Elektroauto Routenplaner (evPaths.app)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

kiribaty
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Mo 16. Okt 2017, 07:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es wäre klasse, wenn der berechnete SOC am Ziel angezeigt würde.
Ab 26.03.2018 Hyundai IONIQ schwarz Premium mit Schiebedach und belüfteten Sitzen

22.12.17 Verschrottung Opel Vectra C Caravan 1.9 CDTI
Anzeige

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

magnummandel
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:38
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
kiribaty hat geschrieben:Es wäre klasse, wenn der berechnete SOC am Ziel angezeigt würde.
In den Einstellungen kannst du einen Ziel-SoC angeben. Scheint so, als würde er die Ankunft mit diesem berechnen.

Auch von mir: Sehr gute Arbeit bisher! :)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Vielen Dank!!! Schaut echt gut aus!

Grüße
E.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
Hab einen Fehler entdeckt. Auf meiner Heimstrecke Amsterdam-Stuttgart wird die Autoraststätte Epgert vorgeschlagen.
Diese liegt aber leider auf der falschen Seite (Süd-Nord Richtung).
Dateianhänge
GE.JPG
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
read
Wenn der Umweg auf die andere Autobahnseite und zurück kleiner ist als die eingestellte Toleranz (ich glaube default waren das 5km), ist das rein technisch okay, dass die Säule angeboten wird.

Dass ausgerechnet diese als Stopp vorgeschlagen wird, finde ich allerdings auch suboptimal. Vielleicht könnte das noch irgendwie in die Gewichtung eingebaut werden?

Zum Beispiel dass zweimaliges Auf- und Abfahren von der Autobahn zu "Strafpunkten" führt und nur berücksichtigt wird, wenn es nicht anders geht? Bei einmaligem Verlassen der Autobahn aber nicht, sonst wären ja die ganzen Autohöfe raus.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • Heisen-Berg
  • Beiträge: 252
  • Registriert: Do 9. Aug 2018, 09:05
  • Wohnort: Raum Stuttgart
read
hghildeb hat geschrieben:Wenn der Umweg auf die andere Autobahnseite und zurück kleiner ist als die eingestellte Toleranz (ich glaube default waren das 5km), ist das rein technisch okay, dass die Säule angeboten wird.
In diesem Fall wären es um die 14km gewesen. Sind halt noch Kinderkrankheiten, die "wir" sehr gerne melden.
Ansonsten, Super. Hat Potential.
=> Routen mit den Parameter speichern können wäre auch noch auf (meiner) Wunschliste :oops: (kostenpflichtige PRO version?)
Seit 2013 elektrisch unterwegs. Strom kommt vom Dach. Model ≡ ist r≡s≡rvi≡rt
- Stay out of my territory (Staffel 2, Folge 10). Die Ladesäulen gehören MIR ;-)

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

USER_AVATAR
  • phk
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 23:30
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Man bei den relevanten Stopps, jene mit dem kürzesten Umweg nehmen.
So etwas hatte ich bei einer Tankstellen-App.
Da wurde bei den Tankstellen auch immer der Umweg angezeigt.

Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk
Renault Zoe ZE40 Q90
go-eCharger

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Um es kurz zu machen, das ist bei einer Route mit mehreren Tankstellen einfach etwas schwer zu erkennen, auf welcher Autobahn Seite das liegt. Ich habe zwar eine Idee aber das ist halt nicht höchste Priorität... Man hat nur zwei Möglichkeiten das festzustellen, entweder indem man die generelle Fahrtrichtung erkennt und dann berechnet ob die Ladesäule auf der linken oder auf der rechten Seite ist oder indem man tatsächlich die Route zur Säule berechnet und dann den Mehraufwand in Kilometern anschaut, letzteres ist der einfachere Weg, der kostet aber unverhältnismäßig viel Geld. Aber ich schaue was sich machen lässt

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

almrausch
  • Beiträge: 2960
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 294 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
krasm hat geschrieben:[...] oder indem man tatsächlich die Route zur Säule berechnet und dann den Mehraufwand in Kilometern anschaut, letzteres ist der einfachere Weg, der kostet aber unverhältnismäßig viel Geld. Aber ich schaue was sich machen lässt
Vielleicht ist es sinnvoll, solche einmal abgefragten Routen in einer DB zu speichern und beim nächsten Mal direkt aus der DB zu befriedigen. Schließlich ändern sich Routen zwischen eine BAB-Abfahrt und der Ladestation nicht ständig.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Elektroauto Routenplaner (ePathfinder)

krasm
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 4. Mai 2018, 11:39
  • Wohnort: Breitenau, Oederan
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
almrausch hat geschrieben:
krasm hat geschrieben:[...] oder indem man tatsächlich die Route zur Säule berechnet und dann den Mehraufwand in Kilometern anschaut, letzteres ist der einfachere Weg, der kostet aber unverhältnismäßig viel Geld. Aber ich schaue was sich machen lässt
Vielleicht ist es sinnvoll, solche einmal abgefragten Routen in einer DB zu speichern und beim nächsten Mal direkt aus der DB zu befriedigen. Schließlich ändern sich Routen zwischen eine BAB-Abfahrt und der Ladestation nicht ständig.
ist aber laut google nicht erlaubt und ich will mich auf keinen fall mit denen anlegen, es gibt sicher eine elegante lösung, sobald sie mir einfällt ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ladesäulen / Status“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag