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Österreich IG-L Beschränkung gefallen

267 Beiträge - Seite 19 von 27

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Naheris
17.09.2019 23:17
Das ist uns allen schon klar. Aber das Ziel ist es eben BEV auszunehmen, und das wird mittels der grünen Nummerntafel gemacht. Man kann also versuchen damit zu argumentieren, dass man die Bevorrechtigung eben auch als EU-Ausländer mit einem im entsprechenden Land als BEV markierten Nummernschild erhält. Denn man kann ja als solcher keine österreichische Nummerntafeln kommen.

Wenn dem dann nicht stattgegeben wird kann man halt auf Benachteiligung klagen - und wird gewinnen.

Weil wenn nicht, dann führen wir in Deutschland einfach die Maut für Ausländer ein, indem wir sie für alle einführen und einfach die nach Deutschen Recht entsprechenden Nummernschilder dann überall mit einer Ausnahmetafel dann wieder ausnehmen. Das müsste ja dann wasserdicht sein.
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

i3lady
18.09.2019 07:36
ich hätte als deutscher die maut eingeführt, und dann erst vielleicht rückgenommen. vorher aber noch einsprüche gegen Urteil vorgenommen.

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

tweetsofniklas
18.09.2019 19:01
Was ich bisher so mitbekommen habe, stehen die Zusatztafeln sowieso nicht in Tirol oder Salzburg. Bleibt eigentlich nur noch die A1 auf Höhe Linz.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Shoxlover_IBK
19.09.2019 08:19
Nachbars Lumpi hat geschrieben:
Shoxlover_IBK hat geschrieben: kommt aufs selbe raus, eure Autobahnen sollten von allen Ausländern bezahlt werden.

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Wir bezahlen den Ausbau und Erhalt ja schon über unsere KFZ Steuer.
Ist doch nur fair, wenn alle zahlen die sie nutzen. Wir sollten über die KFZ Steuer entlastet werden, um nicht doppelt zahlen zu müssen.
Österreich hat auch eine KFZ Steuer und nicht zu gering und die Maut

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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Nachbars Lumpi
19.09.2019 11:02
[quote=Shoxlover_IBK post_id=1085654 Österreich hat auch eine KFZ Steuer und nicht zu gering und die Maut

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[/quote]

Dann lies dir mal durch welche Entlastung die österreichischen Kraftfahrer bei der Einführung der Maut bekommen haben.
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

phonehoppy
19.09.2019 11:06
tweetsofniklas hat geschrieben: Was ich bisher so mitbekommen habe, stehen die Zusatztafeln sowieso nicht in Tirol oder Salzburg.
...
Also in Salzburg habe ich schon welche gesehen.

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

0x00
19.09.2019 11:17
die Diskussion der letzten Seiten ist leider eh etwas praxisfern, will damit sagen, wenn der IGL100 aktiv ist dann sind meist soviele Fahrzeuge und linke Spur Blockierer unterwegs, dass man eh kaum schneller fahren kann war gestern in Linz unterwegs und stückweise gings mit 130, aber oft eben 100km/h Fahrer ganz links (und paar Verbrenner denen der IGL auch egal ist und mit 130 oder schneller fahren
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

IoniqRO
19.09.2019 12:04
Gestern in der Tiroler Tageszeitung online:
https://www.tt.com/politik/landespoliti ... empo-murks

Die Beschwerden haben also anscheinend einiges bewirkt und eine Änderung des Gesetzes, welche bisher Ausländer (nicht Österreicher) ausschließt, ist wohl im Kommen.

Es war mir ja fast klar, dass gerade deutsche Autobesitzer gegen diese Gesetzesänderung schießen, da ja auch vor Allem Österreich gegen die (Ausländer-) Autobahnmaut in Deutschland war und damit auch durchgekommen ist.
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Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

Helfried
19.09.2019 12:09

0x00 hat geschrieben: war gestern in Linz unterwegs und stückweise gings mit 130,
Aber Vorsicht, das erste Limit ist noch mit igl angeschrieben, das zweite dort aber oft nicht mehr. Das heißt, die Beschränkung gilt dann für alle und ist wegen Lärmschutz und so!

Re: Österreich IG-L Beschränkung gefallen

0x00
19.09.2019 12:17
Helfried hat geschrieben: Aber Vorsicht, das erste Limit ist noch mit igl angeschrieben, das zweite dort aber oft nicht mehr. Das heißt, die Beschränkung gilt dann für alle und ist wegen Lärmschutz und so!
ja danke, hab ich bemerkt, war ab Enns oder so (Richtung Wien) ein kurzes Stück am Schluss
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