Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

Helfried
read
Prius3 hat geschrieben: Warum macht man trotz risiegen Akku schon wieder den gleichen Fehler wie beim Ioniq ?
Gerade mit dem großen Akku kommt fast verlustfrei schon nach wenigen Sekunden ziemlich warme Luft aus den Düsen!
Man muss nicht mehr sparen mit der Heizung bzw. Reichweite.
Anzeige

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
Oder beim Kia Soul EV...

Das haben sie halt nicht drauf, die Koreaner.
Hat mich zwar beim IONIQ gar nicht bis selten gestört ist aber für 2018/2019 ein Armutszeugnis - genauso wie die fehlende App. Fast alle haben sie und für 45.000 EUR kann man das auch erwarten - ja.
Aber eben nicht in Europa bei Hyundai / Kia. Schade, aber ich habe mich eh abgefunden wieder mal damit.

Ist aber eigentlich genau so, wie wenn man fragt, wieso die ZOE nicht echte OTA Updates bekommt.
Gut, das tut sie ja sogar aber nur so mini Updates, alles andere kommt über die SD Karte - wie beim IONIQ / KONA auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • R4MP
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Fr 18. Aug 2017, 16:37
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Prius3 hat geschrieben:Wen ich schon wieder lese das weder der Kona noch der Niro unangestöpselt eine Vorklimatisierung per Zeitschaltuhr zulässt,vergeht bei mir sämtliches Interesse!
Was soll der Quatsch ?
Warum macht man trotz riesigen Akku schon wieder den gleichen Fehler wie beim Ioniq ?
Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß! App-Anbindung und die fehlende Klima-Möglichkeiten sind ein No-Go... damit verspielt man Chancen! Wir sind nicht im Jahr 1990! Sorry für 45000€ kann ich dann ein Model3 oder gebrauchtes Model S kaufen! Schade! War meine Hoffnung.
MfG R4MP
Blog - e-Pioneer.de | https://www.facebook.com/ePioneer.de/ |

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

Helfried
read
R4MP hat geschrieben:Sorry für 45000€ kann ich dann ein Model3 kaufen!
Probiere das mal und berichte uns! Wir sind gespannt. Meines Wissens gibt es ja kaum Rabatte bei Tesla.

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Geh mal auf ebay.com da kannst du Model 3 kaufen.....will nicht jeder haben!
Die 45'000 europäischen Kröten reichen da locker.
Gebraucht gibt es hier seit ein paar Tagen nun unter CHF 50'000.- eine ganze Auswahl an Model S......endlich wird da mal ein übertriebener Gebrauchtwagenpreis berichtigt.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • Basslo
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:00
  • Wohnort: Österreich
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Prius3 hat geschrieben: Warum macht man trotz risiegen Akku schon wieder den gleichen Fehler wie beim Ioniq ?
Gerade mit dem großen Akku kommt fast verlustfrei schon nach wenigen Sekunden ziemlich warme Luft aus den Düsen!
Man muss nicht mehr sparen mit der Heizung bzw. Reichweite.
Da geht es aber nicht nur um den Innenraum, sondern vielmehr um den Akku selber vorzuwärmen um mehr Reichweite bei er Fahrt zur Verfügung zu haben, bzw. auch den Akku damit zu schonen.
Dass man bei gefrierenden Scheiben nicht mehr Kratzen muss ist ein enormer Mehrwert von solchen Funktionen.
Dass das nur bei angesteckten Fahrzeug und auch noch ohne Fernbeinung über App geht, ist für ein knapp 50t€ Fahrzeug nicht vertretbar und für mich ein no go wofür ich so viel Geld nicht ausgeben würde.

Beim i3 starte ich beim Aufstehen die Klimatisierung und wenn ich zur Arbeit fahre ist alles abgetaut und fahrbereit.
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

drilling
read
R4MP hat geschrieben:Das ist absolut nicht mehr zeitgemäß! App-Anbindung und die fehlende Klima-Möglichkeiten sind ein No-Go... damit verspielt man Chancen! Wir sind nicht im Jahr 1990! Sorry für 45000€ kann ich dann ein Model3 oder gebrauchtes Model S kaufen! Schade! War meine Hoffnung.
Hallo?!
Inzwischen sollte es bei jedem angekommen sein das Hyundai/Kia nur sehr begrenzte Stückzahlen herstellen wollen und die werden sie problemlos auch ohne App und Vorklimatisierung los.

Es ist Hyundai/Kia somit völlig egal ob du den Niro/Kona/Soul kaufst oder nicht.

Sie verspielen keine Chancen weil sie die Chancen gar nicht wollen!

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3123
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
drilling hat geschrieben: Inzwischen sollte es bei jedem angekommen sein das Hyundai/Kia nur sehr begrenzte Stückzahlen herstellen wollen und die werden sie problemlos auch ohne App und Vorklimatisierung los.

Es ist Hyundai/Kia somit völlig egal ob du den Niro/Kona/Soul kaufst oder nicht.

Sie verspielen keine Chancen weil sie die Chancen gar nicht wollen!
Genau so ist es.
Und 1% Idioten lassen sich ja schon finden um die 99% Verbrennerfahrer Co2 Gutschriften zukommen zu lassen.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km

38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh

07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
07.15 - 08.18 KIA Soul EV 42000km
09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

USER_AVATAR
read
jup eigentlich dürfte aus trotz diese :oops: :oops: reisschüsseln keiner mehr kaufen ,ich hoffe VW enttäuscht uns nicht :roll: :!:
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: Kia Niro EV ist sein Name - was ist sein Preis?

drilling
read
ar12 hat geschrieben:jup eigentlich dürfte aus trotz diese :oops: :oops: reisschüsseln keiner mehr kaufen ,ich hoffe VW enttäuscht uns nicht :roll: :!:
Als ob VW moralisch in irgend einer Weise besser wäre. :roll:
Ich kaufe das E-Auto was am besten zu mir paßt, und da ist der e-Niro momentan ein guter Kandidat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Niro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag