IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Ja, mit Ladeverlusten.
Anzeige

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich frage mich gerade, was eigentlich mit unseren geliebten Hundis passiert, wenn die Förderung nächstes Jahr überarbeitet wird... Dann soll ja eine Grenze von 30k€ gelten für die erhöhte Förderung ..... gibts dazu schon Schätzungen, Meinungen, Hochrechnungen ?

Gibts dann evtl. bei Hyundai ne Holzklasse ohne alles um unter 30k zu bleiben ? :roll: :?:
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Fu Kin Fast
read
Es gibt keine Grenze von 30k. Leider.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

USER_AVATAR
read
Das war nur ein Vorschlag, der nicht umgesetzt wurde. Bis Ende 2020 bleibt es beim Alten (wobei der Topf auch nicht aufgestockt wurde, es kann also durchaus sein, dass irgendwann im Jahr 2020 keine Fördermittel mehr vorhanden sind).

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Holler Stromer
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Fr 5. Mai 2017, 15:54
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hatte die Info dass ab Ende 2020 neue Förderung kommen soll - erhöht (für die deutschen modelle )... Also wieder mal alles abgeblasen..... Aber Mutti will doch die 1 Mio E-Autos knacken .... Verstehe ich nciht
IONIQ Elektro Style in Platinum Silver bestellt 07/17. Sangl Nr. 307, seit dem 09.09.17 produziert, verschifft am 15.09.17, 24.10.17 in Bremerhaven, auf der Straße seit 22.11.17 :mrgreen:

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Twobeerz
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:09
  • Danke erhalten: 8 Mal
read

Langsam aber stetig hat geschrieben:, es kann also durchaus sein, dass irgendwann im Jahr 2020 keine Fördermittel mehr vorhanden sind).
Hoffentlich hat man noch die Chance die Förderung für den Ioniq mitzunehmen. Die verhandelten Preise liegen für mich schon auf der absoluten Schmerzgrenze.
Bei leeren Fördertöpfen werde ich Mission E abbrechen und warten bis der Massenmarkt für den Umstieg bereit ist.
Es sind zwar nur 2k, aber beim Budget Limit sollte man konsequent bleiben.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
Twobeerz hat geschrieben: Bei leeren Fördertöpfen werde ich Mission E abbrechen und warten bis der Massenmarkt für den Umstieg bereit ist.
Die Fördertöpfe werden mit Sicherheit wieder aufgefüllt falls sie 2020 vorzeitig leer sein werden denn in der 2. Jahreshälfte beginnt VW mit der Auslieferung des ID3 und da wird VW schon dafür sorgen das es Förderung gibt.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

trekki1990
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Mi 12. Okt 2016, 20:12
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ja aber wahrscheinlich nur für Deutsche oder bzw. Europäische Fahrzeuge....

Gesendet von meinem EVR-L29 mit Tapatalk

Gruß
trekki

IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

drilling
read
trekki1990 hat geschrieben: Ja aber wahrscheinlich nur für Deutsche oder bzw. Europäische Fahrzeuge....
Wie kommst du darauf?
Nur Deutsche geht nicht, das wäre in der EU illegal.

Re: IONIQ Facelift (Modeljahr2020)

Twobeerz
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 20. Okt 2018, 18:09
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Wenn es eine neu Auflage der Förderung gibt, dann wird es unabhängig vom Hersteller Land sein. Sonst lässt es sich politisch nicht rechtfertigen. Bisher habe ja trotzdem die deutschen OEMs von der Förderung profitiert... Obwohl sich aufgrund des M3 nun ein anderer Trend etabliert hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag