Reservieren oder vorbestellen wo???

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

Robert E-Niro
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 19:40
read
Ich hab meinen in Rottweil Autohaus Emmerich bestellt auf einer Warteliste Vorführwagen also nicht verbindlich

Mit 64kw Akku + P4 + P5 in Platinum Graphite Innenraum Schwarz

Voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte 2019 + - 2 Monate Stand 15.12.2018 laut Kia Händler Rottweil unverbindlich ( Infos sind von der Zentrale in Frankfurt )

4x hat der Händler in Rottweil bestellt mal sehen wann die kommen :)
Anzeige

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
PM's sind raus. Ich finde alles um die 40.000 herum sehr fair. Hier mal da 500€ +/- macht den Braten nicht fett bei der Summe.

Guten rutsch euch allen.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
derbe hat geschrieben:PM's sind raus. Ich finde alles um die 40.000 herum sehr fair. Hier mal da 500€ +/- macht den Braten nicht fett bei der Summe.

Guten rutsch euch allen.
Wie leicht man doch mittlerweile einen Kia für 80000 DM akzeptiert. :( :lol: :roll:
Bei mir war bisher der teuerste Neuwagen 21000 € (Liste 26000 €) und das fand ich damals schon teuer für einen Toyota. Zeiten ändern sich. :shock: :?

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
read
Elektro-Erft hat geschrieben:
derbe hat geschrieben:PM's sind raus. Ich finde alles um die 40.000 herum sehr fair. Hier mal da 500€ +/- macht den Braten nicht fett bei der Summe.

Guten rutsch euch allen.
Wie leicht man doch mittlerweile einen Kia für 80000 DM akzeptiert. :( :lol: :roll:
Bei mir war bisher der teuerste Neuwagen 21000 € (Liste 26000 €) und das fand ich damals schon teuer für einen Toyota. Zeiten ändern sich. :shock: :?
die DM ist für viele hier gänzlich unbekannt, da gabs glaube ne s-klasse für :roll: 8-)
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

snowboard
  • Beiträge: 50
  • Registriert: So 30. Dez 2018, 20:10
  • Wohnort: Berlin
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
@derbe bitte auch um Zusendung von Info zur Bestellmöglichkeit. Danke im Voraus

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
ar12 hat geschrieben:
Elektro-Erft hat geschrieben:
derbe hat geschrieben:PM's sind raus. Ich finde alles um die 40.000 herum sehr fair. Hier mal da 500€ +/- macht den Braten nicht fett bei der Summe.

Guten rutsch euch allen.
Wie leicht man doch mittlerweile einen Kia für 80000 DM akzeptiert. :( :lol: :roll:
Bei mir war bisher der teuerste Neuwagen 21000 € (Liste 26000 €) und das fand ich damals schon teuer für einen Toyota. Zeiten ändern sich. :shock: :?
die DM ist für viele hier gänzlich unbekannt, da gabs glaube ne s-klasse für :roll: 8-)
Ja das stimmt.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@snowboard PM raus.

@Elektro-Erft

Für mich wird sich das Auto lohnen da ich Kostenlos laden kann damit spare ich ca 2500€ an Spirtkosten Jährlich. Zudem kommt noch dazu das es vielleicht bald kein Zuschuss mehr geben wird. Sagen wir mal ich warte 3 Jahre und hoffe auf günstigere Preise, dann habe ich ein Verlust von 7500€(Spirt) + 4000€(Bafa), ich meine das ist eine menge Asche die man aufs Spiel setzt oder?

Ich habe es bisher noch nie erlebt das Autos(Neufahrzeuge) günstiger werden, seltsamerweise ist immer genau das Gegenteil passiert, alles wird teurer, somit würde ich wohl sagen 2022 kostet die Kiste wohl mehr.

Früher haben wir auch alle gelacht das jemand gesagt hat das Auto mal über 100.000 DM kosten würden..heute nichts besonderes mehr, muss man trotzdem nicht gut finden.

Nach wie vor P/L ist die Karre der Hammer. Aber dennoch verstehe ich deine Aussage, habe sonst auch keine Neuwagen gekauft, da der Wertverlust sehr hoch ist, meist sind nach knapp 3-5 Jahren 50% des Wertes weg. Aber gehe davon aus (wie man an viele EV sehen kann) das man das Auto sehr lange Fahren kann, wenn man es denn möchte. Somit hat es immer einen gewissen Wert. Ich gehe auch davon aus das die nächsten 2-3 Jahre nicht ein großer Schub an EV's neu gekauft werden, somit wird der Gebrauchtpreis sicher auch um einiges höher sein als beim Verbrenner. Ist natürlich alles Spekulatius, aber habe oft ein guter Riecher gehabt.

99,9% der Leute die so kenne wollen einfach kein EV kaufen / fahren (Anschaffungskosten,Reichweitenangst,neues Zeug = Schlecht).

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

tugsi
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mi 16. Mai 2018, 19:41
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
derbe hat geschrieben: @Elektro-Erft
Sagen wir mal ich warte 3 Jahre und hoffe auf günstigere Preise, dann habe ich ein Verlust von 7500€(Spirt) + 4000€(Bafa), ich meine das ist eine menge Asche die man aufs Spiel setzt oder?

Ich habe es bisher noch nie erlebt das Autos(Neufahrzeuge) günstiger werden, seltsamerweise ist immer genau das Gegenteil passiert, alles wird teurer, somit würde ich wohl sagen 2022 kostet die Kiste wohl mehr.
Wobei ich fast behaupten würde, dass der Fahrzeugpreis bei Wegfall der Bafa, sich um 2.000€ senkt. Ich denke der Hersteller setzt den Preis extra um 2.000 höher um ihn dann für die Förderung wieder runterzusetzen.
Sowas ähnliches gab es auch bei PV-Anlagen, kaum ging die Förderung runter, fielen auch die Preise.

Aber ich sehe es ähnlich, sollte sich auf dem Akkumarkt nicht gravierend was ändern, steigen eher die Preise dafür.
Interessante Ansetze für höhere Kapazität bei geringerer Dichte o.ä. gibt es ja schon, nur das wird noch locker 7-10 Jahre wohl dauern.

In meinem Fall ist es auch der „Spaß“ an neuen Techniken und als Elektriker liegt ein BEV ja sehr nahe Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

derbe
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:39
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
tugsi hat geschrieben:
derbe hat geschrieben: @Elektro-Erft
Sagen wir mal ich warte 3 Jahre und hoffe auf günstigere Preise, dann habe ich ein Verlust von 7500€(Spirt) + 4000€(Bafa), ich meine das ist eine menge Asche die man aufs Spiel setzt oder?

Ich habe es bisher noch nie erlebt das Autos(Neufahrzeuge) günstiger werden, seltsamerweise ist immer genau das Gegenteil passiert, alles wird teurer, somit würde ich wohl sagen 2022 kostet die Kiste wohl mehr.
Wobei ich fast behaupten würde, dass der Fahrzeugpreis bei Wegfall der Bafa, sich um 2.000€ senkt. Ich denke der Hersteller setzt den Preis extra um 2.000 höher um ihn dann für die Förderung wieder runterzusetzen.
Sowas ähnliches gab es auch bei PV-Anlagen, kaum ging die Förderung runter, fielen auch die Preise.

Aber ich sehe es ähnlich, sollte sich auf dem Akkumarkt nicht gravierend was ändern, steigen eher die Preise dafür.
Interessante Ansetze für höhere Kapazität bei geringerer Dichte o.ä. gibt es ja schon, nur das wird noch locker 7-10 Jahre wohl dauern.

In meinem Fall ist es auch der „Spaß“ an neuen Techniken und als Elektriker liegt ein BEV ja sehr nahe Bild


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Ja damit hast du sicher Recht das der Preis um 2000€ fällt wenn es keine Bafa mehr gibt, aber was sollts, Spaß kostet auch immer was ;)
Denke auch solange die Akkus recht teuer sind wird es nichts mit billig. Wer glaubt ein Auto ist eine Geldanlagen der irrt. Auto kostet immer, die Frage ist was will man ausgeben.

Re: Reservieren oder vorbestellen wo???

USER_AVATAR
  • Elektro-Erft
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Fr 18. Dez 2015, 05:19
  • Wohnort: Erftstadt (bei Köln)
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
@derbe
Ich wollte das auch nicht verurteilen. Ich merke das ja selber bei mir das ich immer mehr bereit bin mehr zuzahlen, weil ich endlich loslegen will. :) Ich suche schon seit drei Jahren das "richtige" E-Auto und es wird immer teurer als billiger obwohl man uns seit Jahren verspricht das es eigentlich billiger werden soll. :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile