Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

KlausK
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo Zusammen,

nach einer Woche Urlaub begrüßt mich mein Leaf jetzt mit diversen Fehlermeldungen.
Laut Handbuch IEB Intelligent Emergency Braking System.
Die beiden Sensoren, Scheibe und "Kühlergrill" sind frei von Dreck.
In der Anzeigeseite für die Sensoren ist der vordere gelb angezeigt und nicht weiß wie die von der Seite und hinten.
Was sagt mir das? Gab es hier eine Info über Tausch des Radarsystems oder reicht ein Reset.
Das fängt ja mal gut an nach knapp einem Monat.

Gibt es einen Tipp für mich bzw. meinen Händler.
Gruß Klaus
IMG_8604.JPG
Zuletzt geändert von KlausK am So 7. Okt 2018, 23:03, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Brak

KlausK
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fehlermeldung 2
Dateianhänge
IMG_8607.JPG

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Brak

KlausK
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 11:05
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fehlermeldung 3 bzw. Anzeige im Tacho
Dateianhänge
IMG_4273.JPG

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Brak

USER_AVATAR
read
Auch schon gehabt die Werkstatt hat den Radarsensor getauscht.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Brak

USER_AVATAR
read
Neu Kalibrieren oder Austausch.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

Tom1951
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 17. Jul 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo @All! Im Handbuch steht das es zu Fehlermeldungen kommen KANN ! Der Fehler ist behebbar indem man den Motor abchaltet ,das Fahrzeug verlässt
und die Türen verriegelt ! Eine Viertelstunde wartet und das das Fahrzeug neu startet....dann sollte der Fehler nicht mehr angezeigt werden.
MfG Thomas!
Nissan Leaf ZE0 (Acenta) 1.2016 bis 9.2020 Nissan Leaf ZE1 (Tekna) ab 10.2020

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

Hell
  • Beiträge: 1157
  • Registriert: Fr 15. Jun 2018, 20:08
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Das kommt mir bekannt bzw. ähnlich vor:

viewtopic.php?f=135&t=61268

Werden die Verkehrsschilder noch erkannt bei Dir?

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

p.hase
read
neulich gehabt bei extremem nebel. nie mehr gesehen seither. front sollte auch sauber sein und nicht verinsektet.

Re: Fehlermeldung Warnleuchte IEB Intelligent Emergency Braking

electic going
  • Beiträge: 2931
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Ja bei Nebel hatte ich das auch. Vermutlich die Sensoren vorne zu sehr von Wasser bedeckt und wegen Neben langsam gefahren, so dass das Wasser nicht weggedrückt würde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE1 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag