Investment in Sono Motors - CAV / Seerds / WiWin etc.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Screenshot_20181020-085057~2.png
Aber in diesem Fall sagt Sono Motors, dass es nur auf Seedrs für Vollständigkeit gezeigt wird.
Anzeige

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Längere Antwort von Sono Motors.
Screenshot_20181020-093631~2.png

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Das waren jetzt klare Worte. Die 5 Mio werden also nicht von TNS und CAV über Seedrs investiert.

Ich finds beschiss, weil man so denkt die beiden hätten den Preis und die Bedingungen auf Seedrs akzeptiert - inklusive 6.5% Provision für Seedrs und ohne direkte Stimmrechte.

Selbst wenn sie für dieselbe Bewertung investieren sind beide danach Gesellschafter mit Stimmrecht, das ist was ganz anderes.
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Gute Recherche zapcar, Danke!
Unter dieser Voraussetzung müsste man, wenn man will, seine Beteiligung über Seedrs stornieren können, die Investitionsangaben entsprechen nicht der Realität. Eine Richtigstellung von Seedrs ist zügig geboten.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

Helfried
read
schleicher hat geschrieben: aber egal....
gehört hier nicht hin....
will ja eh keiner wissen....
Kannst du auch ganze Sätze? Ohne Punktewahn?

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
Ja, genau! :!:
Weil die vier Punkte sind eigentlich *mein* Markenzeichen....
:P
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 230.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
flechtlicht hat geschrieben:Gute Recherche zapcar, Danke!
Unter dieser Voraussetzung müsste man, wenn man will, seine Beteiligung über Seedrs stornieren können, die Investitionsangaben entsprechen nicht der Realität. Eine Richtigstellung von Seedrs ist zügig geboten.
Danke! Ja, ich stimme zu. Unfair gegenüber den Seedrs-Investoren. Was passiert, wenn der CAV-Fonds das Ziel von € 4.500.000 nicht erreicht?

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

electrified001
  • Beiträge: 175
  • Registriert: Mi 24. Jan 2018, 14:49
  • Hat sich bedankt: 129 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Die Kampagne von Sono Motors wird bei Seedrs ja als overfunded angezeigt.
Wenn ich das richtig verstehe, kann Sono jetzt entscheiden ob sie weiteres Geld (über 100%) annehmen.
Was heißt das denn jetzt konkret? Wird weiteres Geld angenommen oder stimmen die derzeit 106% ohnehin nicht, weil die CAV-Fonds mit eingerechnet wurden?

Wäre nett wenn jemand zur Klärung beitragen kann.

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

USER_AVATAR
read
In einem Beitrag der Seedrs Diskussion bestätigt Sono Motors, die Kampagne noch einige Wochen weiterzuführen:
...
We will surely let the campaign open for some more weeks to give everyone the possibility to invest. I will also post an update before we intend to close the campaign.

Feel free to reach back to me, if you have any questions.

Best regards,
Moritz


Zu der missverständlichen Vermengung der CAV, eVentures und Seedrs Anteile, hat Sono Motors eine Erläuterung im Update Bereich der Sono Seedrs Kampagne beigefügt:

CAV Elektromobilität
Wie alle Investoren der Seedrs-Kampagne, die das Recht haben, eine Investition zu zeichnen, die erst nach dem offiziellen Abschluss der Kampagne durchgeführt wird, haben auch CAV Partners einen erwarteten, angestrebten Investitionsbetrag von mindestens 4,5 Mio. Euro gezeichnet. In diesem Zusammenhang können sie die Gesamtinvestitionssumme auf 15 Mio. Euro erhöhen.

eVentures TNS
Dieser Investor ist einer unserer derzeitigen Aktionäre, der auch an dieser Finanzierungsrunde teilnimmt. Da sie bereits über eine bestehende Zweckgesellschaft investiert sind, wird die zusätzliche Investition auch über diese Gesellschaft abgewickelt.

Die Partner wurden aus Transparenzgründen von Sono Motors einbezogen.

Nicht zuletzt sind die 5 Millionen Euro, die auf verschiedenen Medienkanälen kommuniziert wurden, bereits durch diese und andere Kampagnen fest verankert.

Ich hoffe, dass ich Ihnen durch diese beiden Aktualisierungen ein klareres Bild über den Stand dieser Kampagne vermitteln konnte.

Mit freundlichen Grüßen
Moritz


Darüber hinaus versuchen sie zusammen mit Seedrs die Direktinvestitionen klarer zu kennzeichnen:

Hello Reinhard,
thank you for the note. We have uploaded an update on the campaign to give more transparency on the topic. We have also asked Seedrs to make it even more visible that CAV and eVentures are direct investors - we are currently in talks about that.

Feel free to have a look at the update section or reach back to me with further questions.

Thank you and best regards,
Moritz - Investor Relations
https://www.seedrs.com/sono-motors1/sections/discussion
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Sono Motors gibt den Auftragsfertiger bekannt, und dann

seb
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 14. Jan 2014, 22:32
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Danke für das Update. Ich vertraue drauf daß Sono sicherstellt daß sie Invests von Seedrs, CAV und TNS gleichzeitig erfolgen und nicht erst Seedrs - und dann wird man gleich verwässert wenn sich CAV neue 10% direkt holt, dann wären gleich 10% verloren.

Jetzt bleibt spannend ob Sono die Kampagne überhaupt schließen kann bevor sie 190% erreicht hat, weil Seedrs im Kleingedruckten hat daß man zwar "Other" Investments listen kann, aber trotzdem 100% der geplanten Summe mindestens über Seedrs fließen muss. Ich glaube die müssen die noch ein paar Wochen offen lassen. Wenn das so schnell weiter geht wie jetzt sind etwa Weihnachten die 190% erreicht.

Der klassische Pest und Cholera Fall: wenn Sono den Auftragsfertiger nennen würde, dann würde ich sofort nachlegen weil die Wahrscheinlichkeit für den Sion massiv steigt. Aber ohne die Millionen wird der Fertiger kein Go geben.... aaah :-)
BMW i3 BEV 60Ah (2013 - 2019) • Model X 100D (2017 - heute; SOH 92,8%) • Polestar 2 LR (7/2020 - heute; SOH 96%) - PV Überschussladen seit 2014
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag