man was verkauft werden soll, 28hybride und 1 elektro modell
Das würde ich nicht als Hinweis werten. Die FL Hybride kommen ja auch eher zu den Händlern als die Elektros. Das war aber von Anfang an so geplant.
Grüße aus Ostfriesland.
Seit 02/2020 nur noch elektrisch mit Hyundai IONIQ Elektro Style FL, Verbrauch inkl. Verlust: Bild
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

stobbart
  • Beiträge: 85
  • Registriert: Mo 4. Mär 2019, 17:11
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
stobbart hat geschrieben: In Berlin sind bei CSB auch schon FL-Hybride ausgestellt. leider noch ohne Preisschild dran.
jo bei csb da sieht man was verkauft werden soll, 28hybride und 1 elektro modell
Der Mitarbeiter hat überhaupt nicht versucht, mich vom Hybrid zu überzeugen (was mit bei einem anderen Hyundai-Händler wirklich mal passiert ist).

Er hat ausführlich erklärt, was die Unterschiede und Besonderheiten sind und welche guten Erfahrungen Kunden mit dem Elektro machen. Aber er sagte halt auch, dass der Hybrid deutlich stärker gefragt ist. Das taugt nicht als Indiz für wilde Verschwörungen wie "die wollen nicht, dass wir das kaufen".
WeShare Stammkunde (e-Golf)

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
stobbart hat geschrieben: "die wollen nicht, dass wir das kaufen".
nein ganz und gar nicht alles gut :roll: :mrgreen:
die sind so geil darauf die dinger zu verkaufen, das der bestellstopp nur ganz kurz war :mrgreen:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • mdm1266
  • Beiträge: 1960
  • Registriert: Di 5. Dez 2017, 20:14
  • Wohnort: Luzern, Schweiz
  • Hat sich bedankt: 201 Mal
  • Danke erhalten: 639 Mal
read
Odanez hat geschrieben: Dass Hyundai der enormen Nachfrage nicht nachkam steht auf einer anderen Seite ;) Ich meinte im Vergleich zu Kia mit dem e-Niro und Opel mit dem Ampera-e, wo es gefühlt nicht einmal eine dreistellige Anzahl an Autos für Deutschland gibt/gab
Wie allgemein bekannt ist, kam der Opel Ampera-e wegen dem Verkauf von Opel durch GM an PSA und der danach erfolgten massiven Preiserhöhung unter die Räder. Trotzdem wurden bis dato 698 Opel Ampera-e in Deutschland zugelassen. Hingegen erstaunt es mich, dass vom Hyundai Kona Elektro bis heute nur gerade 2'520 Stück in Deutschland zugelassen wurden. Der Verkauf vom Kona wurde ja durch nichts behindert.

Im Elektroautoland Norwegen liegen die Zahlen sogar weniger weit voneinander entfernt. Da wurden bis heute 3'055 Opel Ampera-e und 3'345 Hyundai Kona Elektro sowie 8'012 Hyundai Ioniq Elektro verkauft. Im aktuellen Monat August wurden dort 218 Kona, 207 Ioniq und 155 Opel Ampera-e zugelassen. Das sind ja auch nicht gerade die Wahnsinns-Verkaufszahlen bei Hyundai. Beim Ampera-e gibt es einen Grund dafür, da PSA diesen teuer bei GM einkaufen muss und auch kein Interesse besteht ihn in grossen Stückzahlen zu verkaufen. Aber woran liegt es beim Hyundai Kona? Den Ioniq konnten sie ja auch in grösseren Mengen bauen.
Unsere Familie fährt voll elektrisch:
Opel Ampera-e seit November 2017 über 159'400 km - Ø 18.3 kWh/100km
Opel Corsa-e seit Juni 2020 über 71'676 km - Ø 17.2 kWh/100km

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Pentregarth
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Mo 29. Jul 2019, 15:36
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Könnte evtl. einfach an der SUV-Form liegen. Mich zumindest hat die vom Kauf eines Kona abgehalten, da ich es unsinnig finde, ein SUV zu fahren, zumal der Kona trotz der breiteren Bauform ja effektiv weniger Stauraum hat als der Ioniq. Ich hab keine Ahnung wie es in Norwegen aussieht, aber vielleicht sind SUVs da ja auch einfach weniger beliebt wie Limousinen oder Kleinwägen.
Hyundai Ioniq Elektro Facelift seit 11/19

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
  • d.m.
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 09:32
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Geht mir auch so, ich will kein SUV, aber ich denke es kommt noch hinzu, dass der Ioniq einfach auch schon viel länger verfügbar ist.
Ioniq seit 24.03.2018

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Und der IONIQ sieht einfach wahnsinnig gut und sportlich aus

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Norwegen hat ja keine Autoindustrie die sie mit aller Macht zu schützen versuchen. Und außerdem haben Sie Strom im Überfluss. Also Winwin, weil das Geld für die Energiekosten im Land bleiben und die Luft sauberer wird.
Deutschland wird noch lange brauchen bis es sich vom Verbrenner verabschiedet. Trotz Politischem Geschwafel gibt es ja keine wirkliche ökoprämie. Als der € in Gefahr war gab es eine Abwrackprämie von 4k€ vom Staat! Das hat sich zwar als ökonomisch sinnvoll erwiesen, Arbeitsplätze wurden gerettet, aber von Öko keine Spur.
Jetzt kommen 2020 endlich auch deutsche Modelle auf den Markt. Wetten dass die Ökoprämie erhöht wird?
Letztendlich wird es schwierig bleiben den deutschen Michels bei zu bringen sich vom geliebten Verbrenner zu trennen. Weil wer hats erfunden?....
Zur ökoprämie will ich noch sagen dass ich es eine Sauerei finde dass viele Verkäufer die Autos die sie bekommen anmelde um dann diese erst mal zu kassieren und dem Kunden müssen sie dann ja auch keine 2k€ nachlassen. Dann nach der haltefrist scheint das Auto ja vom Preis her günstig zu sein. 3mal wurde mir schon gesagt dass die Autos nicht verkauft werden weil sonst keine Vorführwagen mehr da wären. Bei 3 Stück auf dem Hof?
Ok, das wird OT
Ich hoffe der neue kommt im September damit das mit der Ladekurve echt mal geklärt wird, ansonsten sieht ja der Hybrid Top aus. Nur der Grill gefällt mir gar nicht.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

ello
  • Beiträge: 944
  • Registriert: So 2. Okt 2016, 11:42
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben: 3mal wurde mir schon gesagt dass die Autos nicht verkauft werden weil sonst keine Vorführwagen mehr da wären. Bei 3 Stück auf dem Hof?
Mir hatte mal ein Hyundai-Händler gesagt, dass sie eine maximale Haltedauer für die Vorführer vom Hersteller vorgegeben haben. Sie müssen die irgewann verkaufen und sich neue Vorführer holen. Auch eine Methode für Absatz zu sorgen.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

UliK-51
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 827 Mal
  • Danke erhalten: 449 Mal
read
Smartkosen hat geschrieben: Letztendlich wird es schwierig bleiben den deutschen Michels bei zu bringen sich vom geliebten Verbrenner zu trennen. Weil wer hats erfunden?....
Nicht wegen 'wer hats erfunden', sondern bei fast allen Verbrennern gibt es da in der Mitte, also dazwischen ;) , so einen kleinen, geilen Pe*is, an dem man herummachen kann, und wenn dann auch noch ein Motor orgi*stisch brüllt: Das ist es, was Mann so liebt.

BEV haben ja keinen Schalthebel, bäh, Rentnerkarren...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag