Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

Chamäleon Lader und Ladeboxen - Themen, die das Laden des Renault ZOE betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Daß alle fehlerhaft sind, habe ich nie behauptet. Ich wollte die Aufmerksamkeit nur auf das Qualitätsmangment der Firma go-e lenken, das in meinem Fall, freundlich gesagt, katastrophal war. Da könnte der Chef (Herr Poetzel) sich hier gerne mal äußern, ob er das schon verbessert hat. Das wäre allen goe-e Nutzern sicher auch sehr willkommen.
Anzeige

Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

USER_AVATAR
read
duplicarius hat geschrieben: Daß alle fehlerhaft sind, habe ich nie behauptet. Ich wollte die Aufmerksamkeit nur auf das Qualitätsmangment der Firma go-e lenken, das in meinem Fall, freundlich gesagt, katastrophal war. Da könnte der Chef (Herr Poetzel) sich hier gerne mal äußern, ob er das schon verbessert hat. Das wäre allen goe-e Nutzern sicher auch sehr willkommen.
Wieso äusserst Du Dich hier zum Qualitätsmanagement von go-e, nachdem Du in genau diesem Thread das Angebot von Peter abgelehnt hast, Deinen go-e direkt beim Hersteller reparieren oder tauschen zu lassen?
Hältst Du es für angebracht, hier nachzutreten, obwohl der Hersteller aktiv hier im Forum eine Lösung anbietet? Wo bitte bekommst Du einen vergleichbaren Service? Das jetzt hier als "schlechtes Qualitätsmanagement" hinzustellen, nachdem Du absichtlich die Lösung des Herstellers nicht annehmen wolltest, ist in meinen Augen völlig unangebracht.

Hier zu Erinnerung das Angebot von Peter und Deine Replik:
duplicarius hat geschrieben: "du kannst das Gerät gerne bei go-e direkt reparieren bzw. tauschen lassen" danke, aber das habe ich bewußt nicht getan. Ich habe Rechtsbeziehungen aus dem Verkauf nur mit dem Verkäufer, der Reichelt GmbH. Und wenn ich Forderungen stelle oder mein Geld zurück will, muß ich das bei Reichelt einfordern. Ich hoffe, daß ich von Reichelt hören werde, wer das versemmelt hat. Ich habe bewußt bisher sachlich informiert und jede Schuldzuweisung vermieden.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also jetzt an der heimischen Steckdose funktioniert mein go-e seit zwei Monaten problemlos. Wäre halt gut, wenn es auf Reisen dann auch immer gehen würde.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

duplicarius
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mo 24. Dez 2018, 16:55
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Martin_BY hat geschrieben:
duplicarius hat geschrieben: Daß alle fehlerhaft sind, habe ich nie behauptet. Ich wollte die Aufmerksamkeit nur auf das Qualitätsmangment der Firma go-e lenken, das in meinem Fall, freundlich gesagt, katastrophal war. Da könnte der Chef (Herr Poetzel) sich hier gerne mal äußern, ob er das schon verbessert hat. Das wäre allen goe-e Nutzern sicher auch sehr willkommen.
Wieso äusserst Du Dich hier zum Qualitätsmanagement von go-e, nachdem Du in genau diesem Thread das Angebot von Peter abgelehnt hast, Deinen go-e direkt beim Hersteller reparieren oder tauschen zu lassen?
Hältst Du es für angebracht, hier nachzutreten, obwohl der Hersteller aktiv hier im Forum eine Lösung anbietet? Wo bitte bekommst Du einen vergleichbaren Service? Das jetzt hier als "schlechtes Qualitätsmanagement" hinzustellen, nachdem Du absichtlich die Lösung des Herstellers nicht annehmen wolltest, ist in meinen Augen völlig unangebracht.

Hier zu Erinnerung das Angebot von Peter und Deine Replik:
duplicarius hat geschrieben: "du kannst das Gerät gerne bei go-e direkt reparieren bzw. tauschen lassen" danke, aber das habe ich bewußt nicht getan. Ich habe Rechtsbeziehungen aus dem Verkauf nur mit dem Verkäufer, der Reichelt GmbH. Und wenn ich Forderungen stelle oder mein Geld zurück will, muß ich das bei Reichelt einfordern. Ich hoffe, daß ich von Reichelt hören werde, wer das versemmelt hat. Ich habe bewußt bisher sachlich informiert und jede Schuldzuweisung vermieden.
Patsch, das ging daneben! Man sollte halt genau lesen. Am 30.4. habe ich um 11.38 Uhr gepostet, daß das Gerät unrepariert und unvollständig wieder da ist.

Am 30.4. um 16.22 Uhr hat Herr Poetzl mir die Reperatur angeboten. Die Reperatur eines Gerätes, das bei Ihm zur Reperatur war und nicht repariert und unvollständig zurückgeschickt wurde! Auf der Umverpackung war unter dem neuen Aufkleber zu erkennen, daß Reichelt das Gerät weitergeleitet hat.

Ich habe bis heute weder von goe- e noch von Reichelt eine Erklärung, wie so etwas möglich ist. Wenn go-e nicht der Schuldige ist, warum erklären sie das nicht hier und öffentlich?

Genauer lesen und vorschnelle Beschuldigungen wie "nachtreten" vermeiden!

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

USER_AVATAR
read
duplicarius hat geschrieben:
Patsch, das ging daneben! Man sollte halt genau lesen. Am 30.4. habe ich um 11.38 Uhr gepostet, daß das Gerät unrepariert und unvollständig wieder da ist.

Am 30.4. um 16.22 Uhr hat Herr Poetzl mir die Reperatur angeboten. Die Reperatur eines Gerätes, das bei Ihm zur Reperatur war und nicht repariert und unvollständig zurückgeschickt wurde! Auf der Umverpackung war unter dem neuen Aufkleber zu erkennen, daß Reichelt das Gerät weitergeleitet hat.

Ich habe bis heute weder von goe- e noch von Reichelt eine Erklärung, wie so etwas möglich ist. Wenn go-e nicht der Schuldige ist, warum erklären sie das nicht hier und öffentlich?

Genauer lesen und vorschnelle Beschuldigungen wie "nachtreten" vermeiden!
Nee, nee alte Meckerziege. ;)
Die Info, daß das Gerät "weitergeleitet" wurde, jubelst Du mal eben in diesem Post unter. Und wohin es weitergeleitet wurde, wissen wir nun immer noch nicht.

Fakt ist, Du wolltest ausweislich Deiner Äußerungen hier nur mit Reichelt zu tun haben. Und Fakt ist, daß Du das Angebot zum Tausch/Reparatur hier im Forum direkt vom Hersteller abgelehnt hast.

Go-e muß gar nichts erklären, denn mit denen hattest Du ja nichts zu tun. Schimpf' auf Reichelt oder noch besser - sei einfach still.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

E-Gerd-21
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 08:57
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Martin_BY hat geschrieben:
duplicarius hat geschrieben:
Kollegen,
chillt mal ein bischen. 8-) 8-) 8-) und wechselt das Thema. Ich glaube es ist alles gesagt.
Schönes WE Gerd
Zoe-R90 Zen mit 41kWh

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

frank47
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Sa 15. Sep 2018, 20:15
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Leute, habe auch einen go-eCharger für meine neue Zoe Q90 Bj.2018 erhalten. Voller Erwartung an die 16A CEE Steckdose angeschlossen zum testen.
Wie schon hier oft beschrieben schaltete der go-echarger kurz danach ab. Drehfeld gemessen und Kabel durchgemessen (ca.10mtr. Verlängerung), nichts half. Bei einem Kollegen und bei 2 Firmen klappte das Laden einwandfrei. Bei einer Firma ging es nur am 32A CEE und am 16A CEE wieder nicht. Bei mir Zuhaus an der 230V Steckdose ging es mit dem Laden bestens. Elektriker hat gemessen und gemessen und alles für in Ordnung befunden. Haben dann herausgefunden das der go-echarger immer abschaltet wenn man mit weniger als 14A läd. Mit 16A Ladeleistung ist alles in Ordnung. Aber warum er an einer anderen 16A CEE auch mit 10 und 12A läd bleibt mir bislang verschlossen.

Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

k_b
  • Beiträge: 2614
  • Registriert: Mo 29. Okt 2018, 23:30
  • Danke erhalten: 686 Mal
read
Erdungswiderstand und Erdungsimpedanz sollte der Elektriker mal prüfen. Daran hängt es meistens.
Einfachste Lösung wäre für deine CEE Dose ein dezidiertes Erdungsmetall (z.B. Spiess, Flacheisen oder Winkelstahl) in den Boden zu rammen.
Mit sowas kennen sich Elektriker auch gut aus.

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

E-Mobil-Foo
  • Beiträge: 1258
  • Registriert: Mo 10. Sep 2018, 13:31
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 190 Mal
read
Als ex-ZOE ein "Füllhorn" mit ZOE-Lade-Fehlerursachen findet sich in der Bedienungsanleitung für einen High-End-Charger auf Seite 25: https://17a82760-e06c-465e-a139-e870783 ... index=true
iX3

Re: Ladeprobleme mit neuer Zoe über go-e Charger

ashtorak
  • Beiträge: 46
  • Registriert: So 17. Mär 2019, 22:15
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da hab ich mich zu früh gefreut! Neuerdings kommt ständig die Meldung "Batterieladung unmöglich" - nach mehrmaligen Umstecken geht es dann meistens irgendwann. Ob es mit der Witterung zusammenhängt? Als es warm und trocken war, ging es noch gut. Jetzt kommt die Meldung ständig.
Wobei es mir jetzt auch egal ist. Denn heute ist noch der interne Speicher kaputt gegangen. Jetzt werde ich auf ein Gerät umsteigen, dass mit der Zoe besser zusammenarbeitet. Kann mir jemand was empfehlen, was zuverlässig an allen möglichen Steckdosen laden kann?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag