Greenwashing mit Maingau?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Greenwashing mit Maingau?

drilling
read
enabler hat geschrieben:Ja, möglich. Wenn Maingau aber das Risiko eingeht, pro Kunde und Tag 600 Euro Verlust einzufahren, ist das gegenüber den Shareholdern ohne einen brillianten Businessplan nicht vertretbar.
Schon mal was von Mischkalkulation gehört?
Und warum interessiert dich das Business Modell von ESL eigentlich?
Arbeitest du etwas für einen Konkurrenten (TNM, Plugsurfing, oder ähnliche) der sich ärgert weil der Umsatz eingebrochen ist?
Anzeige

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
read
Wo soll den da eine mischkalkulation sein? Das sind Dumping Preise um möglichst viele Karten/Kunden zu holen damit sie ihren leckeren Braunkohlestrom verkaufen können.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
read
enabler hat geschrieben:Siehe weiter vorne: wenn ein Auto eine Woche bei der Energie Steiermark steht, macht Maingau bereits 5000 Verlust. Rechne das mal auf mehrere Autos oder Wochen hoch.
Ich glaube nicht dass es mehrere Menschen gibt, die ihr Auto eine Woche lang an eine Ladestation mit laufender Minutenabrechnung stellen. Da zahlst du selber über 500€, nur um deinem Abrechnungspartner zu schaden. So dämlich ist doch keiner.
Das ist ja wie in ein Taxi einzusteigen und eine 24h-Rundfahrt zu bezahlen, nur damit der Fahrer keine Ladesäule blockieren kann. (Wobei DAS würde ich einigen hier im Forum zutrauen)
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
Ralph W hat geschrieben: Aldi sagt ja auch den Bauern wie viel sie für ihre Milch bekommen und nicht anders rum.

Ralph
Das ist quatsch was du schreibst. Aldi kauft bei Molkereien ein und nicht bei den Bauern direkt. Preiserhöhungen auf Milch zum angeblichen Wohle der Bauern versickern in den Molkereien und kommen nicht beim Bauern an, das ist der eigentliche Skandal.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Greenwashing mit Maingau?

electic going
  • Beiträge: 2957
  • Registriert: Fr 9. Mär 2018, 16:26
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 559 Mal
read
Habt ihr euch schonmal gefragt, wie mancher Mobilfunkanbieter die Preise auf einem Telekom- oder Vodafon-Netz hin bekommt? Nein? Warum interessiert euch das dann bei Maingau? Dort klappt es jedenfalls auch sehr gut, warum also nicht auch beim Strom?

Re: Greenwashing mit Maingau?

stefan.deggendorfer
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Mo 2. Apr 2018, 07:38
  • Wohnort: Königsbrunn
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
electic going hat geschrieben:Habt ihr euch schonmal gefragt, wie mancher Mobilfunkanbieter die Preise auf einem Telekom- oder Vodafon-Netz hin bekommt? Nein? Warum interessiert euch das dann bei Maingau? Dort klappt es jedenfalls auch sehr gut, warum also nicht auch beim Strom?
Oder wo überall RWE drin steckt.

Telekom: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 5PX7Ur-ap3
Ich hoffe alle Kündigen jetzt bei der Telekom...

Vodafone: https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 330-2.html
Ich hoffe alle Kündigen bei Vodafone.

Re: Greenwashing mit Maingau?

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ist bisschen wie "BWL für Einsteiger" an der VHS.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Greenwashing mit Maingau?

LtSpock
read
Hoffentlich diskutiert ihr nicht auch noch den Preis für eine Packung Nudeln beim Einkaufen :mrgreen:

Mich interessiert die interne Kalkulation von Maingau nicht, denke da werden keine Dummköpfe sitzen und einen Plan bzw. Strategie haben. Warum sich darüber Gedanken machen? Angebot nutzen oder eben bleiben lassen...

Re: Greenwashing mit Maingau?

USER_AVATAR
read
LtSpock hat geschrieben:Hoffentlich diskutiert ihr nicht auch noch den Preis für eine Packung Nudeln beim Einkaufen :mrgreen:

Mich interessiert die interne Kalkulation von Maingau nicht, denke da werden keine Dummköpfe sitzen und einen Plan bzw. Strategie haben. Warum sich darüber Gedanken machen? Angebot nutzen oder eben bleiben lassen...
Also ich guck schon drauf was in den Nudeln drin ist....ausserdem weiss ich das wenn mir einer was schenkt hat er meist einen hintergedanken und darüber kann man sich schon mal gedanken drüber machen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Greenwashing mit Maingau?

hachriti
  • Beiträge: 246
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 09:44
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Was ist wenn zum beispiel kWh verrechnet werden oder direkt gehandelt werden. bei b2b, gerade bei Strom, ist viel möglich.
Wenn wir deren Verträge nicht kenne ist alles Kaffesudleserei oder ihr könnt von es mir aus auch in den Eingeweiden von lebenden Krähen wühlen nennen.

nehmen wir mal die kWh Rechnung
11 kW ladeleistung eine Stunde hängen (bei voller ladeleistung) ist das laut Adam Riese 11 kWh
diese 11 kWh durch 60 ergibt wieviel kWh pro 5 Cent geladen werden = 0,18333 also 180 Wh d.h man bezahlt 5 Cent für 180 Wh.
d,h 1 kWh / 0,180 kWh * 5 Cent ist der Preis der für eine kWh bezahlt wird. also ca 27Cent pro kWh
Eigentlich verdammt Teuer wenn man weis das die MWh etwa zw -30 und +60 € liegt. d.h. manchmal bekommt man Geld wenn man Strom verbraucht meistens muss man was dafür zahlen. von mir aus auch 90 € / MWh also ca 0.00009 € also 0,009 Cent

Der jetz und heute wird auf der exxa (Handelsbörse für AT) 125€ für 1 MWh bezahlt. Also wenn die nach kWh abrechnen verdienen die sich eine Goldene Nase selbst wenn Sie die Endkundenpreise verrechnet bekommen. beider Wien energie z.b. sowas um 6 Cent prokWh da macht dann die Maingau pro Lademinute (bei voller ladeleistung) 22 Cent pro minute Plus

bei 22kw weniger und bei 43 kw noch weniger.

nur mal zum Nachdenken bevor man an die Weltverschwörung denkt.

Aber in Echt Die Maingau gehört sicher Pinky and Brain und will die Weltherschaft erobern un heute ist mal ESL ein Versuch.....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag