Brammo Empulse VCU defekt

Elektromotorrad / Zero / Brammo etc

Re: Brammo Empulse VCU defekt

deimen
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 9. Jun 2019, 08:45
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
stromkreisparadies hat geschrieben:Ich bin superhappy.
Mopped steht seit 3 Monaten, habe kurz nach dem Defekt versucht den Fehler zu finden und es dann aufgegeben und nicht wieder versucht.
Jetzt hat es micht wieder gepackt und ging eigentlich ganz fix den Fehler zu finden.

Letzendlich gab es keine Chance das defekte Bauteil auf der Leiterplatte zu lokalisieren, also habe ich den 3,3 V Regler ausgelötet, an den Ausgang mein Labornetzteil angeschlossen und auf 600mA Strombegrenzung gestellt. Es sind dann ca. 0,8V gekommen, welche ausreichen sollten den Fehler zu erwärmen. Habe mit der Wärmebildkamera herausgefunden dass ein Kondensator durchgebrannt war. Dieser hat sich nur um 2 Grad erwärmt, keine Chance das ohne Wärmebild zu erkennen.
Ausgelötet, getestet, Moppel läuft wieder.

Die Reparatur kostet mich jetzt etwa 2-3€ + Arbeit.
Vllt kann ich wem mit einem ähnlichem Fehler helfen.
gut gemacht,kannst mir evtl auch helfen? hab auch problemchen mit der vcu von enertia?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Brammo Empulse VCU defekt

Dizanta
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 14. Mär 2021, 17:54
read
I registered to this forum today. Reason is that I just become the owner of a non-functional Brammo Empulse 2014.
The USB logs show me messages as
- GET SERVICE V78 : Real Time Clock Not Working
- ALLOW COOLDOWN B64 : Battery Fault: 300A Over Current Warning

This seems very much the same issue as in this topic.
So, I was hoping that I could obtain some documentation over the bike via this thread.

@stromkreisparadies, If you stil have that documentation on this bike, I would be more than happy to receive a copy of it.
ReplyQuoteNotify
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektromotorräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag