Model 3 gegen M3

Re: Model 3 gegen M3

bernd71
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 765 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Was ist eigentlich ein Passivhaus Premium? *gruebel*
Offtopic.
Anzeige

Re: Model 3 gegen M3

HW120
read
Auf der Achtelmeile haben AMG, M und RS kaum eine Chance gegen den Tesla.

Sobald die Strecke aber länger wird geht dem Tesla schnell die Puste aus und ein AMG/M/RS zieht locker vorbei und ist dann weit weg.

Auf einem Rundkurs hat der Tesla kaum eine Chance gegen einen entsprechenden Verbrenner.

Die eigentliche Bestimmung eines Elektroautos sehe ich auch nicht im gewinnen von Wettrennen, dafür gibt es tauglicheres Material

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Bei Zeitenrunden mag das alles stimmen, im Alltag taugt einzig das spontane wegkommen. Das die Kurvenstabilität nicht die beste ist bei T. mag stimmen, aber bisher hab ich noch kein E-Auto erlebt, das mit einem vergleichbaren Verbrenner hinsichtlich Kurven mithalten kann! Das ist eher konzeptionell als Herstellerbezogen. Der iPace hat schon gezeigt das er kaum besser in der Kurve ist als Tesla, einige youtuber meinte der sei sogar schlechter. EQ und E-Tron wird man sehen, Porsche wird den Mission E logischerweise aufs maximum treiben, das sollte klar sein. Aber egal wie die Autos auch heißen mögen, die taugen in der Kurve nur bedingt. Was natürlich traurig ist, für die 30 Mio. Walter Röhls in Deutschland.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: Model 3 gegen M3

HW120
read
Den Tesla S bin ich schon gefahren, der liegt sehr gut auf der Strasse. Trotzdem fahre ich in kurvigem Geläuf selbst mit meinem alten Touareg dem Tesla weg, weil der Tesla recht früh die Leistung empfindlich drosselt.

Aber zum Cruisen ist der Tesla erste Wahl, wenn nur der hohe Preis nicht wäre.

Re: Model 3 gegen M3

lightrider
read
Das Model 3 ist kein Model S. Gemäss ersten Erfahrungen aus den USA wird das Model 3 bei grossen Leistungsabruf lange nicht so schnell drosseln, wie noch das Model S.

Rund 1700 kg, 450 PS, 600? NM ab dem Stand, Allrad, 50/50 Gewichtsverteilung zwischen den Achsen, direkte Lenkung: Da macht mich nicht so schnell Einer nass auf öffentlichen Strassen, auch in den kurvigen Bergen. Und ja, meine akutellen zwei Benzinfresser stammen von BMW...
Zuletzt geändert von Knobi am Mo 1. Okt 2018, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben: aber bisher hab ich noch kein E-Auto erlebt, das mit einem vergleichbaren Verbrenner hinsichtlich Kurven mithalten kann!
VW I.D. Pike Peaks!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Model 3 gegen M3

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HW120 hat geschrieben:Auf der Achtelmeile haben AMG, M und RS kaum eine Chance gegen den Tesla.
Das trifft ebenso auf die Viertelmeile zu und das ist das längste übliche Format für Beschleunigungsrennen.
Auch dieses Rennen ging über die Viertelmeile und der Tesla hatte nicht nur die schnellere Zeit, sondern auch die höhere Endgeschwindkeit. Und das war nicht der normale BMW M3 sondern der Competition Sport (28 PS mehr und 50 kg weniger).
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
BernhardLeopold hat geschrieben:BMW M3 sondern der Competition Sport (28 PS mehr und 50 kg weniger).
Google ich BMW M3 CS komme ich zu dieser Bild Seite welche schreibt: "Der Basispreis für den M3 CS liegt bei 113.200 Euro."

Ich dachte der BMW sei nur geringfügig teurer.

Naja, man merkt der BMW wird künftig eher was für Fans von bulligem Design und röhrendem Klang. Wobei dieses metallische Pollern der Launch Control wirklich selten dämlich kling IMHO.

Ove meint im entsprechenden Clip, der Frontmotor des M3P sei gekühlt. Handelt es sich bei dem auch um eine permanenterregte Synchronmaschine oder ist es eine ASM?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Model 3 gegen M3

The Stig
read
Der M3 ist kein Sprinter. Wer den M3 nicht kapiert, dem kann man es nicht nahe bringen. Das Teil fährt sich eben Mega Präzise. Das ist wie gesagt was für Trackdays, auf der Straße ist er schon fehl am Platze, da er nicht mal halbwegs sein Potential Ausspielen kann, ohne das der Fahrer im Knast landet, tierischen Unsinn anstellt, oder andere darunter leiden müssen, egal in welcher Form. Ich habe ein aktuelles 200 PS Motorrad ausprobiert. Auf der Straße total zum vergessen und auch auf der Rennstrecke ohne nötige Erfahrung und dem Knowhow für Fahrwerks Setup usw total überzogen. Für viele jedenfalls. Dieses ständige gespotte und gehate ist dermaßen lächerlich. EInige Jährchen muss man sich mit dem alten Zeug noch Arrangieren, ob es einem passt oder nicht. Totaler Snobismus hat schon in South Park nichts gebracht.

Re: Model 3 gegen M3

USER_AVATAR
  • Duesen.trieb
  • Beiträge: 593
  • Registriert: Fr 9. Sep 2016, 07:56
  • Wohnort: Rhein-Main Gebiet
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Tesla Model S 135 hat geschrieben:Wenn man Autos drei oder vier Straßen weiter noch hört, das man fast aus dem Bett fällt, dann sind das einfach nur asoziale Typen die keiner anderen Bemerkung als "Depp" bedürfen. Das so ein Dreck überhaupt TÜV erhält ist der eigentliche Skandal, nicht das es einen Markt dafür gibt. Vorallem diese Fehlzündungen sind das allerletzte, so ein V8 Blubbersound mag ja noch schick sein, aber ein pupsi 1.4 TSI Motor mit Blähungen? Früher hamse Manta Fahrer für deutlich weniger ausgelacht.
Da stimme ich vollends zu. +1
TrialTrip: SoulEV IONIQ-E ZOE AmperaE Sion Model S I-Pace
Last Cars: Nissan Leaf, Tesla M☰ SR+
Now:JEEP Avenger

Tesla Referral Code: https://ts.la/gernot83518
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model 3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag