wer baut einen Rex für den Leaf?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

p.hase
read
Anzeige

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Klingt extrem gut. Warum kann man das nicht ab Werk mit ordern?
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

p.hase
read
Karlsson hat geschrieben:Klingt extrem gut. Warum kann man das nicht ab Werk mit ordern?
weil es dann kein elektroauto mehr in kalifornien ist. dem hauptabsatz- und vorzeigemarkt.

Re: AW: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
Ja und?
In Kalifornien hab ich vor allem auch noch unglaublich viele 8 Zylinder, Pickups etc gesehen.
Leaf zwar 10 am Tag statt 2 bisher überhaupt in Deutschland, aber ist trotzdem schon noch die Ausnahme.

Der Leaf kostet ab unter 30k€. Kombi macht +1k€ und dann noch +2k€ für den RE und dann ist die eierlegende Wollmilchsau fertig für 33. Alltag elektrisch, jede Strecke geht und alles passt rein - perfekt.
Die miese Chademo Abdeckung ist dann auch egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was meinst mit kombi?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
20-40cm länger, keine Ladekante, ebene Ladefläche nach Umlegen der Rücksitze, 500l Kofferraum unter der Laderaumabdeckung ohne ungelegte Rücksitze.
Ein Kombi halt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
read
20-40cm länger, keine Ladekante, ebene Ladefläche nach Umlegen der Rücksitze, 500l Kofferraum unter der Laderaumabdeckung ohne umgelegte Rücksitze.
Ein Kombi halt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bin jetzt auf einen wohnmobilgenerator gestossen,welcher perfekt in den leaf kofferraum passen würde

http://www.ebay.at/itm/Stromerzeuger-Ge ... 22fe80023e
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
xado1 hat geschrieben:bin jetzt auf einen wohnmobilgenerator gestossen,welcher perfekt in den leaf kofferraum passen würde

http://www.ebay.at/itm/Stromerzeuger-Ge ... 22fe80023e
Für einen Lader würde das , wenn du den Ladestrom des Brusa auf 11 A begrenzt, reichen.
Von den 2600 Watt bleiben aber bei einem Wirkungsgrad des Laders von 94 % nur noch 2450 Watt übrig. Pro Stunde Fahrzeit bringt dir das eine Reichweitenverlängerung von gerade einmal 20 km. Ich glaube nicht, daß eine Rex-Leistung unter 10 kW überhaupt Sinn macht.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: wer baut einen Rex für den Leaf?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wäre eventuell eine option,ich warte jetzt mal ab,bis ich genaues über den kspg extender erfahre.frage ist,ob es sich auszahlt ,so einen schwachen generator einzubauen,obwohl er perfekt einzubauen wäre.es sind eben oft nur die fehlenden 20-30km ,die einen ladestop ausmachen.davon ausgehend,daß der leaf ohnehin nur mit 3kwladen kann,und mit dem original kabel auch nur 2 ,3kw wäre die option eigentlich ausreichend.bei einer akkureichweite von 2 stunden fahrzeit wären das knapp 5kw zusatzenergie.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag