Eine höchstgerichtliche Entscheidung liegt glaube ich nicht vor. Aber Renault spricht ja bei den Leihakkus selbst von 75 Prozent. Unterhalb wird ausgetauscht...
Grüazi MaXx
#19 dürfts wohl hinter sich haben.Twizyflu hat geschrieben:Fehler einer einzelnen Zelle
Ein weiterer Test wäre, fast voll laden und ein paar Tage nichts tun und schauen, ob die eventuell defekte Zelle übermäßig Spannung verliert, wie es nämlich manche defekten Zellen gerne tun.mcluki99 hat geschrieben: #19 dürfts wohl hinter sich haben.
Mal mit dem Notladegerät schön langsam laden und prüfen, ob die die gleiche Ladeschlussspannung erreicht
Hab zwar kein Notladegerät bzw. Notladekabel, habe aber an meiner Keba die Leistung auf 13A einphasig begrenzt und von 2% SoC bis 100% SoC in 18 Stunden vollladen lassen. Es sind dabei "nur" 41,77kW über die Leitung gegangenmcluki99 hat geschrieben:#19 dürfts wohl hinter sich haben.Twizyflu hat geschrieben:Fehler einer einzelnen Zelle
Mal mit dem Notladegerät schön langsam laden und prüfen, ob die die gleiche Ladeschlussspannung erreicht, wie alle anderen...aber auch wenn, bringts nix, wenn die dann im unteren Bereich einfach einbricht.
Evtl. hast du wirklich einen defekten Akku (bzw. eben nur eine Zelle...)