Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja heute einphasig 16A geladen. Ohne Fehler.
Es ist schon ein wunderbares Gefühl ohne Probleme die 100% Fertig geladen SMS zu bekommen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
k_b hat geschrieben:Wenn du sowieso noch 1 Jahr warten musst: es wird ja womöglich demnächst ( Ende 2019?) eine Nachfolgerin für die ZOE geben, wahrscheinlich etwas größer, mit 60 kWh Batterie sowie zusätzlich DC Lademöglichkeit.
Und weil es ein Französin ist, sicher eleganter als diese Kona und Niro SUVs :-)
Ach, da bin ich aber gespannt.
Hast du da noch mehr Infos drüber, oder ist es mehr eine Spekulation?
60 KWH wäre ja super interessant.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4072
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 594 Mal
  • Danke erhalten: 1438 Mal
read
Das ist alles nur Spekulation. Beim Thema bleiben.
Ich hatte auch nur bei ac43 Probleme bis jetzt. An 22kW hab ich nur mal ne Säule "ausgeschaltet" die die 22kW wohl nicht über mehr wie 1h ausgehalten hat.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 685 Mal
read
ja, von meiner Seite Spekulation. Allerdings hat Renault für die nächsten zwei Jahre 8 (!) neue Modelle angekündigt, und zwar elektrische.
Auch meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß 60 kW Batterien zum Formfaktor einer 40 kW Batterie entwickelt worden ist. Zwar nicht direkt bei Renault, aber ein interessanter Fakt.
Von Renault sah man irgendwo mal ein neueres Bild mit vergrößerter Laderaute, hinter der sich ein CCS Anschluss verbarg.

Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So seit Dienstag funktioniert die online Anbindung der neuen Zoe. (TCU war defekt)
Heute Morgen wurde jetzt nochmals ein Messgerät an meine Leitung angeschlossen. Prompt ging die alte Zoe nach ein Paar Minuten auf Störung. Laut dem Herrn waren jetzt alle 3Phasen nur 0,8% in Schieflast und bei ca 235Volt, also fast perfekt. Auch Oberwellen waren nicht erkennbar auch wenn er nicht genau weiß welche Oberwellen der Zoe nicht passt. Er meinte selbst dann müsste die Zoe das abkönnen, weil sie das Netz nicht einwandfrei und sauber hinzubekommen wäre. Da wäre der Aufwand zu groß. Auch die Fehlerquelle zu finden wäre zu aufwendig und teuer. Das Messgerät bleibt jetzt eine Woche angeschlossen.

Ich habe aber jetzt nach 3 Ladungsabrüchen der alten Zoe die neue Zoe angeschlossen. Diese lädt jetzt schon 2 Stunden ohne Fehler.
Da ja ein R Lader verbaut ist und bei der alten ein Q Lader muss das wohl da dran liegen. Wie gesagt 1Phasig lädt die alte Zoe ohne Probleme




Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

hub
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, ich könnte bei meinem Arbeitgeber an einer Mennekes 22KW Säule meine ZOE laden. Leider habe ich auch das Problem das sie ständig (so alle 5-10 min) die Ladung abbricht. Tür aufschließen und zuschließen dann Lädt sie wieder.
Nun meine Frage an die Experten: Wenn ich mir ein 1-Phasiges Ladekabel besorgen würde könnte ich damit ohne Ladeabbrüche durchladen?

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

ThorstenH
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 30. Mär 2018, 17:24
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
hub hat geschrieben:Hallo, ich könnte bei meinem Arbeitgeber an einer Mennekes 22KW Säule meine ZOE laden. Leider habe ich auch das Problem das sie ständig (so alle 5-10 min) die Ladung abbricht. Tür aufschließen und zuschließen dann Lädt sie wieder.
Nun meine Frage an die Experten: Wenn ich mir ein 1-Phasiges Ladekabel besorgen würde könnte ich damit ohne Ladeabbrüche durchladen?
Bei mir funktioniert’s wie gesagt einwandfrei. Nur brauch sie halt länger


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

MineCooky
read
@hub ohne zu wissen warum sie abbricht können wir das nicht sagen.

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

hub
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 19. Apr 2017, 07:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:@hub ohne zu wissen warum sie abbricht können wir das nicht sagen.
Leider sagt es mir die Zoe nicht warum sie nach 10min. immer abbricht. An allen anderen Säulen habe ich das Problem nicht.
Mein Händler konnte/wollte auch nicht weiterhelfen. Deshalb war mein Idee 1phasig zu laden, bin ja 9 Std. in der Firma.
Wenn es an irgendwelchen Oberwellen liegen sollte wäre vielleicht mit 1 phasig Laden das Problem gelöst.

Re: Zoe lädt an verschiedenen 22kw Säulen nicht

MineCooky
read
Schätze es sind Oberwellen vom Industriegebiet, schätze ich denn richtig das Du bei/in einem Industriegebiet arbeitest?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag