Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

jollys
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Aug 2018, 19:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hmm, das mit dem Stau bei der Abfahrt wird bei 4 Spuren in beide Richtungen schwierig. Allein die Pendler machen im Hafen mehrere 1000 Autos am Tag aus... Da interessieren ein paar hundert Sion nicht. Vielleicht plant ja jemand ein 10 jähriges Sion-Klassentreffen dann in Bremerhaven. Dann kriegen wir vielleicht stockenden Verkehr hin. Mal sehen, vielleicht plane ich das dann mit Hansi. ;) Was hältst davon?
Laden muss ich sicher nicht. Den Platz gebe ich gerne ab. Ich würde gar mit der Reserve nach hause kommen. 5o km reichen.
EX-Sion #6XXX
Neu: Kona 64 Premium
Anzeige

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
  • Hansi090
  • Beiträge: 1987
  • Registriert: Fr 16. Mär 2018, 13:44
  • Wohnort: Wiesmoor
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 153 Mal
read
Ich bin dabei :mrgreen:

PS. Vielleicht sollten wir nur 5 Jahre warten, denn dann bin ich 75 Jahre und können 2 x feiern :mrgreen: :o :D
Okt. 2017 Sion bestellt #2028 und im Jan. 2022 abbestellt.
Mein erstes E-Auto Tesla Model S 90D
Von Jan bis Aug 2021 fuhr meine Frau den Polestar 2
Jetzt Model Y (09.21) für sie.
PV-Anlage 30,6 kWp - seit 2009
PV-Anlage 10 kwp - 04/23

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
Anmar hat geschrieben:Es gibt doch ein Gesetzesentwurf, dass man das Auto Online anmelden kann. Dann brauche ich nur noch vor Ort einen Schilderpräger....
Warum denn Schilderpräger? Wenn man das Teil online anmelden kann, wird er wohl gleich ganz VR-mäßig nutzbar bleiben :mrgreen: .
Mal ehrlich, wenn ich lese, wen die "Kids" personaltechnisch noch suchen, gehen doch alle roten Lichter an.
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/82726
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/49373
Vergleicht man das mit E.GO, sind die SIONaner noch Lichtjahre von einem zugelassenen Auto entfernt. Was soll das werden, wenn VW Ende 2019 den Neo aus der Halle schiebt?
VG U x I

ps
Und dann immer diese Events - als wenn es nichts Wichtigeres gäbe. Hoffentlich fährt endlich mal einer so ein Teil kaputt, damit sie Nachschub brauchen. Da fallen dann vielleicht noch 3 Reserve-Sion mit ab. Bekommt dann Nr. 1...3. Der Rest fährt weiter mit den Holzschildchen :lol: .

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
umali hat geschrieben:
Anmar hat geschrieben:Es gibt doch ein Gesetzesentwurf, dass man das Auto Online anmelden kann. Dann brauche ich nur noch vor Ort einen Schilderpräger....
Warum denn Schilderpräger? Wenn man das Teil online anmelden kann, wird er wohl gleich ganz VR-mäßig nutzbar bleiben :mrgreen: .
Mal ehrlich, wenn ich lese, wen die "Kids" personaltechnisch noch suchen, gehen doch alle roten Lichter an.
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/82726
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/49373
Vergleicht man das mit E.GO, sind die SIONaner noch Lichtjahre von einem zugelassenen Auto entfernt. Was soll das werden, wenn VW Ende 2019 den Neo aus der Halle schiebt?
VG U x I

ps
Und dann immer diese Events - als wenn es nichts Wichtigeres gäbe. Hoffentlich fährt endlich mal einer so ein Teil kaputt, damit sie Nachschub brauchen. Da fallen dann vielleicht noch 3 Reserve-Sion mit ab. Bekommt dann Nr. 1...3. Der Rest fährt weiter mit den Holzschildchen :lol: .
Dieser wird seit einigen Monaten beworben:
https://sonomotors-job.personio.de/job/82726
([Senior] Project Manager Body Structures/Closures-Exterieur)

Ich frage mich, wie die Crashtest-Simulation läuft?

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

nextECar
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Di 21. Aug 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 243 Mal
read
umali hat geschrieben: Mal ehrlich, wenn ich lese, wen die "Kids" personaltechnisch noch suchen, gehen doch alle roten Lichter an.
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/82726
https://sonomotors-jobs.personio.de/job/49373
Ich habe da leider auch so meine Befürchtungen dass sie an der Stelle ein Problem haben. Es muss ja einen Grund geben warum es keinen Fortschritt nach außen gibt, nichmal Bilder der modifizieren Karosserie. Die eine Stelle ist als Praktikant ausgeschrieben ...
Vergleicht man das mit E.GO, sind die SIONaner noch Lichtjahre von einem zugelassenen Auto entfernt. Was soll das werden, wenn VW Ende 2019 den Neo aus der Halle schiebt?
VW ist ja gut im Ankündigen, aber der MEB wurde vorgestellt, und die Abmessungen, Sitzposition und Akkugrössen wurden bereits als final bezeichnet. Der Einstiegspreis soll nahe 25k liegen (electrive.net), auf jeden Fall unter 30k. Reichweite > 300km. Innenraum soll vergleichbar mit Passat sein in der Größe, Aussenabmessungen eher wie Golf.

Auf jeden Fall wird es nächstes Jahr viele Möglichkeiten geben ein E-Auto zu bestellen und auch zu bekommen. Spannend bleibt die Frage der Produktionsmenge jeweils.

Aber vielleicht sind Privatkunden auch gar nicht die Zielgruppe von Sono, sondern Carsharing Firmen o.ä.
e-Up Style, 12 Monate LIeferzeit

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
nextECar hat geschrieben: VW ist ja gut im Ankündigen, aber der MEB wurde vorgestellt, und die Abmessungen, Sitzposition und Akkugrössen wurden bereits als final bezeichnet. Der Einstiegspreis soll nahe 25k liegen (electrive.net), auf jeden Fall unter 30k. Reichweite > 300km. Innenraum soll vergleichbar mit Passat sein in der Größe, Aussenabmessungen eher wie Golf. ...
Zumindest rüsten die schon für einen Haufen Geld das VW-Werk in Zwickau um, willl heißen, das ist mal keine "nur Ankündigung".
Das wird auch Zeit nach dem ganzen Drama.
VG U x I

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
schleicher hat geschrieben:hi.....

in gedanken seh ich ihn schon....

den riesigen Parkplatz mit hunderten von schwarzen Sion.....
dazwischen hunderte von menschen, die auf ihre schlüssel drücken.....
hunderte von blinkenden Sion....
dann hunderte von menschen, die folien abreißen......
überall werden bohrmaschinen eingestöpselt, um kennzeichen anzuschrauben....
knäule von folien, die dabei vom wind zwischen den fahrzeugen umher wehen.....
dann das getausche von wagenhebern, weil vor ort gleich die anhängerkupplungen verbaut werden sollen..

gruss
martin
Keine Sorge, man kommt eh nicht auf das Gelände. Es gibt da eh ein Extraplatz, wo man die Autos abholen kann.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
Anmar hat geschrieben:Keine Sorge, man kommt eh nicht auf das Gelände. Es gibt da eh ein Extraplatz, wo man die Autos abholen kann.
:ironie: Extraplatz = Spielplatz? Für die Holzautos?
VG U x I
Zuletzt geändert von umali am Mi 26. Sep 2018, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

USER_AVATAR
read
@umali, es gibt einen eigenen Thread der sich der kritischen Betrachtung des Geschäftsmodells widmet. Es ist hässlich wie du jeden Thread mit deinem Müll füllst.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.

Re: Auslieferung des SION und Kurzzeitkennzeichen

umali
read
kriton hat geschrieben:@umali, es gibt einen eigenen Thread der sich der kritischen Betrachtung des Geschäftsmodells widmet. Es ist hässlich wie du jeden Thread mit deinem Müll füllst.
Erbitte link - Danke
VG U x I
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Sion - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag